-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lan-Spiele
- Ersteller Gestho
- Erstellt am
S
Swagula
Gast
@zilco
Ja, es gibt vereinzelte Mods, indenen man zusammen eine lange Questreihe spielen kann. Man spielt glaube ich unter Bruma die Reihe der Quests durch. Sehr cool, ähnelt schon fast Serios Sam durch die vielen Skellete

Ja, es gibt vereinzelte Mods, indenen man zusammen eine lange Questreihe spielen kann. Man spielt glaube ich unter Bruma die Reihe der Quests durch. Sehr cool, ähnelt schon fast Serios Sam durch die vielen Skellete
PapstRatze
Lt. Junior Grade
@ gestho:
glaub schon...^^ also die 10Jahre Version aufjedenfall, aber die Normale Version sollte auch unter XP-laufen.
Ansonsten gibts da noch so nen tool von Windows, damit hatte ich auch Dungeon Keeper wieder zum laufen bekommen
glaub schon...^^ also die 10Jahre Version aufjedenfall, aber die Normale Version sollte auch unter XP-laufen.
Ansonsten gibts da noch so nen tool von Windows, damit hatte ich auch Dungeon Keeper wieder zum laufen bekommen
PapstRatze
Lt. Junior Grade
Also im Einzelspieler aufjedenfall C&C1.. einmal gegen Dinosaurier kämpfen (kleines Gadget im Spiel)
Sowie AlarmstufeRot1 gegen riesen Ameisen ..
Im Multiplayer würde ich ganz klar Generals empfehlen, allerdings dann den Performance Patch installieren... hatte ich schonmal hier in nem anderen Thread gepostet...
Wenns geht C&C 3 Tiberium Wars, absulute empfehlung. Bei RA3 kann ich nur den Coop Kampagnenmode empfehlen, der ist ganz lustig, das Spiel ansich ist meiner Meinung ein bisschen zu überdreht und macht teilweise einfach nicht wirklich spaß.
Sowie AlarmstufeRot1 gegen riesen Ameisen ..
Im Multiplayer würde ich ganz klar Generals empfehlen, allerdings dann den Performance Patch installieren... hatte ich schonmal hier in nem anderen Thread gepostet...
Wenns geht C&C 3 Tiberium Wars, absulute empfehlung. Bei RA3 kann ich nur den Coop Kampagnenmode empfehlen, der ist ganz lustig, das Spiel ansich ist meiner Meinung ein bisschen zu überdreht und macht teilweise einfach nicht wirklich spaß.
PapstRatze
Lt. Junior Grade
*schau mal hier*
Ich empfehle dir die 10 Jahre Version zu kaufen, da hast du die Erweiterung gerade dabei. Dann den Uncutpatch und den Performance Patch und schon kanns losgehen
EDIT: Oder Gerade aus UK importieren...^^
Ich empfehle dir die 10 Jahre Version zu kaufen, da hast du die Erweiterung gerade dabei. Dann den Uncutpatch und den Performance Patch und schon kanns losgehen
EDIT: Oder Gerade aus UK importieren...^^
Zuletzt bearbeitet:
L
LightFlash
Gast
Ich würde vllt. Empire: Total War, Rome: Total War und Medieval: Total War sagen. Wundert mich dass es noch niemand erwähnt hat. (oder täusche ich mich) 
ChrisLaabs
Lieutenant
Ich bins noch mal:
Mir ist eben Rise and Fall eingefallen auch ein geiles Spiel für LAN!
Kann ich nur empfehlen!
Mir ist eben Rise and Fall eingefallen auch ein geiles Spiel für LAN!
Kann ich nur empfehlen!
Mizukag3
Lt. Junior Grade
die games die auf unseren lans ausgewählt sind:
-Supreme Commander , SC:FA (klasse spiel!!! kann ich nur empfehlen)
-Wc3 (klar irgend n funmod geht immer.. nur standartspiel nich da n kumpel ex pro is und der rest noobs
)
-Age2:tC schweißtreibend aber genial
-Me2:TW (seltener .. )
also die Total war reihe kann ich nur empfehlen Rome:tw (+ babarian invasion) Medieval 2 :TW so mass gezockt .. über lan leider nich so da die mehrheit meiner kumpel dafür nich viel übrig hat
aber empire : tw wird extrem gezockt auf lan würd ich meinen ^^
wir haben auf der letzten sommerlan alleine schon 4,5 von 5 tagen supcom gezockt... darum haben wir auch nich so viele strategie games drinne
-Supreme Commander , SC:FA (klasse spiel!!! kann ich nur empfehlen)
-Wc3 (klar irgend n funmod geht immer.. nur standartspiel nich da n kumpel ex pro is und der rest noobs
-Age2:tC schweißtreibend aber genial
-Me2:TW (seltener .. )
also die Total war reihe kann ich nur empfehlen Rome:tw (+ babarian invasion) Medieval 2 :TW so mass gezockt .. über lan leider nich so da die mehrheit meiner kumpel dafür nich viel übrig hat
aber empire : tw wird extrem gezockt auf lan würd ich meinen ^^
wir haben auf der letzten sommerlan alleine schon 4,5 von 5 tagen supcom gezockt... darum haben wir auch nich so viele strategie games drinne
Stockvieh
Lt. Commander
@Mizukag3
Was genau hat dir an Me2:TW so gefallen.
Ich habs kurz probiert, aber irgendwie war das nichts für mich.
Ich baue gerne alles selbst auf, bei dem Spiel kann man sich doch nur eine fertige Armee konfigurieren?
@Sebl
KKND Crossfire habe ich sehr sehr lange auf der PS gezockt, saugeil!
Grafisch leider schon stark veraltet.
Ich baue gerne alles selbst auf, bei dem Spiel kann man sich doch nur eine fertige Armee konfigurieren?
@Sebl
KKND Crossfire habe ich sehr sehr lange auf der PS gezockt, saugeil!
Grafisch leider schon stark veraltet.
PapstRatze
Lt. Junior Grade
Total War für Lan?... das ist absurd und macht eigentlich keinen Spaß. Das beste an diesem Spiel ist die Kampagnenkarte. Auf der kann man die Städte ausbauen und Armeen rekurtieren um sich später auch ne masse an Ländern zu holen (um mal auf die Frage von Stockvieh zu antworten).
Im MP kann man leider nur feststellen dass es nicht interessant ist nur eine einzige Schlacht zu spielen, wo das Spiel doch eigentlich aus sovielen Tollen Features besteht.
Bei Empire Total War, soll dann aber Nachträlich per Patch ein Multiplayer für die Kampagnenkarte eingefügt werden. Ob das funktioniert und wie es funktioniert ist abzuwarten. Aber im Endeffekt bleibt:
Total War spiele sind genial im Singleplayer und leider sehr schwach im Mulitplayer.
Zu empfehlen ist aufjedenfall noch:
- Anno 1701 (macht tierisch spaß wenns denn net zulange geeumelt wird
)
- Starcraft (wobei keiner mehr lust hat...
)
- natürlich auch spiele wie CS und die vorgeschlagenen AoE2 und WC3
- Civ3 + Conquest ist auch nen tolles Spiel, nur leider mit sehr viel Zeit verbunden
- wems gefällt ein Heroes Spiel, da kann man auch getrost an einem PC spielen, wobei Netzwerk doch mehr Spaß macht.
- und mal was ganz anderes wäre OTTD
Im MP kann man leider nur feststellen dass es nicht interessant ist nur eine einzige Schlacht zu spielen, wo das Spiel doch eigentlich aus sovielen Tollen Features besteht.
Bei Empire Total War, soll dann aber Nachträlich per Patch ein Multiplayer für die Kampagnenkarte eingefügt werden. Ob das funktioniert und wie es funktioniert ist abzuwarten. Aber im Endeffekt bleibt:
Total War spiele sind genial im Singleplayer und leider sehr schwach im Mulitplayer.
Zu empfehlen ist aufjedenfall noch:
- Anno 1701 (macht tierisch spaß wenns denn net zulange geeumelt wird
- Starcraft (wobei keiner mehr lust hat...
- natürlich auch spiele wie CS und die vorgeschlagenen AoE2 und WC3
- Civ3 + Conquest ist auch nen tolles Spiel, nur leider mit sehr viel Zeit verbunden
- wems gefällt ein Heroes Spiel, da kann man auch getrost an einem PC spielen, wobei Netzwerk doch mehr Spaß macht.
- und mal was ganz anderes wäre OTTD
Stockvieh
Lt. Commander
Ich hab jetzt ein paar neue(eigentlich alte) Spiele ausprobiert.
Serious sam 2
Schaut lustig und bunt aus, sollte im MP auf jeden Fall Spass machen.
No one lives forever 2
Agentenspiel mit schlechter Grafik und einfacher Bedienung.
Macht denke ich auch Spass im MP.
Kane&Lynch
Leider braucht man am PC 2 XBOX Controller dafür.
Kann man sicher ein paar Stunden spielen.
SWAT4
Müsste in die Richtung von R6:LV2 gehen, habs aber nur kurz ausprobiert.
Hidden&Dangerous2 (mit Erweiterung gehts auch COOP)
Wenn einem die Grafik nicht stört sicher empfehlenswert.
Serious sam 2
Schaut lustig und bunt aus, sollte im MP auf jeden Fall Spass machen.
No one lives forever 2
Agentenspiel mit schlechter Grafik und einfacher Bedienung.
Macht denke ich auch Spass im MP.
Kane&Lynch
Leider braucht man am PC 2 XBOX Controller dafür.
Kann man sicher ein paar Stunden spielen.
SWAT4
Müsste in die Richtung von R6:LV2 gehen, habs aber nur kurz ausprobiert.
Hidden&Dangerous2 (mit Erweiterung gehts auch COOP)
Wenn einem die Grafik nicht stört sicher empfehlenswert.
Christian-x64
Ensign
Warcraft 3 tft!
Ist zwar schon älter, aber die Funmaps sind unschlagbar xD
Ist zwar schon älter, aber die Funmaps sind unschlagbar xD
Mizukag3
Lt. Junior Grade
Stockvieh schrieb:@Mizukag3
Also die einzelspieler Rundenstrategie ist genial da muss man richtig planen umsetzen usw. zu meinem großen bedauern kann man das nicht so im Multiplayer-lan spielen .. z.B. Coop kampagne wär super... gehen in medieval 2 nur standart schlachten und die machen nicht lange spaß
ja also die armeen bekommt man da schon "fertig" wenn man genug verfügbare truppen hat und vor allem geld, geld und nochmals geld
aber das reich insgesamt z.B. ganz europa das muss man sich schon aufbauen und die städte einzeln halt auch mit landwirtschaft, kasernen usw. jede stadt kann man z.B. auf anderes spezialisieren.. bei einer nur ställe ausbaun bei der andern nur den Schießstand usw.
du musst halt auch planen wie du was machen willst... ist nich so auf Aufbau ausgelegt das Spiel eher auf Strategie..
@PapstRatze Leider muss ich dir recht geben das die TW gmaes im Multi schwach sind :/
also was ich noch empfehlen kann:
-Stronghold Crusader das spielen wir auch der nächsten lan auch
-Siedler 4 Gold .. das auf jedenfall auch mal is schon recht alt macht aber spaß auf ner riesen karte mit unmengen von soldaten auf andern völkern "rumzubogeln" xD
-Empire at war : FoC : wurde schon erwähnt.. läuft aber bei uns leider nicht richtig auf lan da das programm sich nicht im netzwerk findet -_-*
-Star wars galactic battlegrounds: klonekrieg kampagnen .. ist auch ur alt ich sag immer das ist ein aoe 2 spiel mit sw figuren .. werden wir auch mal zocken auf lan ^^
sonst spielen wir noch andere nicht strategie spiele zur abwechslung wie Grid oder Rune ..
Grid mag man einfach oder nicht .. genau so ists bei rune auch entweder man steht auf mittelalterliches kämpfen über lan mit veralteter unreal grafik oder nicht
Zuletzt bearbeitet: