Laptop, GPU hilft mit , Wobei?

abdayd

Lt. Commander
Schöne schlaflöse Nacht euch

habe da eine frage habe volgendenb Laptop

http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=QSEAw7CIzTy2LAPv

Seit letzen lass mich nicht lügen 2-3 tage so gesehen sein letztem Update

hilft meine GPU so bist gut 30% auslastung (weis ich nur von Photoshop) mit und ich mach nix auffälliges also surfen chatten.

Gut ich habe noch seit kurzen Skype (könnte das auch GPU mitnützen ?)

Also ich habe den Skype aus gemacht GPU aktivitet wurde weniger aber trotzdem Sichtbar.

Habe GPU Observer als Minianwendung da durch sehe ich das

hat vieleicht jemand Ähnliche Erfarungen ?

Mfg Alex

Ist die Auslastung auch da wenn du surfst?
Ich glaube mich zu erinnern das Flash auch auf die GPU zugreifen kann.

Programme, die auf Java und Flash basieren belasten gerne mal die Grafikkarte. Das kann man auch mit dem Tool GPU-Z überprüfen.

Das ist ein Feature von Nvidia.
Nennt sich GPU-Computing.

Da unterstützt die meist wesentlich schnellere GPU die CPU bei der BEwältigung der zu verarbeitenden Daten.
Soll dir eine Effizienzsteigerung und Zeitersparnis bringen.
Die GraKa läuft dann nicht so sinnlos einfach mit, sondern hilft eben.

Ob das wirklich viel bringt kann ich dir nicht sagen, hab ich keine eigenen Erfahrungen mit gemacht.
Aber offensichtlich scheint es sich zumindest bemerkbar bei dir zu machen.

Freu dich drüber, ist ein neueres Feature, gibts noch nicht so lange...(im Anwenderbereich...Wissenschaftler haben das schon ne Weile in mordsteuren Supercomputern die nur aus GraKas bestehen)

Mich würde mal interessieren was für ein Update das war?
Neuer nvidia Grafikkartentreiber? Evtl. könnte ich bei meinem Notebook auch davon profitieren.

sound ist aus

surfen ja gut flasch player kann auch sein falls der neuer GPU unterstützung hatt

ist auch generel nicht störend

wenn man nix macht ist 0% bewegt man maus schnell geht bist 2 %

wenn man typische funktionen von Windows 7 zB eine fenster anklickt und schütelt so das alle andere Fenster minimiert werden , geht es bis 20 % hoch ok das kann schon von anfang sein, das diese Funktion von gpu berechnet wird. Oder liege ich falsch

Hatte aber vorher nie bemerkt das aktivitet GPU bei normalen benützen hochgeht .

Die Aero-Oberfäche von Windows 7 wird über DirectX 9.0 dargestellt. Daher die Auslastung von 30% auf deiner Graka.

Rate mal wozu man für Aero (stylishere Benutzeroberfläche als die Standardversion) eine ausreichend schnelle Grafikkarte braucht, um laufen zu können? Richtig! Weil sie die Effekte berechnen muss... Also geht auch die Auslastung hoch.

Aber mal ne andere Frage: Hast du gesoffen? Du schreibst so eigenartig :D

AERO,
Browser mit GPU unterstützung (weil du sagst, bist viel im netz)
Java/Flash etc.
Photoshop nutzt seit CS4 (glaube ich zumindest) die GPU unterstützung, kannste auch in den Voreinstellungen überprüfen =)

Sind alles Faktoren, glaube aber nicht das du nach einem Update auf einmal diese Unterstützung hast.

Zurück
Oben