KawaiiWolfy
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... Ich spiele z.b. Rainbow six siege und möchte aus dem spiel raustaben, alles soweit gut. ich klicke auch nur irgendwas anderes ein = Freeze. klicke ich in der Taskleiste dass spiel Icon an geht es manchmal wieder. aber eher selten. beim Start von genshin Impact geht gar nix mehr. weißes Bild und ende. ohne Neustart nix. dass Problem habe ich seid etwa 1 1/2 Wochen und ich war bereits auf diversen Seiten weil ich kp hab was ich tun kann. neueste Treiber Version und alles habe ich auch. Treiber neu installiert habe ich auch.
zum Zeitpunkt des Freeze war gpu und cpu Auslastung bei etwa 50-60% und RAM bei 70%
die Freeze treten auch manchmal auf wenn 2-4 Anwendungen laufen und ich Discord anklicke
hab auch unten so ein System Info Text angehangen. kp was da alles steht, ihr werdet es schon wissen ob ihr da was braucht
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Treiber aktualisiert = nix
Treiber neu heruntergeladen = nix
ganz herunterfahren bis Akku leer und dann Neustart = nix
"Lüfter" sauber gemacht = nix
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): … Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2.80GHz, 2808 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
- Arbeitsspeicher (RAM): …2x 8g. was für welche keine Ahnung
- Mainboard: … weiß ich nicht
- Netzteil: … 150w ding. kp
- Gehäuse: …ist ein Laptop (HP Omen-17 w246ng 2016)
- Grafikkarte: … Nvidea Geforce GTX 1050 ti und eine Intel HD graphics 630
- HDD / SSD: … 1x 128gb ssd (13.723h Laufzeit) und 1x 1tb ssd (111h Laufzeit) davor war ne 1tb hdd die hats aber verrisse paar tage nach auftreten des ersten Freeze
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):Lüfter ding, ist nicht mal richtiger Lüfter. eher so Plastik ding was zu den Komponenten geht und am ende erst Lüfter ist.
- zudem ist ein monitor an dem Laptop angeschlossen (LG-27 irgendwas fürn ding) der etwa 2400 stunden bisher ohne Probleme lief. der monitor läuft auf der 1050ti und der Laptop nimmt die Intel 630. sagt mal die anzeige Einstellung.
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... Ich spiele z.b. Rainbow six siege und möchte aus dem spiel raustaben, alles soweit gut. ich klicke auch nur irgendwas anderes ein = Freeze. klicke ich in der Taskleiste dass spiel Icon an geht es manchmal wieder. aber eher selten. beim Start von genshin Impact geht gar nix mehr. weißes Bild und ende. ohne Neustart nix. dass Problem habe ich seid etwa 1 1/2 Wochen und ich war bereits auf diversen Seiten weil ich kp hab was ich tun kann. neueste Treiber Version und alles habe ich auch. Treiber neu installiert habe ich auch.
zum Zeitpunkt des Freeze war gpu und cpu Auslastung bei etwa 50-60% und RAM bei 70%
die Freeze treten auch manchmal auf wenn 2-4 Anwendungen laufen und ich Discord anklicke
hab auch unten so ein System Info Text angehangen. kp was da alles steht, ihr werdet es schon wissen ob ihr da was braucht
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Treiber aktualisiert = nix
Treiber neu heruntergeladen = nix
ganz herunterfahren bis Akku leer und dann Neustart = nix
"Lüfter" sauber gemacht = nix
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.