Neromusik1
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
wir haben von unseren Router über Lehrrohre bis ins Büro ein Lan Kabel gezogen ( Cat 7 geschirmt).
Jetzt habe ich die RJ 45 Netzwerkstecker montiert ( https://www.amazon.de/dp/B07DGWFZWS/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_FF73EbGPSPJZJ ).
Die Stecker habe ich nach diesem Tutorial installiert (
).
Bilder angeführt.
Der PC erkennt nach ca 20 Sekunden dass eine Lan Verbindung vorhanden ist, dauert normal ein paar Sekunden.
Der Speedtest war auch ernüchternd ( siehe Bilder ). Normale Verbindung: 100.000 Download 40.000 Upload.
Beim zweiten Test 10.3 Mbit/s Download und 9,5 Mbit/s Upload, Ping 19ms.
Fehler der Website ausgeschlossen, da das Internet merkbar langsamer ist und ich keine 4K Videos mehr kucken kann.
Was könnte das Problem sein?
Wenn ich etwas falsch montiert hätte würde doch gar nichts funktionieren.
Jetzt ist es halt viel langsamer.
Danke für eure Hilfe.
wir haben von unseren Router über Lehrrohre bis ins Büro ein Lan Kabel gezogen ( Cat 7 geschirmt).
Jetzt habe ich die RJ 45 Netzwerkstecker montiert ( https://www.amazon.de/dp/B07DGWFZWS/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_FF73EbGPSPJZJ ).
Die Stecker habe ich nach diesem Tutorial installiert (
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Bilder angeführt.
Der PC erkennt nach ca 20 Sekunden dass eine Lan Verbindung vorhanden ist, dauert normal ein paar Sekunden.
Der Speedtest war auch ernüchternd ( siehe Bilder ). Normale Verbindung: 100.000 Download 40.000 Upload.
Beim zweiten Test 10.3 Mbit/s Download und 9,5 Mbit/s Upload, Ping 19ms.
Fehler der Website ausgeschlossen, da das Internet merkbar langsamer ist und ich keine 4K Videos mehr kucken kann.
Was könnte das Problem sein?
Wenn ich etwas falsch montiert hätte würde doch gar nichts funktionieren.
Jetzt ist es halt viel langsamer.
Danke für eure Hilfe.