Kurz vor dem Kauf, letzte Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkRider456

Cadet 1st Year
Hallo ans Forum!!

Ich bin kurz vor dem Kauf eines Rechners bei Hardwareversand, ähnelt so gut wie den hier vorgechlagenenen FAQ Rechnern, also einer Mischung aus der 450 und 650 Euro-Variante. Habe noch letzte Fragen:

Bin nur noch bei der Grafikarte(Einstiegskarte) unschlüssig. Die vorgeschlagene GTX 650 Ti Boost kostet 10 Euro mehr als die alternative PowerColor TurboDuo Radeon R7 260X OC, 2GB GDDR5.
-->Welche ist besser eurer Meinung nach?? Letztere wäre sogar sofort lieferbar, oder hat sogar jemand eine noch bessere Idee in diesem Preisegment und Leistungsverhältnis.

Wenn bei Hardwareversand "Lieferzeit über 7 tage steht", was kann das für mich bedeuten? Das ich gar mehrere Wochen lang warten könnte? Diese Meldung käme bei 2-3 Einzelteilem im Moment bei mir! Und Alternativen gibts eben nicht bei jedem Einzelteil. Kann man das also bedenkenlos nehmen, wenn man den Pc nicht unbedingt morgen oder in einer Woche braucht? Hat da jemand Erfahrung?

Dann noch Blöde Frage vll, aber wer weiß, wann bestellt man am Besten bei Hardwareversand? Die Preise ändern sich ja so schnell. Gibts da irgwie besonders gute Tageszeiten wie nachts oder ka was :-D Wollte heute Abend oder morgen bestellen...

Gruß

7 Tage sollten zu keiner wochenlangen Warterei ausarten, das wird schon in etwa hinkommen.
Schau dir deine ausgewählten Komponenten direkt in deren Shop an, wenn die alle sofort lieferbar sind, sollte es mit der Woche passen.

Keine gute idee bei so langen lieferzeiten zu bestellen.

Das kann das schon mal 6 Wochen dauern ,weil sie selber oft nicht wissen wann der Hersteller liefern kann.

Mein Rat , such dir was Lagerendes. !

die 260 X ist auch OK .

6 Wochen ist wirklich übertrieben und sollte nur dann eintreten, wenn du wirklich mehrere Artikel in den Warenkorb legst, die nicht lieferbar sind.

​Ich würde an deiner Stelle auf direkt anrufen und die Verfügbarkeit abfragen und dann bestellen.

Poste doch mal bitte das komplette System das Du kaufen möchtest.

Die "alte" 6er Graka ist mMn ein absolutes NO GO.

Hm, man versucht ja eine Alternative zu finden, aber bei meinem Mainboard gehts z.B nicht, gerade wenn bei der Alternative auch Lieferzeit über 7 Tage steht.

Und wann man bei Hardwarversand über Geizhals bestellt ist auch egal? Ob morgens oder abends, die Preise ändern sich ja gefühlt sehr oft...

Sind die 10 Euro "aktuellen" Mehrkosten für die Ti Bosst überhaupt berechtuigt oder soll ich generell die Andere nehmen?

Sonst noch aktuelle Tipps für einen Kauf bei Hardwarevesrand?? Habe z.B einen guten Tipp gestern erfahren, das man einen 10 Euro Gutschein googeln kann. Super Forum einfach!!
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Poste doch mal bitte das komplette System das Du kaufen möchtest.

Die "alte" 6er Graka ist mMn ein absolutes NO GO.

Gehäuse ohne Netzteil: FRACTAL DESIGN Arc R2 Midi
Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER 7 400W - bulk -
CPU: Intel Core i5-4440 Box, LGA1150
(Extra CPU-Kühler: ) Scythe Kotetsu, wird wohl gestrichen(s.u.)

Mainboard: Gigabyte H87-D3H, ATX, u.a. wegen SPedif-Anschluss für meine Anlage...

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 (2 x 4 GB)

alternativ: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9(2 x 4 GB)

Grafikkarte: HIS HD 7770 GDDR5 1024MB (Einstiegskarte) oder Palit GeForce GTX 650 Ti Boost, 1GB GDDR5 oder PowerColor TurboDuo Radeon R7 260X OC

HDD-Festplatte: WD Blue 500GB SATA 6GB/s 7mm

SSD-Festplatte: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s

aber wahrscheinlich lasse ich den extra Kühler raus, man sagte mir der Boxed Kühler sei bei dem I5 gut und völlig ausre4ichend, was meint ihr, gerade wenn ich erstmal einer Einstiegskarte nehme!

Generell ist der Pc auch als Aufrüst-pc zu verstehen, bei dem ich dann mal irgwann eine bessere Grafikkarte kaufe...

DVD-Brenner noch: LG GH24NS bare schwarz

DarkRider456 schrieb:
Wenn bei Hardwareversand "Lieferzeit über 7 tage steht", was kann das für mich bedeuten? Das ich gar mehrere Wochen lang warten könnte? Diese Meldung käme bei 2-3 Einzelteilem im Moment bei mir! Und Alternativen gibts eben nicht bei jedem Einzelteil. Kann man das also bedenkenlos nehmen, wenn man den Pc nicht unbedingt morgen oder in einer Woche braucht? Hat da jemand Erfahrung?

Erfahrung habe ich jetzt nicht direkt, jedoch ist mir was aufgefallen, da ich auch auf meinen PC warte. Teilweise sind das nur Platzhalter. Vor 2 Tagen stand auf der HP das der Xeon nicht verfügbar ist und +7 Tage Lieferzeit hat. Seit heute Abend steht er wieder als verfügbar drin. Das ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen. Ich würde es so machen wie schon vorgeschlagen: Anrufen und Fragen wie es aussieht.

Geh auf ein 6 Core AMD System und steck die ersparten Kosten in eine Graka.

Da wirst Du mMn mehr davon haben.

und würdet ihr extra Kühler erstmal rauslassen oder doch einen 20-30 Euro Kühler rein?

Versuch es doch mal ohne den extra Kühler.

Du hörst ja dann wie laut der Boxed ist und kannst immer noch nachrüsten mMn.

ok und welche Grafikkarte würdest du für mein System empfehlen, wenn ich nicht AMD nehmen sollte?

Findest du die Ti Boost nicht gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben