Lautsprecher geben schräge Tone von sich

ThaLowPro

Lieutenant
Seit dem ich auf einem Fernseher statt auf einem Monitor meinen PC benutze, lass ich auch den Sound über die integrierten Boxen des Fernsehers laufen. Lass die Töne über ein normales 3,5 mm Audiokabel von meinem PC auf die Boxen übertragen. Die Boxen geben seit ca 3 Wochen einen Sehr hohen, relativ leisen Ton von sich der verstärkt wird wenn ich meine Maus( NEU GEKAUFT) über "anklickbare" Buttons im Browser bewege oder sie einfach so schnell bewege. Das ist ca seit 3 Wochen der Fall. Die Maus habe ich vor ca 3 Wochen gekauft. Zusammenhang???

Könnte mir irgendwelchen Frequenzen die die Maus aussendet zusammen liegen. Lass dir das aber besser noch mal von wem anderes beantworten. Wie wäre es denn wenn du den Sound per HDMI überträgst und nicht per extra Kabel?

Da mein HDMI Kabel eine verdammt schlechte Auflösung hat (weil 3€ Teil xD) bleibt mir halt im mom nix anderes übrig

Das können durchaus Störgeräusche sein die von der Maus / dem USB in den OnBoard-Sound eingestreut werden. Die sind oft nicht beson der gut abgeschirmt gegen sowas.

Den Sound per HDMI zu übertragen (falls möglich) wäre die beste Lösung.

PS: ein brauchbares HDMI-Kabel kostet nur ein paar Euro... Amazon Basics z.B. (einfach nur auf HighSpeed / Cat2 achten). Wobei es mich wundert das du mit deinem solche probleme hast, aber gut, ich hatte auch schon ein Displayport-Kabel das nach 2 mal umstecken auseinandergefallen ist ;-)

@Prisoner o Time: Die Lautsprecher sind IM Fernseher integriert. :D Selbst wenn dus ernst gemeint hättest, wäre es unsinnig

Ich hab halt so ein 3€ noname Teil ausm Müller :D

Vielleicht auch nur eine Einstellungssache, damit das Bild passt. Du hast eine AMD-Karte, da muss man bei HDMI eigentlich erst mal grundsätzlich den Overscan-Regler (im Control Center) auf 0 schieben bevor man ein scharfes bildschirmfüllendes Bild bekommt.

ThaLowPro schrieb:
Da mein HDMI Kabel eine verdammt schlechte Auflösung hat (weil 3€ Teil xD) bleibt mir halt im mom nix anderes übrig

Ich glaube ja eher das dein Bildschirm da einen Zwangsoverscan macht als das das Kabel daran Schuld ist das du eine schlechte Auflösung hast.

Wenn ich hier ein Adapterkabel von DisplayPort(Grafikkarte) zu HDMI(Bildschirm) benutze, hab ich zwar auch den Ton übertragen, dann fehlt aber aussenrum ein Stück vom Bild.
Dem lässt sich mit Underscan natürlich entegenwirken, durch diese herumskaliererei versaut man aber natürlich total das Bild leider.

Mit etwas Glück hast du aber eine Glotze wo sich das vernünfitg einstellen lässt, bei meinem Asus 22T1E komm ich leider nicht drumherum :(
Ich muss mich mit einem DVIzuHDMI Adapter zufriedengeben und hab meine Anlage direkt am Rechner, aktuell am OnBoard-Sound.

Gruss Dennis_50300

@Jesterfox:Wo genau? Finde es nicht :D

Die overscan Funktion findest du im CCC.

Du gehst also in das CCC, dann auf erweiterte Ansicht (oder wie das in dem Fall auch heißen mag). Dann auf meine Digitalen Flachbildschirme, Skalierungsoptionen (digitale Flachbildschirme). Dort findest du dann den Regler für Under und Overscan.

Hab aber kein Catalyst. In der Signatur steht die falsche Graka. Die 7870 bekomm ich erst in ner Woche
Hab grad ne gtx 560

Verdammt. Hoffentlich ist das Problem gelöst sobald ich die 7870er habe.

ThaLowPro schrieb:
Verdammt. Hoffentlich ist das Problem gelöst sobald ich die 7870er habe.

Solange der Bildschirm keinen Zwangsoverscan macht so wie mein 22T1E von Asus hast du da keine Probleme ;)

Gruss Dennis_50300

Ich hoffe es! :)

Zurück
Oben