Lan/Internet weg...

Pa!nless

Lt. Commander
Hey,

Gestern ging mein Internet noch ohne Probleme, grade mache ich mein PC an und er zeigt mir keine Verbindung mehr (Lan), es ist alles aktiviert, der Router zeigt mir kein kabel an was angeschlossen ist bzw die lampe am Router leuchtet nicht, hinten am Mainboard die Lampe ebenfals nicht, Treiber auch neu instaliert, kein erfolg.

Ich weis einfach nicht was das sein kann, W-Lan geht ohne Probleme, Router habe ich auch schon Resetet.

mfg

Anderes Kabel ausprobiert? Das selbe Kabel an einen anderen Rechner angeschlossen um zu testen ob es da geht?

anderes Kabel was so lang ist habe ich leider nicht...

Dann Rechner bewegen... oder den Router. Muss ja kein Internet dran haben für die Zeit. Nur um zu gucken, ob dann die Kontrollleuchte an ist.

Möglichkeit 1: Kabel defekt
Möglichkeit 2: Netzwerkanschluss am Mainboard defekt
Möglichkeit 3: Netzwerkanschluss oder kompletter Switch am Router Defekt (andere Buchse getestet?)

Das Testen dieser Fehler überlasse ich Dir!

Am Router habe ich auch die anderen anschlüsse getestet und den zweiten onboard Lan anschluss auch, ohne erfolg.

Router mal resettet?

Möglichkeit 4: Kabel steckt nicht richtig.

Mehr möglichkeiten gibt es nicht.

Im Gerätemanager prüfen, ob die NIC deaktivert ist => wieder aktivieren

//EDIT : Gerade an meinem Testlaptop Dell Latitude D500 probiert

Anhänge

• deaktiviert.gif
    deaktiviert.gif
    22,9 KB · Aufrufe: 119
  • aktiviert.gif
    aktiviert.gif
    20,4 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
anderes Kabel was so lang ist habe ich leider nicht...

Dann baue den Router ab, stelle ihn neben den PC und versuche es mit einem kurzen Kabel.
Soll ja nur zum testen sein um den Fehler einzugrenzen!

Rechnungen gezahlt?
Kabel getestet?
Router resettet?
Pc mal entladen lassen?(Alle Kabel ab und Power knopf drücken)

Ansonsten wüsste ich net weiter^^

soooo, habe denn Defekt gefunden, hinterm sofa war anscheint der Hund am gange, komplette kabel einmal schön durch geknabbert.

Zurück
Oben