Lan party planung

NoobMaster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
281
Hallo und guten Abend

Ich habe geplant in nexter zeit eine Kleine Lan party zu machne VMax 6 Personen.
Da meine letzte Lan party 2 jahre her ist und wir damals nur 4 leute waren brauche ich jetzt einen switch zum Spielen.
Ich habe an diesen hier gedacht. Meint ihr reicht der für 6 Personen.

http://www.alternate.de/TP-LINK/TP-LINK+TL-SF1008D,_Switch/html/product/49400/?

Iwe sieht es da mnit der Stromverbrauch versorgung aus ?
Wir sind 6 Pc's etwa pro pc dss 300 watt da es auch 5 Laptops sind :D etwa 2000 Watt schaft das einen 13 A abgesicherte leitung.

Und zu guter letzt die spiele !?! :D Bis jetzt hatten wir CSS, Rise of nation, Quake4, MW 1, Sersius Sam II, BF2,
kennt ihr vll noch ein paar bestseller ? Nicht alzu neu Hadwareaufwendig denn einer unserer Mitspiler hat einen Alten AMD Laptop auf dem zwar MW1 Problemfrei läuft aber neueres dann doch nicht :D

MFg freue mich auf eure Antworten SRY wegen Rechtschreibfehler :D
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.752

NoobMaster

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
281
Ja schon aber router bei uns hat nur 4 portz und wir sind 6 Ip vergabe sowas schwierig ?
 

SP1D3RM4N

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.402

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.752
nö Du hängst den Switch dann einfach an den Router, der verteilt dann die IPs im Netz (6 sind kein Problem sofern der Router richtig konfiguriert ist).
Wenn der Router aber schon ein integrierten Switch hat reicht vermutlich dann auch ein 4 Port Gbit Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoobMaster

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
281
und wie hängst du denn an den switch mit Lan kabel oder wie und an welche steckplätze ?
 

NoobMaster

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
281
Also Lan port 1 zu Lan port 1 nicht schwärer glaubst kann ich da meinen A1 modem nehmen ?

mfg
 

E.o.B

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
442
Die IP Vergabe gehört doch zu ner LAN-Party dazu. ^^

Und ja, Preislich lohnt heutzutage kein 10/100Mbit switch mehr.
 

NoobMaster

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
281

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.016
kannst mir ein FAQn oder anleitung zum IP vergeben bitte schicken ?
Das macht der Router bereits wenn die Rechner ihre IP automatisch beziehen (Standardeinstellung bei allen Betriebssystemen).

Hol dir einen 8-Port-Gigabit-Switch. Verbinde eine beliebige Buchse mit einer beliebigen Buchse deines Routers. Steck alle PCs in beliebige Buchsen des Switches.

Fertig.
 

Christian1297

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.682
Ich habe schon viele Lan-Partys hinter mir und wir haben das eigentlich immer über WLan laufen lassen. Probleme gab es deswegen nie.
 

NoobMaster

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
281
Das macht der Router bereits wenn die Rechner ihre IP automatisch beziehen (Standardeinstellung bei allen Betriebssystemen).

Hol dir einen 8-Port-Gigabit-Switch. Verbinde eine beliebige Buchse mit einer beliebigen Buchse deines Routers. Steck alle PCs in beliebige Buchsen des Switches.

Fertig.
Ok was sagst du zu dem hier ? Wurde der gehen ? Und geht das mit dem standart A1 Internet Router ?

http://www.alternate.de/TP-LINK/TP-LINK+TL-SG1008D,_Switch/html/product/48929/?

mfg
 
G

Genscher

Gast
Von wegen Stromversorgung: Mir fliegt hier die 10A Sicherung schon bei 2 Computern, 1 Receiver, 1 Drucker und einem Laptop raus - wenn ich sie alle gleichzeitig anmache.

Wenn es also vor Ort Ärger mit den 13 A gibt, nicht verzagen, einfach mal warten bis die Geräte hochgefahren sind, bevor man das nächste Gerät anmacht.
 

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.016
Top