Lamellenverformungen im Radiator

nerma

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
64
Ich habe mir eine Thermaltake Floe Riing RGB 360 TT Premium, AiO-Wasserkühlung gegönnt.

Beim Auspacken fiel mir auf, dass die Lamellen im Radiatoir an mehreren Stellen auf Vor- und Rückseite verformt sind, siehe Fotos.

Ist dies ein Produktmangel oder hat dies irgendwelche Auswirkungen auf die Funktion?
Rein optisch ist es mir ja egal, da ja ohnehin die Lüfter davor geschraubt werden.

Danke für Eure Hilfe!

20180626_193258.jpg
20180626_193303.jpg
 
Rein an der Funktion ändert das nix. Das ist ein optischer Mangel. Du kannst es reklamieren und hoffen dass der nächste besser ist oder drückst es selber wieder vorsichtig in "bessere" Form.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nerma
hm, irgendwie sieht das Ding gebraucht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Das Ding sieht auch sehr staubig aus. Ergo Gebraucht-/Retourenwaren bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Also für 200€ würde ich das Teil sofort zurückgehen lassen, ist ja total verstaubt und in meinen Augen somit Gebrauchtware, dafür sprechen ja auch die Beschädigungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: okidoki und Pulsar77
An ein gebrauchtesProdukt glaube ich nicht.
Die Fotos scheinen zu verfälschen: das weißliche in den Lamellen ist kein Staub, es scheint das Material selbst zu sein. Selbst mit Druckluft kommt da kein Staub / Dreck raus.
 
Kann man reklamieren, muss man aber nicht.

Radiatoren am Auto werden durch Schmutz und Co im Lauf ihres Lebens auch verbeult und dennoch laufen Autos nach 300.000km noch mit dem ersten Radiator.
 
Candy_Cloud schrieb:
Kann man reklamieren, muss man aber nicht.

Ich würde da mal an der Stelle des TE mit dem Hersteller reden und die Sache klären. Ncht, weil es mich selbst stört, aber beim (eventuellen) Wiederverkauf müsste/sollte man sowas erwähnen und das möchte ich eigentlich nicht im Verkaufstext mit drin haben - macht das Angebot schon von vorneweg unattraktiv und senkt wahrscheinlich auch den Verkaufserlös.
 
Wenn TT nicht umtauschen möchte kann man selber auch mit einem "weichen" Gegenstand (Zahnstocher oä.) die Lamellen etwas zurecht biegen.
 
Das ist leider irgendwie fast normal.
Bisher hatte ich von gefühlt 8 AIOs die ich hier hatte davon 7 mit den verbogenen Lammelen. Und die, die keine hatte war auch nur ein 120er.
Wirklich makellos war damals nur mein 420er Mo-Ra...so ein Monster (im Grunde ja ein 1260er)...eine Perfektion.

Sonst hatte ich diverse 420er.... je nach Hersteller hier und da Mal etwas verbogen aber nichts wo ich als pingeliger Mensch meckern würde.
 
bekommt man spielend mit feiner Pinzette oder dünnem Schraubenzieher begradigt. Solche Druckstellen entstehen ganz leicht. Bei Neuteil umgehend mit dem Lieferanten sprechen.
 
mach dir nix draus ;) meine erste lieferung sah auch nicht anders aus :D habe es bei amazon gekauft gehabt,es bei denen gemeldet und eine neue bekommen.die war zwar nicht 100%ig gewesen,aber um weiten besser.es nochmal bei amazon gemeldet und darauf hingewiesen das es nicht aus edelstahl sein und man mit sowas vorsichtig sein müsste beim verpacken.die haben es weiter geleitet und mir mit 30€ entgegen gekommen.hehe... aber bei so einer summe darf sowas nicht passieren

48429248_1284769698345338_714816127242338304_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
ist ja gut,wollte nur damit zeigen das es keine seltenheit ist.und ausserdem habe ich vor kurzen mein neues system aufgesetzt,deswegen erst jetzt der post dazu ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Spielt bei diesen Qualitätsprodukt eine untergeordnete Rolle. Man schaue sich dazu mal die zweite Reihe von unten an, zwar elegente Lamellenformung, aber so ziemlich unsinnig.
 
Auch wenns dem TE nicht hilft.
Aber sicher andere die keine neuware haben.
Aus dem Baumarkt gibt es einen Lamellenkam, damit bekommt man sowas wieder hin.
 
Zurück
Oben