Laptop lässt sich nicht mehr starten

Mad Rabbit

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
10
Guten Tag,

ich wollte gestern meinen Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen (über nacht laufen lassen). Heute morgen wiederrum war er aus und wenn ich ihn starte kommt folgende Nachricht: Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten. Neustart mit Strg + Alt + Entf.

Hoffe das ist der richtige Themenbereich.

Vielen Dank im Vorraus
 
Ich habe leider keine Glaskugel zu Weihnachten bekommen. Etwas mehr Infos zum System und deiner Vorgehensweise wären hilfreich.
 
tut mir leid.
Das Betriebssystem wurde von Windows 7 auf 8 auf 10 geupgradet. Ich habe unter Einstellungen "ganz normal" auf Werkseinstellungen zurückstzen" gedrückt - anschließend fing er an zu laden. Als ich wieder nachsah war er aus, ich machte ihn an und die Meldung kam. Es sind keine externen Geräte angeschlossen. Noch weitere Infos nötig? :)
 
warum werksrückstellen? gab es probleme? falls ja, was für welche? nicht etwa die selben wie jetzt?
war win10 drauf und es gefällt dir nicht, und nun willst du auf win7 zurück? dann solltest du die festplatte formatieren, den win7 datenträger ins dvd-laufwerk stecken, im bios die option "first boot" auf cd-laufwerk stellen. solltest du keine win7-dvd haben, besorge dir eine identische version (pro, home, 23/64bit) und benutz deinen windows-key (kleber-key auf lappi oder im handbuch). sollte das auch nicht möglich sein, wende dich an den laptop-hersteller. oder kauf dir eine win7 key aus vertrauenswürdiger quelle.
 
Nein, ich wollte ihn zurücksetzten weil mein Bruder eine riesen Menge unnötiger/schädlicher Programme runtergeladen hatte. Auf jeden Fall habe ich mir jetzt Win 7 als iso wieder heruntergeladen und wollte es wieder"installieren?". Jedoch kommt jetzt, wenn ich im Setup bin ein Fehler wenn ich es auf Festplatte C (primär) installieren möchte und ich habe keine Ahnung was ich nun tun soll. Fehlermeldung: Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstell oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weiter Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup
 
formatieren... übrigens, die richtige vorgehensweise gibt es sogar bei youtube unter dem begriff "wie installiere ich windows 7 neu."
 
Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstell oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weiter Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup
Ergänzung ()

Und auch nach der ausführlichen Anleitung eines Videos "wie installiere ich windows 7 neu" kommt die gleiche Fehlermeldung wenn ich die Partition auswählen/formatiern o. ä. soll. : Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstell oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weiter Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup
 
Hast du die Möglichkeit, die Festplatte aus dem Notebook auszubauen und an einem anderen System zu testen? Würde dann mal mit Crystal Disk Info die SMART-Werte auslesen, ggf. ist die Platte hinüber, wenn sie sich nicht mehr formatieren lässt.
 
Und wie Teste ich so eine Festplatte am einfachsten nachdem ich sie ausgebaut habe?

Könnte ich sie z. B. einfach in einen anderen Laptop statt der Festplatte einsetzen und so testen ?
 
Wenn der anderen Laptop einen 2. Schacht hätte, ja? Ansonsten in einen PC, ist egal, solange du ein System hast, das du starten kannst. Dann Crystal Disk Info - wie ich bereits schrieb - herunterladen und starten und Screenshot machen und hier posten.

Wenn du keine Möglichkeit hast, die Festplatte an einem anderen System anzuschließen, müssen wir nach einer Alternative suchen. Nur sind die nicht einfacher.
 
Nein das mit der Festplatte testen kann man vergessen. Ich habe jedoch die Festplatte meines alten Laptops eingesetzt, und wollte dann nochmal versuchen ein neues Betriebssystem aufzuspielen - gleicher Fehler 1:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im bios die Option uefi drin, dann musst du umstellen damit win7 installiert werden kann
 
mhh jetzt zum nächsten Problem.
Ich habe keinen Zugriff auf das bios da es Passwort geschützt ist und ich das nicht entfernen kann
 
Dein Notebook und du kennst das Passwort nicht? Das Ding in der Bahn "gefunden"?
 
Naja es ist nicht direkt meiner, es ist der von meiner Mutter - wäre es meiner wüsste ich es. Und sie hat da anscheinend "nie eins draufgemacht".
 
In diesem Fall darf deine mutter das Handbuch hervor kramen und lesen
 
Zurück
Oben