KVM Switch

geocast

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
35
Hallo Zusammen
Da ich beruflich häufig mit 2 Laptops unterwegs bin, suche ich für mein Home Office einen KVM Switch. Mein eigenes Laptop ist ein Lenovo P1 G6.

Was ich brauche sind zwei USB-C Eingänge Umschaltbar (mit 100 Watt Ladeleistung jeweils) , ein paar USB-A und USB-C Steckplätze, sowie Ausgang auf zwei WQHD Bildschirme per Displayport (oder auch andere).

Das Lenovo P1 braucht zwar mehr wie 100Watt, aber wenn die 100 Anliegen, reicht es aus bei üblichen Office Anwendungen zu laden. Bei Leistungsfähigen Sachen nicht mehr, aber das ist kein Problem. Leider hat er nur DP 3.0 und nicht 3.1 um mit mehr Leistung zu laden.

Kennt ihr ein gutes Model, dass den Anforderungen gerecht wird?

Danke!
 
Welche KVM Switche hast du denn bereits selbst gefunden und warum kamen diese nicht für dich in Frage?

Ich meine afaik mal von einem Modell bei ATEN gelesen zu haben, dass USB-C PD konnte aber afaik nur für eins der angeschlossenen Systeme. Die gehen halt davon aus, dass man 1x PC und 1x Laptop hat und ersterer hat seine eigene Stromversorgung.
 
Hört sich jetzt vielleicht ein wenig abwegig an im ersten Moment, aber hast du dir mal Gedanken gemacht direkt einen neuen Bildschirm mit integriertem KVM-Switch zu kaufen statt in einen teueren 100W PD KVM Switch zu investieren?
 
Dual USB-C KVM Switche ist noch die Nische in der Nische.
Lösungen für USB-C (Laptop) + PC gibts immerhin jetzt ein paar KVM Switche und Monitore können das einige.

@G00fY Monitore mit KVM Switch sind aber auch immer auf 1x USB-C + PC (Displayport und USB) ausgelegt. für 2x USB-C als Dock und KVM Funktion ist mir kein Monitor bekannt.

Das einzige Produkt was ich kenne wäre
https://tesmart.de/products/cks202-p


Plan B wäre nur eine klassische Dockingstation (oder Monitor mit Dock Funktion) zu nutzen, und davor einen reinen USB-C Switch zu schalten, und hoffen dass alles sauber geswitcht wird
https://www.amazon.de/YIWENTEC-Bi-D...tifunktions-Splitter-Konverter/dp/B0967GXNGK/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G00fY
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und G00fY
@species_0001 Du hast recht. Sorry hab irgendwie ausgeblendet dass 2x USB-C gewünscht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Danke für die Antworten. Ja eben, mein Problem ist, dass ich keine mit 2 USB-C eingängen wirklich finde. Echt schade, aber ich schau mal das Model von dir an @species_0001
Die Bildschirme die ich habe, haben bereits integrieten KVM Switch, aber wie bereits dieskutiert, da erfüllt nicht meine Anforderung, ohne das ich ständig rumswitche...
Fall jemand noch was kennt, gerne her damit, ich suche jedenfalls mal weiter
 
Zurück
Oben