Lautsprecher für Schüler bis 100€

Felixmagpizza

Cadet 2nd Year
Hallo
Suche 2 Lautsprecher in der Größe von Regallautsprecher bis 100€.
Zu mir bin ein Schüler deswegen nicht so viel Geld zu Verfügung. Und die Lautsprecher würde ich in meinem Zimmer nutzen. Und wahrscheinlich an meinen ob anschließen.

Logitech Z333 hab ich für 35€ damals gekauft und für meine Studentischen Zwecke reicht das vollkommen aus. Ist halt noch ein Subwoofer mit dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Justuz, Sound-Fuzzy, Sgt.Seg und eine weitere Person
Hi,

kann dir nur wärmstens von aktuellen Logitech abraten, gerade bei leisen Lautstärken schalten die Boxen dank Automatik gerne mal ab und was bleibt ist nur noch ein lautes Rauschen. Dazu eben noch der Logitech typische "Klang".

Meine Empfehlung wären - wenn es aktive Lautsprecher sein sollen - z.B. Edifier oder PreSonus.

Wenn auch gebrauchte, passive Lautsprecher in Frage kommen einfach einen kleinen Verstärker zwischenschalten falls nötig, damit wärst du was die Auswahl angeht deutlich flexibler!

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
Logitech hat leider etwas nachgelassen. Ich bin persönlich so glücklich und dankbar, daß mein 2.1 Logitech Z3 (in Hellholz) seit vielen Jahren sauber und gut seinen Dienst am PC verrichtet. Könntest ja mal gucken, ob das jemand im eBay für kleine Münze verkauft. Alternativ wäre der Nachfolger Z4 noch prima.

Halt alles leider alt und nur gebraucht noch zu haben.

Das Logitech Z333 ist ganz passabel und sogar von der Gesamtheit her besser als der "große" Bruder Z533, dem es irgendwie an Bass fehlt - zumindest ist das in unserer Ausstellung so, wenn ich beide direkt vergleiche.

Die Edifier kenne ich nicht.

Felixmagpizza schrieb:
an meinen ob anschließen
Blöde Frage, was ist ein ob?
Kenn ich nur aus der Damenhygiene und ich bezweifle das da Musik rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Madman1209, o_dosed.log und 2 andere
Felixmagpizza schrieb:
Würde an mein Pc anschließen
Dann auf alle Fälle aktive, und die Tipps hier sind schon ganz gut. Presonus, M-Audio oder Edifier.

Zurück
Oben