LatencyMon: Werte optimieren?

Scoty

Banned
Habe mal das Tool bei mir laufen lassen und ich bin immer im grünen Bereich, ab und zu geht es auch mal in denn dunkelgrünen Bereich je nach dem was ich gerade mache wie zB im Chrome Surfen wo es schnell von hellgrün in das dunkelgrün ging warum auch immer.
Meine gelesen zu haben je niedriger die Balken um so besser. Wo könnte man was machen um die Werte niedriger zu bekommen?

Hier mal meine Werte:
2019-02-25_051756.png
2019-02-25_052118.png

Wenn ich was installiere wie zB die Tweak Software meiner Grafikkarte wird es auch mal rot:
2019-02-25_061340.png

System:
CPU: Intel i7 9700K mit NOCTUA NH-15
BOARD: Gigabyte Designare z390
RAM: G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
GRAFIK: Asus Strix 2070 OC @ BenQ XT2410T
TOWER: Fractal Design Define S2
NETZ: Be Quiet Straight Power 11 550W
SOUND: Onboard an Edifier S730

Zuletzt bearbeitet:
Ganz banal, hast du den überhaupt Probleme?
Wenn nein, versuch nicht ein problem zu fixen was nicht existiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Karlson
Eigentlich nicht außer wenn ich Spiele, dann hackt immer wieder die Mouse aber im normalen Desktop Betrieb passt alles. In Spielen merkt man es vor allem wenn ich Laufe das ich immer kurz zurück federe anstatt flüssig weiter zu laufen. Das ist aber nicht immer. Wenn ich das Spiel meist neun starte passt es und dieses zurück federn oder holprige Laufen ist weg. Logitech Treiber ist der aktuellste drauf.

Vlt den High Performance Timer oder wie der heißt deaktivieren. Den braucht man in der Regel nicht und der soll wohl hier und da für kleine Ruckler in spielen sorgen. Ansonsten schließe ich mich @KenshiHH an, sofern du keine krassen Probleme hast geil dich nicht zu sehr an theoretischen „Benchmarks“ auf, das ist in etwa so als wenn ich die Schreibraten meiner Nvme optimieren wöllte weil sie 100MB/s zu langsam ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Scoty schrieb:
High Performance Timer, wo soll der sein?
Korrekter Name ist High precision event timer, kurz HPET. Es gibt Konsolenbefehle um zu gucken ob der überhaupt an ist, sowie Befehle zum aktivieren und deaktivieren. Manche Tools aktivieren den automatisch. Musst mal googlen und schauen wie du das einsehen kannst, ist halt auch nur ne Idee von mir. Ob’s was bringt keine Ahnung und je nach Problem kann’s natürlich auch an anderen Dingen liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Ich glaub prüfen konnte man es alternativ noch mit bcdedit /enum und wenn dort dann sowas wie "noplatformclock: true" oder so ähnlich steht ist er auch deaktiviert, sonst hat man keinen Eintrag. Ist aber schon ne Weile her seit ich das das letzte Mal benutzt hab, keine Gewähr für die richtigen Begriffe :D
Wie PapaWo aber schon sagt, kann, aber muss nichts bringen, was vermutlich mit 90%iger Wahrscheinlichkeit zutrifft.

Zurück
Oben