Langsamer Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chinmera

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

zwar jetzt ein blöde Frage aber ich muss trotzdem Fragen.

Meine Schwester will sich einen neuen Gaming PC anschaffen.

Da Ihr Budget sehr gering ist möchte sie die einzelnen Komponenten über das restliche Jahr kaufen.
Sie plannt die reihenfolge.
Gehäuse
Netzteil
Board
Speicher
CPU.....wahrscheinlich Ryzen 9
Und zum Schluss die Graka.

Was haltet ihr von der Idee ?

Danje

die ist Quatsch, was will man mit verfallendem Rückgaberecht??

sparen und alles zusammen kaufen, alles andere ist Bullshit.

hi
neue cpu und gpu generation kommt ende des jahres von nvidia und amd. intel bringt auch was.
und netzteil kommen neue auch ende des jahren mit neuem stecker fuer die neue gpu generation

wuerde alles kaufen wenn die kohle da ist, wird alles wohl nicht mehr teuerer

lg slashchat

chinmera schrieb:
Was haltet ihr von der Idee ?
Als erstes solltest du mal den Fragebogen ausfüllen, den du erfolgreich ignoriert und gelöscht hast, sonst macht der nächste Mod der hier vorbeikommt deinen Thread ganz schnell zu. Zum Rest wurde ja auch schon quasi alles gesagt.

Dies ist meiner Meinung nach nicht zielführend, denn die neue Generation von AMD (AM5, Ryzen7000) steht bald bevor, wenn dies geschieht sinken die Preise für AM4 Produkte, was teils schon seit einiger Zeit geschieht, daher ist es vor allem wenn man aufs Geld schauen muss ratsam zu warten. Außerdem steigen die Preise generell über die Wintermonate an, wegen Weihnachten und dem sicher wieder erneuten Engpass von ausreichenden Produkten.

Sinn würde höchstens machen: Im ersten Rutsch alles bis auf die Grafikkarte und entweder eine APU kaufen, oder den Rechner mit einer noch vorhandenen Grafikkarte befeuern. Wenn es immer noch nicht reicht, eventuell im ersten Schritt nur den notwendigsten RAM kaufen (z.B. 2x 8GB oder 1x 16GB) und später den Rest.. Klar, Nachteil ist, dass man entweder anfangs mit einem Modul (1x 16GB) die Leistung nicht voll ausreizen kann, bzw. am Ende mit Vollbestückung (4x 8GB) sich wieder Probleme ins Haus holt..

schiz0 schrieb:
Als erstes solltest du mal den Fragebogen ausfüllen, den du erfolgreich ignoriert und gelöscht hast, sonst macht der nächste Mod der hier vorbeikommt deinen Thread ganz schnell zu. Zum Rest wurde ja auch schon quasi alles gesagt.
Warum den Fragebogen ausfüllen wenn es um eine allgemeine Fage geht ?

Ihre Frage wurde beantwortet.
Gib ihr bescheid.
Danke Euch.

Dann auf aufs sparen....

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Ich verstehe nicht, was daran sinnvoll sein soll.
Dann steht da für 50 € ein Gehäuse. Und was macht man damit? Aquarium einbauen?
Dann kaufst du ein Netzteil. Dann kannst du es einbauen und freuen. Nur machen kannst du immer noch nix.
Das geht so lange weiter, bis er PC komplett ist.

Und ein Gaming PC ohne Grafikkarte ist ein Office PC.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben