Läuft dieses System mit Win 10

charles2

Lieutenant
Moin, könnte dieses alte System mit Win 10 laufen?
Board: Gigabyte GA-P35C-DS3R
CPU: DualCore2 E6750
Ram DDR2-4GB
Danke

Schildkröte09

Rear Admiral
Schwer zu sagen. Müßte man ausprobieren, da der Boardhersteller nur Treiber bis Windows Vista liefert.
Versuche es mit Windows 10 64 bit, da du eine Core 2 CPU hast, werden 64 bit Systeme unterstützt.
Der RAM ist aber äußerst mickrig. 8 GB wären für ein flüssiges Arbeiten aber angebracht, wenn es denn installiert werden kann. Auf diesem Board werden DDR2 Module bis 8 GB unterstützt, DDR3 Module nur bis 4 GB.

Zuletzt bearbeitet:

AdoK

Moderator
Teammitglied
Sollte laufen, ja. Hier läuft noch ein Notnagel-Notebook mit einer Core2Duo CPU ganz problemlos mit Windows 10.

puri

Captain
Ich habe einen Dell755 mit einem P35-Board unter Win10 laufen - keine Probleme..

charles2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Läuft ja auch ein 7/64bit seit Jahren stabil damit. Ich tue mich allerdings schwer damit das stabile 7 zu ersetzen. Aber man wird ja geknebelt damit. Wäre der Rechner meiner Frau, meinen etwas neueren müsste ich dann auch demnächst machen. Naja, dann mal Danke!

Schildkröte09

Rear Admiral
Solltest du Windows 10 installieren, nimm für die Aktivierung die Windows 7 Key´s. Diese bereits während der Installation eingeben (Keyeingabe nicht überspringen!).
Das Media Creations Tool erhältst du hier >>> (Tool jetzt herunterladen ...).

Viel Glück.

Schnitz

Vice Admiral