Lautstärke PowerColor Radeon HD 4890

selbst wenn ich den Lüfter auf 0% stell und er sich nur minimal dreht hat er so ein merkwürdiges eigen brummen...
 
dann ist da was nicht in ordnung. Wenn ich meinen Lüfter auf 20% stelle oder so, ist die Grafikkarte wirklich LEISE. Und von einem Brummen etc. habe ich bei mir noch nichts mitbekommen, vllt. wirklich besser du tauscht die um wenn deine schon brummt o_0
 
Besitze 2 Powercolor HD 4890. Hatte vorher eine 8800GTS drin mit anderem (silent) Kühler.
Mein System würde ich trotz Luftkühlung als Silent bezeichnen. Bin von der Wasserkühlung umgestiegen, da man heutige Systeme im Idle durchaus leise bekommt. Bei mir sondern beide Karten im Windows Betrieb keine Geräusche ab. Die Lüfter laufen auf 26%. Die Spannungswandler hört man beim Spielen etwas. Mal ganz zu schweigen von dem Turbinenartigen Geräusch das dann aus dem Rechner dröhnt. Wen kümmerts ob der Rechner beim Spielen krach macht? Nachts Kopfhörer und Tagsüber ist jedwedes Spiel sowieso deutlich lauter als ein PC. :) Gut ein leisen Spielpassagen kann das schonmal auffallen, aber den Umstieg auf 2 neue Kühler ist es MIR nicht wert. Die meiste Zeit läuft das Ding eh Idle. :)
 
Zurück
Oben