• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@IFeIRazIL: Danke für die Erklärung, klingt sehr plausibel. Ich wusste zwar dass das Hidden Elo steigt, aber dass das System hier versucht das W / L Verhältnis auf 50% zu halten war mir neu. Dzt. liege ich knapp unter 60% W / L Ratio.

@peacor: übersprungen habe ich nur Silber 3 bis jetzt. Aber auch danach wurde ich nur mit besseren Spielern eingestuft. (fraglich ob man hier auch mehr überspringen kann?!)

Wie auch immer danke für die Antworten.

Es wurde schon geschafft mit Hilfe von Q-Dodging 3 Divisionen zu überspringen (Silber 5 auf Silber 1). Ich weiß nicht, ob dies auch ligaübergreifend funktioniert.

3 Divisions klingt spannend.

Aber im Prinzip ist Liga / Division relativ egal solange die Qualität der Spiele stimmt. Da ich momentan so Plat+ Gegner habe ist auch egal wo ich mich befinde.

Ist aber sehr aufwendig. Man spart sich die Promos aber es dauert deutlich länger.

Ich hab z.B. Gold 1 -> Plat die Promos übersprungen, kam mir sehr gelegen.. es geht also auch liga-übergreifend

Baut jemand von euch grad zufällig ein Rankedteam auf?
Suche grad ein Team - pref marksman, kann aber alle lanes ziemlich sicher spielen. solo q platin 4

IFeIRazIL schrieb:
Das System versucht dich künstlich auf einer 50% Win/Lose-Ratio zu halten. Wenn du häufig hintereinander gewinnst wird deine Hidden-Elo besser, d.h. du bekommst mehr LP pro Sieg wirst aber gleichzeitig auch mit schwereren Gegnern gematched. ...

Weil hier so oft Ursache und Wirkung verwechselt wird: Das System versucht einen nicht irgendwie "künstlich" auf 50/50 zu halten. Das Ziel ist es dir einfach nur Gegner deiner Stärke zuzuweisen. WENN das System gut funktioniert (und das tut es bei LoL ganz gut) dann führt das auf lange Sicht automatisch zu einer Winrate von ca. 50%. Das ist aber nicht das Ziel des Systems sondern das Ergebnis des Ganzen.
Ausnahmen bilden natürlich die Spieler an den jeweiligen Skill-Enden. D.h. die Challenger Spieler und die Bronze 6 Spieler für die das System keine passenden Gegner findet und die deswegen starke Abweichungen von den 50% haben können.

Kann man genauso gut andersherum sagen. "Das System versucht dich auf 50% W/L Rate zu halten indem es dich mit gleichstarken Gegnern matched."Ist egal wie rum du den Satz stellst, denn es läuft auf das gleiche hinaus.

Abeer wenn man bedenkt dass man max. 3 Ligen steigen kann aber gegen Gegner spielt die weit darüber sind. Verlangsamt das System den Aufstieg trotzdem. (ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt)

Btw. ich werde am WE mal versuchen den ACC von einem Freund hochzuspielen (dzt. Bronze 5). Sollte sich jemand anschließen wollen, gerne!

Mein Acc ist im Mom Bronze 3 kann mich gern anschließen @über mir ^^

@DJ_We$t : schick mir einfach deinen ingame Namen und ich werd mich bei dir melden.

IFeIRazIL schrieb:
Kann man genauso gut andersherum sagen. "Das System versucht dich auf 50% W/L Rate zu halten indem es dich mit gleichstarken Gegnern matched."Ist egal wie rum du den Satz stellst, denn es läuft auf das gleiche hinaus.

Nein läuft es nicht. Wenn du z.B. Gold bist und 5 Spiele in Folge gewinnst könnte dich ein 50/50 System einfach mal 5 Spiele lang in Challenger werfen (die du dann höchstwahrscheinlich alle verlierst). Das Ergebnis wäre auch ähnlich (dein Elo steigt bei den gewonnenen ausgeglichenen Matches ja mehr als es bei den Spielen gg. Challenger fällt) aber du hättest keine Chance dich "schnell" aus einem unpassenden Elo rauszucarrien. Ligen zu überspringen etc. wäre z.B. unmöglich.

Gestern erfolgreich meine Silber 3 Promo geschafft! :)

Jetzt heißt meinen Kumpel aus Bronze 2 spielen, das wird lustig, gestern nen 4v5 gewonnen mit Shyv :D

Wäre auch an einem Ranked Team interessiert, im Thread Lol-Inhouse findest du eine Liste wo ich auch vertreten bin :D also wenn du Lust hast melde dich auch bei mir

Hat sich erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
4 games in folge wegen irgendwelche idioten (ja das muss sein) verloren.

letztes game einfach der oberhammer. bot feeded ne vayne innerhalb von 7min auf 11-0-0. danach rennt morg support einfach nur noch von base zur mitte.

top laner erstmal 15min afk weil er nen "pc crash hatte"

jungler leavt nach 10min (lvl6 am ende)

einziger aktiver spieler war ich gegen 9 andere

9/10 Wins in History. Gerade Plat5 gemacht, (3 Wins --> Bo5).

Ich spiele nur Zyra Support und es klappt wirklich gut. Damit burste ich die Gegner nur so weg, und meistens stehe ich am Ende des Games mit dem meisten Schaden da.

Zyra ist einer meiner Liebliingssupports wenn sie gut gespielt ist! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben