Laptop für das Studium

G

galaktikus

Gast
hallo zusammen,
ich brauche einen neuen Laptop für mein Studium.
kann mich nicht entscheiden ob ich ein Apple MacBook Air 13' kaufen soll oder ein ultrabook, was auch immer.
den Laptop brauche ich auch nur für Office Anwendungen, evtl mal einen Film streamen aber mehr auch nicht. Preis ist egal.
lg
 
nur für Office Anwendungen, evtl mal einen Film streamen aber mehr auch nicht.

Dann ist ein Mac doch total überflüssig und teuer? Nimm doch ein 13" zoll von einer soliden Firma, z.b. Lenovo. 2 kerner und 4 gb ram, am besten mit einer SSD, dann rennt das Ding ;)
 
Wenn der Preis egal ist, nimm das 13' Air :p
 
Empfehle dir ein schlankes 13" Lenovo mit SSD, Rest ist abhängig von deinen Vorlieben.
 
nimm das was du magst, du machst nix :)

auf jedenfall ist es wie mit dem porsche zum bäcker um die ecke fahren.
 
Willkommen im Forum :)

Was studierst du denn bzw. fängst du gerade mit dem Studium an? Denn manchmal braucht man so ein Notebook im Verlauf des Studiums noch für ganz andere Dinge als man gedacht hat.

Wie meine Vorredner: Wenn der Preis egal ist dann eben das MBA, damit machst du definitiv nichts falsch. Aber "ausreichend" wäre sicherlich auch ein günstigeres Modell.

MfG Tim
 
Viele meiner Kommolitonen nutzen einen Thinkpad mit Touchdisplay auf dem man schreiben kann. Über die Studententarife gibt es diese Geräte deutlich günstiger als für nicht Studeten. Zudem ist es sehr praktisch wenn man die Skripte für jede Vorlesung nicht ausdrucken muss, aber trotzdem in diesen schreiben kann, falls der Prof gerade weitere Anmerkungen gibt.
 
Vielen dank für eure zahlreichen Antworten :).
Ich studiere Business Administration. Werde also eher schreiben, Tabellen auswerten und Präsentationen vorbereiten.
Natürlich werde ich auch das Internet normal benutzen, aber das tut ja eigentlich nichts zur sache.
Einer der Hauptgründe ist allerdings auch, dass ich das neue Windows 8 furchtbar finde und auf keinenfall damit arbeiten möchte. Den Laptop möchte ich auch ein paar Jahre behalten und der Wiederverkaufswert wird da denke ich deutlich höher sein als bei anderen Produkten.
Lg
 
Naja, den Wiederverkaufwert mit einzukalkulieren halte ich für problematisch, man kann schließlich schwer sagen, wie hoch die Nachfrage ans MacBooks (vor allem Airs) ist.

Du kannst auch über ein Thinkpad X240 nachdenken, wenn du etwas willst, wo du auf dem Display schreiben kannst z. B. PDFs bearbeiten wäre das Thinkpad YOGA eine gute Wahl, aber das ist sehr teuer.
 
Hi, ich habe mir vor einem Jahr die gleiche Frage gestellt. Habe auch diverse Ultrabooks angeschaut, verglichen und auch getestet. Am Ende war ich aber mit den meisten unzufrieden und habe mir ein MacBook Air geholt. Das Teil ist der Wahnsinn, ich bin verliebt :D

Sollte das Geld keine Rolle spielen, rate ich dir dazu. Du hast allerdings damit sehr viel Leistung die du nicht nutzt. Deine Entscheidung obs dir das Wert ist.

Gruß
 
Wenn deine Universität bei AoC (Apple on Campus) mitmacht, gibt es das MBA oder MBPro nochmal deutlich günstiger. ;)
Aufgrund der geringen preislichen Unterschiede, wenn man nicht die Basiskonfig nimmt (sondern eher 8GB RAM und 256GB SSD), würde ich das MBPro Retina dem MBA auf jeden Fall vorziehen, wenn du den AoC-Rabatt wahrnehmen kannst.
Mehr Schnittstellen und das bessere Display sprechen da für sich.
 
Zurück
Oben