Langes Starten von Windows nach OC

Thürigsen

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
17
Moin zusammen!

Habe ein Problem! Ich habe mir auf Weihnachten ein neues NT gegönnt und dabei noch Overclicking gemacht (10%). (((Bin NoOb)))

Meine Hardware:
Intel P4 3.2GHz, 800FSB, 1MB L2 Cache
Ausus P4P800-X, 2.75GB Ram, Netzteil: Raptoxx Advance 550W,
Asus N7600GS, 1x Maxtor 200GB + 1x Maxtor 250GB SATA.

Video: http://www.myvideo.de/watch/503554

ich habe schon alles mögliche probiert. Sogar Wondoof neu installiert. Immer noch gleich. Habe im Bios beim Overclocking wieder auf [Auto] gestellt aber keine Wirkung. Habe auch Virenprüfung alles schon gemacht, ohne Erfolg!

Ich hoffe Ihr könnt mir Hilfe leisten!!!

MfG Thürigsen
 
LOL ein 2 min Video von einem bootenden XP :)
 
HI,

also mit OC sollte man immer bedacht angehen! Desweiteren frage ich mich wie du 2,75 GB Ram unterbringst?

Nun gut, geh mal ins BIOS und suche3 die Option "Bios reset to defaults etc oder ähnliches. Oder nimm dir dein Handbuch und suche die Option "Clear Cmos" ! Da ist ein kleiner Jumper (Brücke), die du setzten kannst um das Bios zu reseten.

Gruss

PS: Desweiteren wäre es ratsam uns mal im einzel´nen mitzuteilen, welche parts du wie übertaktet hást. Wie bist du vorgegangen, z.B FSB hochgesetzt, RAM Timings, Spannungen verändert etc etc.
 
Miniwinni schrieb:
HI,

also mit OC sollte man immer bedacht angehen! Desweiteren frage ich mich wie du 2,75 GB Ram unterbringst?

Nun gut, geh mal ins BIOS und suche3 die Option "Bios reset to defaults etc oder ähnliches. Oder nimm dir dein Handbuch und suche die Option "Clear Cmos" ! Da ist ein kleiner Jumper (Brücke), die du setzten kannst um das Bios zu reseten.

Gruss

PS: Desweiteren wäre es ratsam uns mal im einzel´nen mitzuteilen, welche parts du wie übertaktet hást. Wie bist du vorgegangen, z.B FSB hochgesetzt, RAM Timings, Spannungen verändert etc etc.

Tach.

Ich habe das Board schon mal resetet. Einfach den Strom ab und die Knopfbatterie für eine Weile rausgenommen. Musste danach Datum und Zeit neu eingeben. Nach einen Rebot kamm die meldung: NTLDR is missing press Stgr, Alt and delete für neustart, danach ging es wieder. :confused_alt:

Bin so vorgegangen:
Bios--> Advanced,--> JumperFree Configuration, --> AI Overclock Tuner, Overclock 10%, CPU VCore Voltage hatte ich glaube ich 1.4250V oder 1.4500V, CPU Look Free [Auto].
Abspeichern und rasu, mehr habe ich nicht gemacht.
Wie gesagt, ich habe jetzt alles auf [Standart] oder [Auto].

MfG Thürigsen
 
Ich vermute nicht, dass es an deinen Overlockingversuchen liegt, sondern eher an der Festplatte ...

Vielleicht ist dir die drauf gegangen?

Festplatten können sich komplett unterschiedlich bei einem defekt verhalten.
So ein Problem hatte ich auch schon mal. Einmal hat die Platte funktioniert und kurz darauf schon nicht mehr.

Ich hab mir einfach eine neue gekauft und siehe da: es hat wieder alles funktioniert ... ;)

Macht deine Platte eventuell komisch Geräusche?

Lg BlackBoXX :D
 
-=BlackBoXX=- schrieb:
Ich vermute nicht, dass es an deinen Overlockingversuchen

Macht deine Platte eventuell komisch Geräusche?

Lg BlackBoXX :D

Ne, ich habe XP auf der 250GB Platte. Die ist ganz normal. Die 200GB Platte ist aber einwenig lauter. Das hat aber nicht zu tun.
 
Thürigsen schrieb:
Ne, ich habe XP auf der 250GB Platte. Die ist ganz normal. Die 200GB Platte ist aber einwenig lauter. Das hat aber nicht zu tun.

ausprobieren! mal die 200er vorsichtshalber abstöpseln und hochfahren. mal sehen was passiert, wenns dann wieder geht kannste von ausgehen das es die platte war :freaky:

läuft denn der rechner im windoof normal-schnell oder lahmt der da auch so?

wieviel arbeitsspeicher haste denn wirklich?!?
kann sein das du dir nen riegel abgeschossen hast (unwahrschneinlich... aber man weiss nie!)
deswegen würd ich mal alle bis auf einen riegel ausbauen und jeden durchtesten.

wie gesagt... is unwahrscheinlich das es daran liegt... aber der aufwand is gering, deswegen würd ichs machen!



- probieren geht über studieren!!! ;)
 
LockDoc schrieb:
ausprobieren! mal die 200er vorsichtshalber abstöpseln und hochfahren. mal sehen was passiert, wenns dann wieder geht kannste von ausgehen das es die platte war :freaky:

läuft denn der rechner im windoof normal-schnell oder lahmt der da auch so?

wieviel arbeitsspeicher haste denn wirklich?!?
kann sein das du dir nen riegel abgeschossen hast (unwahrschneinlich... aber man weiss nie!)
deswegen würd ich mal alle bis auf einen riegel ausbauen und jeden durchtesten.

wie gesagt... is unwahrscheinlich das es daran liegt... aber der aufwand is gering, deswegen würd ichs machen!



- probieren geht über studieren!!! ;)

So. Hat mich angeschi**en jedes mal 2 min lang zu warten bis der hoch ist.
Ich hab einfach nochmal neu aufgesetzt. Jetzt geht der Balken ca. 8-12x durch die Runde.
Lässt sich da noch was machen? Bei meinem Notebook kommt bei Home Edition der Balken ca. 4-5x und das bei schlechterer Hardware! Obwohl der auch sehr viele USB Geräte angeschlossen hat.
 
Wieso testest du nicht mal eine andere Festplatte?

Du fragst hier, ob dir jemand helfen kann und dann probierst du es nicht einmal? :freak:

Lg BlackBoXX :D
 
-=BlackBoXX=- schrieb:
Wieso testest du nicht mal eine andere Festplatte?

Du fragst hier, ob dir jemand helfen kann und dann probierst du es nicht einmal? :freak:

Lg BlackBoXX :D

Hab beide Prüfen lassen. Alles i.o. Hatte gestern aber kurz mal Bluescreen: KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR.

Das hat aber was mit der Platte zu tun.
 
Thürigsen schrieb:
Tach.

Ich habe das Board schon mal resetet. Einfach den Strom ab und die Knopfbatterie für eine Weile rausgenommen. Musste danach Datum und Zeit neu eingeben. Nach einen Rebot kamm die meldung: NTLDR is missing press Stgr, Alt and delete für neustart, danach ging es wieder. :confused_alt:

Bin so vorgegangen:
Bios--> Advanced,--> JumperFree Configuration, --> AI Overclock Tuner, Overclock 10%, CPU VCore Voltage hatte ich glaube ich 1.4250V oder 1.4500V, CPU Look Free [Auto].
Abspeichern und rasu, mehr habe ich nicht gemacht.
Wie gesagt, ich habe jetzt alles auf [Standart] oder [Auto].

MfG Thürigsen

Bist du des Wahnsinns, 1,45V is für einen Core2Duo definitiv zuviel
würd des nur mit WaKü einstellen:freak:
 
Thürigsen schrieb:
So. Hat mich angeschi**en jedes mal 2 min lang zu warten bis der hoch ist.
Ich hab einfach nochmal neu aufgesetzt. Jetzt geht der Balken ca. 8-12x durch die Runde.
Lässt sich da noch was machen? Bei meinem Notebook kommt bei Home Edition der Balken ca. 4-5x und das bei schlechterer Hardware! Obwohl der auch sehr viele USB Geräte angeschlossen hat.


ich habe zwar keine höllenmaschine aber ich brauche ungefähr 8 "balken-ehrenrunden" nur bei mir dauern die nicht 2 minuten?!?

hmm... schon seltsam...
evtl. hast du dir deine cpu nicht total verbrutzelt ( 1,45V) sondern nur irgendwie leicht angekokelt :freak:
kann ja sein das sie jez ne leichte macke weg hat.

hattest du den wirklich 1,45 drauf gejagt?
 
vielleicht im bios was verstellt zB dass zuerst von floppy gebootet wird oder so wär das möglich?
 
Tho schrieb:
Bist du des Wahnsinns, 1,45V is für einen Core2Duo definitiv zuviel
würd des nur mit WaKü einstellen:freak:

Ich habe keinen Core2Duo! Jedenfalls noch nicht:D Ich habe einen Intel Pentium 4 3.2GHz, 1MB, L2 Cache, 800FSB.
 
Zurück
Oben