• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitiere bitte alles. Ich habe extra gesagt OHNE Spackos mit einzuberechnen. Hier siehst du wie die Winrate bei vernünftigen Spielern aussieht. Und nur bei Spielern die wirklich das komplette Potenzial eines Champs ausnutzen kann man sehen ob ein Champ OP ist oder nicht, da dort 1. die Ergebnisse vom Spiel so gut wie nie durch irgendeinen Vollidiotenfeeder verfälscht werden und 2. dort wie gesagt bei jedem Champ so gut wie möglich das Potenzial rausgeholt wird, sodass ein Champ mit einer 69% Winrate mehr Potenzial, also mehr "Power" zu haben scheint als andere.
Bei der Winrate von LoLKing muss nur so ein Mid-Firstpick-Eierkopf der LeBlanc oder Akali ein paar Kills schenken und schon kannste das Ergebnis dieses Spiels, was den Supporter Braum auf der Botlane angeht, in der Pfeife rauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Statistik beinhaltet 110 Spiele. Nicht wirklich repräsentativ. Man kann btw auch bei Lolking nur Diamond bzw. Challenger einstellen. http://www.lolking.net/champions/braum&region=all&map=sr&queue=1x1&league=diamond#statistics

Nur damit du mich nicht falsch verstehst, ich bin auch der Meinung, dass Braum stärker ist als andere Champs, 69% Winrate ist aber zu krass. Wäre er dass, dann hätte er im Lowelo auch eine extrem hohe Winrate und müsste dominieren. Braum ist ganz sicher kein Champ der ein extrem hohes Skillceiling hat. Ergo auch ein "Spacko" hätte eine hohe Winrate.

IFeIRazIL schrieb:
Zitiere bitte alles. Ich habe extra gesagt OHNE Spackos mit einzuberechnen. Hier siehst du wie die Winrate bei vernünftigen Spielern aussieht. Und nur bei Spielern die wirklich das komplette Potenzial eines Champs ausnutzen kann man sehen ob ein Champ OP ist oder nicht, da dort 1. die Ergebnisse vom Spiel so gut wie nie durch irgendeinen Vollidiotenfeeder verfälscht werden und 2. dort wie gesagt bei jedem Champ so gut wie möglich das Potenzial rausgeholt wird, sodass ein Champ mit einer 69% Winrate mehr Potenzial, also mehr "Power" zu haben scheint als andere.
Bei der Winrate von LoLKing muss nur so ein Mid-Firstpick-Eierkopf der LeBlanc oder Akali ein paar Kills schenken und schon kannste das Ergebnis dieses Spiels, was den Supporter Braum auf der Botlane angeht, in der Pfeife rauchen.

Äh ne. Du kannst nicht irgendeine Bla-Seite nehmen die dann aus 110 Spielen eine WinRate von 69% macht und dann behauptet: So sieht das aus.

Wir reden hier von einem Spiel das 62 Mio aktive Spieler hat. Damit das Halbwegs und ich meine wirklich Halbwegs Ausagekräfttig wäre bräuchtest du mindestens 100k Spiele.

Also die seite ist ein sehr, sehr seeeeeeeeeehr schlechter Witz.

Ich hoffe da lacht echt nur jeder drüber und keiner glaubt den Schwachsinn..

Es handelt sich auf der Seite nur um die besten Challengerspieler. Overpowered heißt nur, das ein Champ zu einem Zeitpunkt, wo er normalerweise vom Gold gleich auf mit dem Gegner ist, trotzdem um einiges stärker ist, unabhängig davon ob er ein "early oder late champ" ist. Und diese Stärke kannst du selbst in Dia-Spielen nicht herauskristallisieren, da man selbst in dieser Elo noch auf Lowbobs trifft. Es geht hier um die OP'nes von Braum und der daraus resultierenden Winrate, nicht um die Winrate von Braum resultierend aus gefeedeten Mitspielern bzw. der Loserate resultierend aus gefeedeten Gegnern. Das hätte keinen Aussagewert. Außerdem 110 Spiele hin oder her, andere Champs in der Elo haben ebenso wenig Spiele, da im Challenger logischerweise nicht so viele Spiele gespielt werden. Die OP'nes eines Champs siehst du NUR wenn alle Spieler vom Skill her auf einem gleich hohen Level sind und zudem den Champ komplett beherrschen. Und das ist nur ganz oben der Fall, glaub mir. In Bronze, Silber, Gold, Platin und Diamond gibt es fast immer einen Spieler der das Spiel dominiert und selbst wenn das eine Team besser ist ohne extrem gefeedet zu sein, wird Braum als "schlechterer" Spieler nicht die OP'nes des Champs zur Geltung bringen können.
Deswegen gilt bis Dia nach wie vor: Wer am schnellsten gefeedet ist, gewinnt. Und da man diese Praktiken dort auch noch ziemlich oft aufs Pakett bringt, kann man dort keine Rückschlüsse auf OP'nes ziehen. Natürlich gibt es Champs mit niedrigen und hohen Winrates, da sich einige Abilities besonders gut für Solo/Duo-Q eignen und manche wiederum gar nicht. Ob davon nun aber eine Fähigkeit OP ist oder nicht kann man nicht anhand der Winrate Bronze-Dia festhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aber auch der Meinung das Braum mit seinem Tanky Wesen, Beschützereigenschaften und Slow usw wirklich stark ist. Ich glaube auch nicht das das hier jemand bezweifelt aber die Winrate wird aus 2 Gründen noch recht hoch sein.

1. der Champ ist neu und daher wissen viele nicht wie sie gegen ihn Spielen sollen
2. er ist neu und noch (zu) stark was vermutlich bald geändert wird

Ja das habe ich ja gesagt. Es wurde schon angekündigt, das er ordentlich verändert wird. Im Challenger-Bereich wenn man sich dort einige Streams angeguckt hat und Braum gespielt wurde, konnte man fast mit Sicherheit sagen welches Team gewinnt.
Ach ja. Nicht zu vergessen bei der Anzahl von Spielen ist die Banrate von Braum ;) Diese ist ebenfalls enorm hoch.

Du bist also der Meinung, dass League of Legends für die top 0,01% der Spielerbase gebalanced wird ?

So war es bisher immer. Lee hatte vor seinem Nerf, welche alle ja anscheinend nicht bis kaum gespürt haben, im Challenger-Bereich Solo/Duo-Q eine Winrate von 63%. Jetzt liegt diese bei 56%. Wie sollst du herausfinden, ob eine Champ OP ist oder nicht wenn er sowieso in 0,5 Sek. von einem 7-0-3 Yi zerschnetzelt wird? In Challengerspielen ist ein so extremer Feed eben selten und kann hier auch noch relativ gut bekämpft werden, während z.B. in Silber Yi einfach Snowballed und wie ein Rasenmäher über die Map geht.^^

Trynda wird meeeeega häufig bei Challenger und Dia I auf der Top gespielt :D Glaube einer der drei meistgespieltesten Champs dort^^

CpU & GrAkA schrieb:
Du bist also der Meinung, dass League of Legends für die top 0,01% der Spielerbase gebalanced wird ?

Da es Pro Gamer und Turniere gibt: Ja. Muss ja.

Wobei die sicher nicht auf 110 Braum Games schauen werden. Sondern über alle Regionen schauen werden z.B.

Es gibt doch insgesamt nur um die 2000 Challenger-Spieler weltweit. D.h. 110 Spiele sind eine ganz normale Anzahl an Spielen, auf welcher Basis auch bewertet werden kann, ob dieser Champion, zu stark ist oder nicht. Ihr müsst mit einberechnen, das dieser Champion mittlerweile in so gut wie jedem Match gebannt ist. Das ist ebenso ein Faktor, denn die Profis werden einen Bann nicht vergeuden.

IFeIRazIL schrieb:
Es gibt doch insgesamt nur um die 2000 Challenger-Spieler weltweit. D.h. 110 Spiele sind eine ganz normale Anzahl an Spielen, auf welcher Basis auch bewertet werden kann, ob dieser Champion, zu stark ist oder nicht. Ihr müsst mit einberechnen, das dieser Champion mittlerweile in so gut wie jedem Match gebannt ist. Das ist ebenso ein Faktor, denn die Profis werden einen Bann nicht vergeuden.

Nein ist es nicht. 2.000 Hardcore-Spieler in 14 Tagen mit einem OP Helden? Die 110 Spiele schafft schon einer von denen in 14 Tagen. Nicht vergessen, es soll ja der übelste OP Held sein, sprich der ist entweder gebannt (laut der Statistik bannt den aber keiner) oder gespielt.

110 ist einfach für eine Weltweite 2+ Wochen Statistik eines neuen und OP Helden ein Witz. Leider kein besonders guter

Natürlich werden Riot-Mitarbeiter hauptsächlich bei Dia1/Challenger Spielern schauen, ob ein Champ "OP" (im Vgl. zu anderen Champs zu stark, kaum Countermöglichkeiten etc bietet) ist. Nichts gegen Bronzespieler, aber einige meinen ja auch Held XY ist "OP" nur weil man den Champ gut spielen kann und dann halt mit 20/0 aus nem Game geht...
Wer am schnellsten gefeedet ist, gewinnt
das gilt im übrigen auch für Dia/Challenger, ist ja irgendwie auch logisch :P (natürlich mit Einschränkungen, da man durch Teamfights ein gewisses Maß an Feed ausgleichen kann)

In diesem Kontext...

Hiho!

This is my first post on reddit (haullauhaujijo!), so please forgive me if I screw up something.

I couldn't find a way on lolpro to sort champions by win rate. As such, I looked at ALL champions manually and writing a list right now. These are on games with pro players, I don't directly know how they define them (LCS? OGN? High elo? SoloQ or ranked team only?). I read a forums post elsewhere about Braum being OP in the right hands and I got basically linked to probuilds.

So here it is, in descending order:

Braum 68%

KSadin (65%)

Kog'Maw (64%)

Kyle (62%)

Janna (61%)

Volibär

Quinn

Jinx (60%)

Sivir (59%)

TF

Skarner

Xerath

Nidalee 58%

Veigar

Soraka

Twitch

Mantheon 57%

Taric

Talon

Win Nao

So yeah, if we assume pros DO know how to play as and against Braum properly, he seems to be quite OP. KSadin right next to him, but that's no surprise anyways. Was quite surprised by Voli, Janna, Quinn and Skarner, however.

€: Sorry guys, it is probuilds, not lolpro, my bad!

SchmuseTigger schrieb:
Nein ist es nicht. 2.000 Hardcore-Spieler in 14 Tagen mit einem OP Helden? Die 110 Spiele schafft schon einer von denen in 14 Tagen. Nicht vergessen, es soll ja der übelste OP Held sein, sprich der ist entweder gebannt (laut der Statistik bannt den aber keiner) oder gespielt.

110 ist einfach für eine Weltweite 2+ Wochen Statistik eines neuen und OP Helden ein Witz. Leider kein besonders guter

Nur weil sie Challenger sind, heißt das nicht gleichzeitig, das sie Unmengen an Spielen absolvieren. Viele der Spieler machen 1-2 Spiele pro Tag, wenn man die Matchhistories mal beobachtet. Da gilt glaube ich eher Qualität statt Quantität.
Ergänzung ()

peacor schrieb:
das gilt im übrigen auch für Dia/Challenger, ist ja irgendwie auch logisch :P (natürlich mit Einschränkungen, da man durch Teamfights ein gewisses Maß an Feed ausgleichen kann)

jo logo nur dort wird mit einem "Feed" anders umgegangen als in unteren Elo's. Der Gefeedete fängt nicht auf einmal an John Rambo zu imitieren und das andere Team versucht mit anderen Mitteln den Goldrückstand aufzuholen ohne ihn weiter zu feeden.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man Diamant 5 auch nicht mit Challenger vergleichen kann..

Ne ich meine nur Dia I und Challenger. Und selbst in Dia I gibt es noch solche und solche.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben