Projekt [Langzeitprojekt] Wakü-Tisch

:( Ne noch nicht....habe mir sagen lassen das die AGB nur Probleme macht wenn ich die unten drin lasse...die soll jetzt Oben auf den Tisch kommen :lol: nun da ich kaum Werkzeug habe werde ich wohl die AGB wie auf dem Foto mit einem "Holzbalken" oben drauf machen den ich dann mit der Tischplatte verschraube.

Bin dann noch weiter am Überlegen ob ich das mit dem Kupferrohr machen werde, mein Kumpel hat sich noch nicht gemeldet (der hat sehr viel um die Ohren) das ist jetzt schon 2 Wochen her...wo ich Ihn ne mail geschieben habe.
Der hat alles für die Kupferverarbeitung.

Was ich aber eher machen werde ist die Leitung mit 10/8 PUR-Schlauch vom Korpus zur Oberfläche der Tischplatte.
Dann noch einen Platz finden für die Entleerung des Systems entweder Ausserhalb was wohl nicht verkehrt ist oder innen!?
Und dann...
Werde ich auch erst ab Oberkante Tischplatte mit 16/10 Schlauch weiter Arbeiten.

Habe da noch ein paar Ideen ob und wie und ob es nötig ist so eine Art Verblendung aus Plexiglas zu machen für die Durchführung der Gewindeanschlußstücke.
 
Hier mal ein Paar Fotos

Habe diese Passivkühlung Günstig bekommen ist ein Swiftech





Das Zu den GPU-Kühler:Bild Alphacool HF 38 Missouri





Das Problem ist das es vorne und Hinten nicht passt :( :lol:









Habe eben bissel mit dem Dremelklon den Passivkühler bearbitet dabei ist mir leider die Schraube von der Trennschreibenaufnhme Flöten gegangen habe eben eine neue bekommen.
Was jetzt das Problem ist das der Dremelklon nach 40 Dauereinsatz langsam Kaputt geht:(
dabei bin ich noch nicht fertig.







Nach einer Abkühlphase von 1 Stunde hat der Klon doch wieder Funktioniert
Bin jetzt noch nicht ganz Fertig mache aber Morgen weiter da das Feilen von Hand doch recht anstrengt.

Noch bissel feilen und dann passt alles


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D
Das sind ja Mini Sachen






So wie es auschaut wird der Passivkühler gar nicht passen auf meine Graka da diese no Ref Layout hat :(

Gestern ist ne große Lieferung gekommen :)

Was ich jetzt noch kaufen muss sind ein paar Werkzeuge und wie oben zu sehen die Schrottverschraubung in die Rückwand zu bekommen.

Was noch gemacht werden muss ist die Überlegung eine "Montageplatte" zu bestellen die oben auf die Tischplatte kommt wo einmal ein Loch für den Füllstutzen USB und die Schrottverschraubung drin sind.

Ich bin auch fündig geworden wie ich ein USB Kabel von innen von Tisch hoch zum PC bekomme ohne zu Löten :D
 
:D Yipiiiiiiiiiiiiiiiiiii Habe einen Einkaufsgutschein von Aquatuning.de gewonnen

Habe mir jetzt einen CPU Kühler gekauft und vier 180er Lüfter :)

Was noch fehlt sind sind die Holzplatten....die werden eventuell Heute besorgt.
Werde dann von einem alten Case die Seitenwand benutzen um eine Montageplatte zu basteln für den USB Anschluss und die zwei 1/4" Durchführungen da die Rückwand zu "Dick" ist.

Jetzt muss ich mir langsam überlegen wie ich das innere Gestalte wo jetzt was hin kommt.
 
Amusens schrieb:
Was ich jetzt noch kaufen muss sind ein paar Werkzeuge und wie oben zu sehen die Schrottverschraubung in die Rückwand zu bekommen.

Ich hoffe du meintest Schottverschraubungen .. :p
Nettes Projekt sonst :)
 
:D natürlich ohne R hoppla

Und vielen Dank

Uhhhhhhhhhhh was ich jetzt gemerkt habe das ich ein wenig Tricks muss.
Die Möbelplatten werde ich heute vermutlich in die Richtige Größe sägen.
Und später beim Befestigen hier und da überlegen müssen, wo ich noch eine Unterlegscheibe mit drunter legen kann.

Das Problem ist das Gerüst aus Holz, die Latten waren allen nicht 100% Gerade und das Werkzeug zum zuschneiden der Latten war kein :D Profiwerkzeug.

Jetzt wäre es gut wenn mir bitte einen Tipp geben kann wie ich das MDF Holz am besten Abschleifen kann, da es ein paar Millimeter (Die Rückwand) über dem Holzrahmen steht.

Was ich glaube was damit zusammenhängt das ich eventuell Tricksen muss wenn ich die beiden Seitenwänden und die Vordere Platte montiere.
Um alles im "Winkel" zu haben und es nicht dazu kommt das es hier und da zu Schiefen Spalten kommt.

Mir fällt auf Anhieb nicht ein was man aus einem Haushalt als Schleifblock nehmen kann?
Schleifpapier habe ich schon Geschenkt bekommen.

Was mir noch Fehlt ist ein Handliche Bohrmaschine b.z.w Akkuschrauber :(
Und wie ich die Möbelplatten ohne Risiko mit der Handkeissäge auf Länge bekomme. :)
Ergänzung ()

:freaky:

Ich habe da ein paar Ideen

Version 1

Mit Überstand Risiko=0 ; Möbelplatte kann unsauber Abbrechen



Version 2

Ohne Überstand Möbelplattenrisiko=0 ; Gefahr beim Sägen erhöht da zwei Lose Platten drunter sind.






Version 3

Kein Risiko für Möbelplatte und kein Risiko beim zuschneiden

100% Gefahr tierischen Ärger zu bekommen wenn ich vergesse die Tischdecke wie auf den Küchentisch zu legen.



Idee für Vorschlag bei Entdeckung einfach eine neue Tischplatte über die Alte legen und mit 4 Holzdübeln als gegen verrutschen sichern.

So habe ich dann immer eine "Werkbank" in der Küche :D


Bis jetzt habe ich noch nie mit einer Handkreissäge eine Möbelplatte zu gesägt...wenn dann nur Holz was man über eine Latte legen kann wo es nicht so schlimm ist wenn was "abbricht" Grobe Arbeiten halt.
 
:rolleyes: Natürlich sieht man durch die Tischdecke die Spuren der Kreissäge :(

Das hätte ich jetzt nicht gedacht......:p













@PSP-Hacker Danke

Was ich noch Suchen muss im Baumarkt Breiten Umleimer für die Holzplatte damit wenn von vorne Drauf schaut eine Glatte Vorderkante sieht.

Dann bin ich jetzt noch am überlegen wie ich vorgehe um die Tischplatte auch den Farbton Weiß zu verpassen.

Ideen habe ich jetzt noch das ich z.b ein Windows Vorne rein machen aber das Kann ich später immer noch machen.

Heute werde ich noch den Mora 3 Befestigen, wenn ich die Passenden Schrauben finde bei mir.

Überlegt habe ich mir noch oben auf der Tischplatte eine Plexiglasplatte zu benutzen für den Fillport und die zwei Schottverschrauben.

Diese sollte dann mit je nach dem wie viele RGB-LED's ich mit der Aquacomputer Aquaero 5 benutzen kann, die Plexiplatte beleuchten. (so wie ich mit bekommen haben soll die RGB-LED je nach Wassertemperatur die Farben ändern???)


hm?
Der Tipp von @Onkelhitman hat mich auch schon noch eine Zeit lang beschäftigt....und noch nicht vergessen.

Das Problem ist das es viele Schöne Gehäuse gibt.
Wenn ich jetzt den Haupt-PC jetzt da rein bauen würde gibt es keine Möglichkeit ein PC Gehäuse zu nutzen.

Hat wer Tipps für ein externes DVD-Laufwerk für einen DVD-Brenner???
Ergänzung ()

Habe die Zeit genutz wo ich einen Akkuschrauber habe ^^

Hier mal ein Teil was ich zu verarbeiten habe







So wollte ich die Teile Installieren





So Soll es später Ausschauen





hm? jetzt überlege ich die Obere Tischplatte Weiß zu Beizen damit etwas Kontras rein kommt und nicht alles in "Weißer Farbe" ohne Übergang verschmilzt.
 
Onkelhitman schrieb:
Naja, ich würde eher oben anraten eine Art Docking-Bay zu basteln. Also eSATA, Stromkabel oder direkt ne Docking-Station oben in den Tisch rein, dann ein paar USB Plätzen, dann evtl. eine große Wassersäule fürs Auge , der Monitor, Tastatur Maus.


@Onkelhitman

Was genau ist eine Docking-Bay :freaky: Ich habe einer Blitzaktion starten müssen Hardware Bestellt da der PC von meinem Vater "Kaputt" gegangen ist.
Jetzt wird mein LianLi dafür Benutzt :)

Habe jetzt ein Mainboardtray Bestellt und so wie es ausschaut wird das Heute noch Angeliefert??? Obwohl es Out of Stock war :) bin mal Gespannt was da Heute kommt.

Jetzt werde ich Versuche die PC Hardware in den Tisch zu bekommen :lol:
Aber Wirklich Gedanken gemacht habe ich in dem Einem Tag noch nicht, weil da doch Fragen gekommen sind die ich mir ersparen wollte wo jetzt und wie der Powerknopf hin kommt die Festplatten und DVD-Laufwerk :(

Mit Vandalismustaster gehen ja Gar nicht weil keinen Peil habe die Anzuschließen?
Werde wohl aus einem alten PC den Powerknopf Provisorisch lose im Tisch drin lassen so wie den Resetknopf.

Und wie genau der Mainboardtray fest gemacht werden soll auch noch nicht :o :freak:
 
thema powerknopf / resetknopf. einfach die 2 kabel abmachen (von den alten powerknopf und resetknopf) und an an die neuen schalter ran. es gibt dabei kein richtig oder falsch rum.
 
@wohtan Okay ;)
Etwas Größeres Update 22.03.2012


Ausgangsmaterial Mainboardtray und Aluprofile





Jetzt kommen mal Fotos von den Pop-nieten








Ob man das sehen kann? Kleines Loch neben Großen Loch :D


Hier die Nieten die Aus-gebohrt habe


Die dann rein gekommen sind.







Hier ein Foto von einem Teil der Schiene


















Habe bei der ersten Schiene das entgraten vergessen :-k
Und es hat gepasst das ich die Schienen Unter das Tray befestigen konnte :D :fresse: da war auch etwas Glück dabei



Foto Update 23.03.12

















Bei einem Foto kann man sehen das ich vergessen habe die Aussparung für die Schiene zu machen :+
Konnte noch gerade so mit der Stichsäge die Aussparung machen.





Update 24.03.2012​










 
Update Fotos von 06.04.2012



Hier habe ich versucht die Wäremleitpaste aufzutragen für den MIPS Gigabyte EX58 Extreme Fusionblock:shock: irgendwie habe ich es nur geschafft die Paste hin und her zu Schieben aber nicht aufzutragen, habe dann einfach die Wärmeleitpaste auf den Block verteilt. :-k



Beim Versuch die Paste aufzutragen ist mir ein Kleckser neben den PCI-E Slot "gefallen" [-o< hoffe das ist nicht so schlimm...mit viel "Spucke und gedult" habe ich den wegbekommen.



Hier ein Foto vom Block
______________________________________________________________




Fertig montiert ist der Fusionblock




______________________________________________________________


Update Fotos 07.04.2012
Fotos direkt vom Einbau der Wakü-CPU-Kühler habe ich nicht gemacht hatte noch so viele Gedanken im Kopf dazu weiter unten mehr.
Werde mir die Einbauanleitung noch mal genauer durchlesen müssen da da was von:
Stecken Sie über jeden Bolzen oberhalb der Halterung des cuplex kryos eine der vier Federnund fixieren Sie die Federn mit einer der Rändelschrauben (nur ca.2 Umdrehungen). Ziehen Sie nun immer abwechlend jeweils zwei diagonal gegenüberliegende Rändelschrauben etwas fester, bis alle vier Schrauben bis zum Anschlag eingeschraubt sind.

Das habe ich noch nicht gemacht alle vier Rändelschrauben bis zum Anschlag eingedreht.





Jetzt mit Verschlauchung nicht viel da kann ich hier noch mal Fragen wie man das am besten verschlaucht, obs da nicht doch dem einen oder anderen was besseres Einfällt.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier meine Problem aus Aluprofilen



Ich habe damit vor einmal eine Netzteilhalterung und DVD-Brenner & HDD Halterung damit zu machen.

Und für später eine Möglichkeit für Powerknopf&Restknopf puls USB Anschlüsse in die Vordere Platte zu bekommen, und dem DVD-Laufwerk.
Aber in erster Linie geht es um die Position von DVD-Laufwerk.

Versuche Später mal ein Foto zu machen wo man vielleicht Erkennen kann wie das vorhabe wenn ich es schaffe mit Tesafilm alles fest zu bekommen, damit ich ein Foto machen kann.

Werde die Festplatten mit Festplattenhalterungen auf die Breite des DVD-Laufwerk bringen um es einfach zu haben, damit ich nichts Biegen muß.

Hier zwei Fotos von der Festplattenbefestigung


 
was hasten du mit der anleitung zum kühler?
de hat doch nen definierten anschlag
deswegen einfach auf anschlag und den rest machen die federn ;)

wegen verschlauchen, ich versuche da immer möglichst nicht über kreuz zu kommen
deswegen siehts auf meinen benchtable so aus
 
Hallo,

Habe jetzt so weit wie ich konnte die Schrauben angedreht. ;)
Das Foto von dir ist super hat mir geholfen, Ich habe mich auch mal versucht, obs so hinhaut weiß ich noch nicht, habe halt keine Ahnung von einem Fullcoverkühler :D nicht das das Wasser vom Anschluss zu Anschluss geht und nicht durch den GPU-Kühler. :D

Hier mal passprobe von der Hardware :



Hier mal ein Foto von der Verschlauchung:







 
bis auf die position vom NT ist der mod echt toll :)

nur eben das nt ... das geht so garni ;) ... aber immerhin ists geschmackssache und du bist der erbauer ;)
 
Retro-Gamer schrieb:
bis auf die position vom NT ist der mod echt toll :)
Dank Dir
Mir gefällt es so und ich hatte auch keine Andere Idee wo ich es hin machen hätten können, wo hättest du das Netzteil den Hingemacht?

LeXeL schrieb:
wieso, die kabel kann man doch gut verstecken und wenn man sowas verwendet http://www.ebay.de/dsc/i.html?_nkw=...=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313&LH_TitleDesc=1

Coole Idee Energieketten kann ich bis jetzt noch nicht:) aber crimpen traue ich mich noch nicht und ist mir zu viel Arbeit weil ich das noch nie gemacht habe.
Aber für ganz ganz später wollte ich wenn ich es mich doch traue Kabel Sleeven.
Die Energiekette ist jetzt Vorfgemerkt

Habe gestern angefangen mit dem Ansteichen :freak: die Idee mit der Vorstreichfarbe ist der Horror gewesen.

Wie soll man was mit Weißer Farbe Vortreichen und später dann mit Weißer Frabe den finisch Lack auftragen??? ich habs kaum geschafft.

Die Vortstreichfarbe war Zäh wie Kaugummi und lies sich schlecht auftragen.
Ist wohl das letztemal das ich Holz lakiere das kann ich nicht, nur noch die Holztischplatte....
 
das is ne gute frage, aber hätte man es nicht ganz unten einsetzen können und den mobo-tray einfach etwas weiter hoch ?

ich weiß ja nicht, was unter dem tray ist, oder ob ich mich gerade gedanklich komplett falsch vermache :D
 
:) Ich habe so Konsturiert wie ich es am einfachsten machen kann.

Wenn das ganze mainboardtray so hoch gesetzte hätte das ein Netzteil drunter passt, würde das bei meinen Möglichkeiten nicht gut ausschauen.

Und ich hätte noch ein Loch im Boden machen müssen für den Lüfter des Netzteils.
So wie es jetzt ist war es am Einfachsten für mich, es war zuerst nicht geplant das die Gnaze Hardware da rein kommt. :D Es sollte ja ein LianLi oben auf den Tisch kommen.
 
Zurück
Oben