Umbau - Wakü Tisch System

Jep, durch den fehlenden Ping geht PWM nicht mehr, was ja aber auch kein Problem ist, bisher habe ich immer alle Lüfter über die Stromstärke geregelt.
Die Ausgabe der aktuellen Drehzahl ist ja das Problem, nicht das steuern. Bei den Lüftern auf den beiden Radis geht es ja auch mit den 3 Pins.

edit:
Hat wer ne Idee wo ich die hier noch her bekommen kann? in Grün!
Bisher nur auf Ebay gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
0-8-15 User schrieb:
Ich vermute, dass keiner deiner NF-A20 am "CPU Anschluss" hängt, aber dort das Drehzahlsignal abgegriffen wird.

Am CPU FAN Anschluss auf dem Board steckt nichts das stimmt. So sieht das in der Suite aus.
Mora.JPG
 
Dann steck halt mal einen der NF-A20 auf den "CPU Anschluss"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt keine Änderung, die Lüfter werden dann mit 12V bespaßt und es kommt immer noch kein Tacho Signal rein.
Ich tausch mal die Kabel.
 
Wie sollen an dem "CPU Anschluss" 12V ankommen, wenn alles per 3-Pin an einem 6V Ausgang hängt?

Irgendwas an deiner Verkabelung ist oberfaul.
 
Naja das war klassischer Pebcak, würde ich sagen :stock:
Wenn man den ersten Anschluss nicht verwendet, und die Fans an die dafür vorgesehenen Anschlüsse hängt, ist es genau dieses Fehlerbild, nehm ich aber den ersten mit, kommt das Tacho Signal an. -.-
Adapter.JPG

Was nehmt ihr um die Wassertemperatur zu messen, am besten aqaero5 kompatibel?
 
ich hab dich ja auch blos bestätigt :)

Deine Empfehlung ist bestellt, danke

update:

der aktuelle Zwichenstand, bevor ich das destillierte Wasser mit dem double Protect Ultra tausche.
nicht wundern, die Pumpe ist absichtlich so hoch eingestellt, es dauert ewig bis die Luft mal raus ist :freaky:
Zwichenstand.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben