Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laut Task-Manager ultra hohe Auslastungen.. [Mit Bildern.] Was tun?
Ich habe immer mega hohe Auslastungen und ich weiß einfach nicht warum.. Wenn ich kurz mal Edge öffne, bekomme ich manchmal sogar 100% Auslastung. Sieht euch einfach bitte die Bilder an..
Naja, warum kann es nicht an der HDD liegen, wenn die 100% Auslastung zeigt? Das deutet doch darauf hin, dass so viele kleine Dateien für Edge geladen werden müssen, dass der Kopf der HDD wie verrückt fährt (das müsste man eigentlich hören) und Du darauf wartest dass es weiter geht.
DAS würde mit einer SSD aufhören.
Wie gesagt ein Prozess der eingeführt wurde um den RAM besser auszulasten.
Festplatte ist leider meistens die langsamste Komponente im Rechner. Eine SSD kann helfen - würde zumindest den Komfort beim arbeiten verbessern
ihr Experten als ob sich das Problem mit ner SSD besser wenn der Prozess trotzdem ausgelasstet ist?
Bild 2 zeigt ja an welcher prozess seinen dienst verrichtet.
Einfach mal die neuesten Updates über Windows Update ziehen. Dadurch sollte das Problem behoben sein. Und hör dir nicht diese komischen Kommentare hier an. Das hatt nichts mit deiner HDD zu tun, da ich selber eine habe, und alles problemlos läuft.
Anhand deiner Screenshots kann ich nichts ungewöhnliches feststellen. Auch die Speicher-Zahlen vom Edge-Prozess sind ganz normal.
Der Prozess "Systemspeicher" sieht auf den ersten Blick vllt. nach genutztem Ram aus, der Schein trügt aber. Dieser ist ein Win10 Prozess der deinen ungenutzten Speicher schneller zur Verfügung stellt.
Er übernimmt unteranderem auch die Arbeitslast anderer Prozesse auf und wirkt somit größer als er tatsächlich ist, wobei die eigentlichen Prozesse nun kleiner wirken.
Fahr den PC mal bitte sauber hoch und dann starte ihn neu und schau ob sich der Prozess zurückhält. Ansonsten die Win-Schnellstart Option mal deaktivieren und neustarten. Wie schauts nun aus ?
Mit Win Update hat das meiner Meinung und Erfahrung nach eher nichts zu tun. Seit dem letzten Pre-Build von Win10 vor release, war das "Problem" schon aufgetreten. Obwohl es ja eigentlich kein Problem ist, sondern lediglich ungenutzter Speicher.
Sowohl bei HDD als auch bei SSD ist dieses Phänomen schon aufgetreten. Daran liegt es höchstwarscheinlich auch nicht.