Laptop ''wie neu'' machen

Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
1
#1
Wollte erstmal klar stellen dass ich null Ahnung habe wie das ganze mit Foren funktioniert, also sorry falls ich hier irgendwie falsch bin. Ich hab nen laptop ohne recovery cd und möchte einfach sozusagen ALLES löschen. So als ob ich den Laptop grad erst neu gekauft hätte, neu anfang. Windows 7 ist derzeit drauf. Könnt ihr mir irgendwie sagen wie ich vorgehen kann?
 
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
3.479
#2
DVD mit installationsmedium einschieben und neu installieren.
NE Anleitung gibts zuhauf im Internet.
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
16.263
#3
Wenn du weiterhin Windows 7 nutzen willst:
1.Windows 7 Bootmedium erstellen (vorhandene DVD nutzen oder .iso besogen und selbst brennen bzw. auf USB-Stick spielen)
2. Von dem Medium Booten
3. Bei der Installation alle Partitionen löschen
4. Windows 7 installieren

Falls du noch den kostenlosen Upgrad zu Windows 10 mitnehmen willst:
1. Media-Creation-Tool Laden
2. Bootmedium auf USB-Stick erstellen
3. Von Medium Booten
4. Bei der Installation alle Partitionen löschen
5. Windows 10 installieren
6. Windows mit dem alten Key aktivieren.
 
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.267
#4
Wofür willst du denn alles löschen, weil du das Notebook jemand anderem gibst oder verkaufst?
Wichtig bei einer Win 7 Neuinstallation wäre vielleicht noch zu erwähnen, das du dafür auch einen Installationskey benötigst. I.d.R hat man den ja in Form eines Aufklebers oder so.
Wenn du den Key nicht hast (warum auch immer), dann gibt es tools, damit kannst du den installierten Key auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
60.666
#5
Und welche Daten möchtest Du retten, weil es ja hier im Datenrettungsforum gepostet wurde, habe ich die dazugehörige Frage nicht gesehen?
 
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
1.254
#6
Bitte auch noch um genaue Hardware Daten

Damit kann man das auslesen lassen.
https://www.piriform.com/speccy

Bei einem OEM PC (HP, Dell, Medion, etc.) bitte die genau Bezeichnung. Danke
 
Top