• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere langsame Echtzeitstrategie?

An Banished hatte ich auch noch gedacht, aber da ist auch eigentlich immer was zu tun. Ähnlich wie wie bei Frostpunk ..

Wenn du auch für etwas außergewöhnliches offen bist gäbe es da Factorio. Das Setting ist modern von der Technologie her, man ist alleine auf einem Planeten, muss eine Fabrik in allen Feinheiten konstruieren und verschiedenste Rohstoffe abbauen. kein Handel. keine Gleichwertigen Gegner, man kann feindlich gesinnte Tiere aktivieren, an denen man sich bei der expansion abarbeitet.
Dein Hauptkriterium aber wird voll erfüllt, es ist ruhig, wenn du es ruhig willst. es gibt kein zwingendes Ziel keine deadlines, die Gegner kann man ausschalten oder auf komplett passiv. Wenn du einfach mal ne Stunde spazieren gehen willst und deine Fabrik besichtigen, dann tust du das und niemand wird dich dabei stören.

Das selbe gibt es seit kurzem auch in 3D in Ego-Ansicht, nennt sich Satisfactory. bis auf die Grafik sind die Beiden sehr ähnlich. Bauen, Produzieren, Automatisieren, expandieren.

Silverangel schrieb:
Gäbs nix zu tun, wärs ja auch kein Spiel :D
Aber es ist nicht stressig und man kann zudem jederzeit in Pausemodus schalten.

Kommt wohl auf die gerollte map und den Schwierigkeitsgrad an. Ich bin gerade am anfang zu hauf an starvation gestorben. Mir fällt btw noch tropico ein, wobei ich 4 besser als 5 fand und 6 noch nicht gespielt habe.

Zurück
Oben