Laptop raucht, macht komische Geräusche und zeigt Bluescreen!

WindowsSe7en

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
20
Guten Abend,
ich habe grade Fußball geguckt und in der Halbzeit wollte ich was googeln. Leider war es nicht so geplant! Heute morgen hatte ich das selbe Problem: Laptop eingeschaltet, 20 Minuten gesurft, der linke Schlitz qualmte und machte komische Geräusche ( dabei kamen weiße Sachen raus, sah aus wie Staub ). Also: Notebook 2 Stunden abkühlen lassen und nochmal neustarten. Bei der "Willkommen" Meldung qualmte es wieder und schaltete sich wieder aus. Um 21:20 Uhr, also nach 8 Std. nach dem zweiten Qualm qualmte es wieder und ich bekam einen Bluescreen:
___________________________________________________________________
A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
If this is the first time you´ve seen this stop error screen, restart your computer.
If this screen appears again, follow these steps:
Check to make sure any new hardware or software is probably installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need.
If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.
Technical Information:
***STOP: 0x000000D1 ( 0x00000030, 0x00000002, 0x000000000, 0x8C6688A5 )
***athr.sys- Adress 8C6688A5 base at 8C62600, Datestemp 4acea1f4
Collecting data for crash dump ...
Initializing disk for crash dump ...
Beginning dump of physical memory.
Dumping physical memory to disk: 100
Physical memory dump complete.
Contact your system admin or technical support group for further assistance.
_______________________________________________________________________
Ich habe mir ein Coolpad von Belkin zugelegt und es qualmt immernoch ! Die Temperatur der CPU liegt bei 74 Grad..Ich weiß echt nicht mehr weiter! Daten:
Marke und Modell= COMPAQ Presario C700
Prozessor= Intel Pentium Dual CPU T2330(2x1.60GHz)
Ram= 2048 MB
Betriebssystem= Windows 7-Home Premium[32bit]
Festplatte= 160 GB(SATA. 5400 rpm)
Grafik= Mobile Intel 965 Express Chipset Family(384MB, 64MB-"shared")
W-Lan= Atheros AR5007 802.11 b/g
Ich habe alle Treiber neuinstalliert und Updates installiert. Und neuinstalliert habe ich es auch!

Schönen Abend noch!
 
Aufmachen und mal reinigen mit Druckluft.

Dreht sich der Lüfter? Hitzeproblem zu 100%
 
Qualm? Wenn das wirklich Qualm und nicht eine Staubwolke war, dann stinkt es auch. Wenn das der Fall ist, dann würde ich auf einen Kurzschluss oder einen Kabelbrand tippen, verursacht durch einen Hitzestau, hab ich alles schon erlebt.
An deiner Stelle würde ich mir eine Anleitung zum zerlegen besorgen, sofern keine Garantie mehr besteht, und das ganze Teil auseinandernehmen, den groben Staub bekommst du mit Druckluftspray raus (Lüfter bitte vorher blockieren, damit der sich nicht mitdreht, da sonst Kurzschlussgefahr besteht), den Rest dann mit einem Mittelharten Pinsel entfernen. Anschließend den Kühler der CPU und der Grafik abmachen und Wärmeleitpaste tauschen. Danach alles wieder montieren, anschalten und das beste hoffen, aber ich fürchte es könnte schon zu spät sein...
 
1.Wie mache ich es auf ? Und der untere Lüfter dreht sich !
2.Garantie habe ich seit einem Monat nicht mehr :(
3.Es war definitiv Qualm und roch auch verbrannt. Außerdem kamen meiner Meinung nach weiße Staubpartikel raus.Und wie öffne ich mein Notebook?
Danke für die hilfreichen Antworten ! :)
 
Beim öffnen kann ich dir leider auch nicht helfen, da musst du einfach mal im Internet suchen. Aber an deiner Stelle würde ich mal auf der HP-Homepage nachschauen, ob die nicht eine Hardware Maintenance Manual (kurz HMM) anbieten, darin wird das zerlegen Schritt für Schritt erklärt.
Ansonsten heißt es probieren geht über studieren.
Ergänzung ()

So, hab jetzt mal schnell danach gesucht und hab es auch direkt gefunden:

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01301275.pdf

In jedem Fall solltest du gut Englisch lesen und verstehen können, ansonsten wirds sehr eng für dich.
 
Danke! Morgen bringe ich das Gerät meinem Freund vorbei und er macht es für mich ( Er kennt sich sehr gut damit aus) !
 
Pass auf die Ablagefläche auf, wenn die Lüfterschlitze nicht freiliegen oder gut zugänglich sind hilf dir mit einem Taschenbuch unterlegen damit über die Lüfterschlitze genung Luft bekommen.

Der Tip vom Kollegen mit mal Tastatur abnehmen und mit Druckluft aussblasen ist auch ein guter Tip.
 
Zurück
Oben