Laptop mit 2 Monitoren verbinden

Specht97

Newbie
Dabei seit
Apr. 2022
Beiträge
5
Guten Tag, bin auf der Suche nach einer Lösung um mein Laptop mit 2 weiteren Monitoren zu verbinden und wäre für jede Hilfe Dankbar. Das Bild soll sich erweitern und nicht duplizieren.
Folgenden Daten liegen vor:
  • Laptop verfügt über USB 3.0, Mini Display Port, und 1x HDMI Anschluss
  • die beiden Monitore sind die selben mit 1920 x 1080 Pixel und 60 HZ, jeder Monitor hat auch 2 HDMI Anschlüsse

Danke im voraus
 
Halt nen Mini DisplayPort auf HDMI Adapter kaufen, wenn die Monitore jeweils nur 2 HDMI Ports haben.
 
Die genauen Spezifikationen aller Geräte wären sinnvoll.

Also: Welcher Laptop? Welche Monitore?
 
Reicht es ein Monitor mit dem Laptop zu verbinden und den zweiten Monitor mit dem ersten Monitor über HDMI? oder kann man ein Monitor mit HDMI zu HDMI auf Laptop und den anderen mit HDMI auf Mini Display Port in Laptop ?
 
Zitat von dvor:
Geht, allerdings ist unklar ob es ein aktiver Adapter sein muss oder ob ein einfaches Kabel reicht. Das hängt von dem unbekannten Laptop ab. Hat dieser DP oder DP++?
Ich denke, wir können davon ausgehen, das der Laptop nach 2007 gebaut wurde und daher DP1.1 beherrscht. Alleine schon wegen dem USB3.0, was erst später kam. Darf ich fragen, warum du einen klaren Anfänger so eine dämliche Frage vor die Füße wirfst, die zudem nichts mit seinem Problem zutun hat?
Ergänzung ()

Zitat von Specht97:
Dann funktioniert auch das erweitern des Bildes?

Genaue Bezeichnung vom Laptop hab ich leider nicht nur einige Daten noch Intel Core i5-6200U, 8GB, 256GB SSD
Der Teil des i5-6200U, der die Bilder ausgibt sollte 3 Monitore unterstützen. Ob erweitert oder geklont ist egal.
 
Zitat von john.smiles:
Ich denke, wir können davon ausgehen, das der Laptop nach 2007 gebaut wurde und daher DP1.1 beherrscht. Alleine schon wegen dem USB3.0, was erst später kam.
Das hat nichts zu sagen. DP++ ist ein optionale Fähigkeit von DP.
Zitat von john.smiles:
Darf ich fragen, warum du einen klaren Anfänger so eine dämliche Frage vor die Füße wirfst,
Weil die Antwort auf diese Frage relevant ist.

Mit den bislang vorliegenden Informationen kann ich sie leider nicht beantworten.
 
Gut also kaufe ich mir jetzt 2x HDMI Kabel , 1Mini DP auf HDMI Adapter und verbinde die die Monitore einzeln über HDMI und DP Port am Laptop ?

Danke nochmal für die Hilfe an Alle
 
Zurück
Top