• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problem ist nur, in einem Forum kann jeder behaupten er wäre Challenger oder sogar LCS Spieler.

Dazu kommt, was in den oberen Ligen ab geht ist nicht das gleiche was in der LCS abgeht und ist ganz sicher nicht das gleiche was in silber oder gold abgeht. Also selbst wenn High-Skill Champions wie sagen wir ein Lee zu stark waren, ist das nicht gleich so das der jedes Silber Game dominiert hat.

Was übrigens Braum auch nicht macht.

LCS 5er Team Ranked kann sowieso nicht im Entferntesten mit Solo/Duo-Q Challenger verglichen werden. Nein stimmt aber es gibt Champs mit welchen man sehr gut Solo/Duo-Q carrien kann.

Btw es gibt nur 200+ Challenger Spieler auf dem EUW Server. Ich denke nicht, das einer davon hier im Forum angemeldet ist ;DD

Aber ist jetzt auch egal wir reden alle aneinander vorbei. Lasst uns lieber darüber reden wann wir nun Computerbase intern spielen.^^

Wenn man in einem Ranked die Championauswahl verlässt bekommt man doch 3LP abgezogen und muss 5 Minuten warten, oder?
Was passiert denn, wenn man grad in der Promo-Phase ist? Gilt das Spiel dann direkt als verloren?

Was? Ernsthaft? Ok, das ist mal krass. Ich durfte nämlich gestern ein Promo spielen, in welchem unser Lastpick einen zweiten Jungle gepickt hat. Geholfen hat er im Spiel dann auch nicht und nach rund 25 Minuten war er dann AFK :(

Eigentlich hätte ich auch leaven können, da ich das Spiel davor auch schon verloren hatte :D

Ja, genau.
War aber fast zu erwarten, dass so ein Mist passiert. :)
Aber ich schaffe das schon noch. Mittlerweile sind die Teams generell besser, wie ich finde. Kein Vergleich zur Bronze Liga.

@qhil, silver und gold sind mit so die ligen wo du die meisten trlls finden wirst, weil sie einfach auf alles scheißen. ganz schlimm wird es gegen ende der seasons, wenn sich viele carrien lassen wollen, aber so schlecht sind, dass es nichts bringt :D

Bis jetzt ging es wirklich. Ich habe aktuell noch keine schlechten Erfahrungen gemacht - mal abgesehen von diesem oben erwähnten Shaco. Also hör bitte auf mir Angst zu machen :D Und höher als Gold werde ich vermulich eh nicht kommen, so dass diese Liga derzeit auch mein Ziel ist.
Ich bin ja schon stolz auf mich, dass ich es allein aus Bronze geschafft habe :D

Übrigens bin ich jetzt wieder bei den 3 Promo-Games. Mal schauen, was es diesmal wird...

Also meiner Erfahrung nach war bisher Bronze 1+2 am schlimmsten. Die Leute hielten sich oft für "was besseres" weil sie eben Bonze1!!! gespielt haben aber das Niveau der Spiele war unterirdisch. Sehr viele Trolls etc. Ich glaub für die Promo von Bonze 1 nach Silber hab' ich 5 Anläufe gebraucht. Ab Silber 4 ging es dann soviel besser. Es wird viel öfter auf Pings geachtet, Ansagen für Objectives wird häufig gefolgt etc. Den einzigen richtigen Troll in den letzten 20 Spielen hatte ich natürlich in meiner Gold Promo aber sonst macht es meist echt Spaß mit den Leuten zu spielen.
Hoffe dass es heute mit meiner Goldpromo endlich klappt. (bis jetzt 1:1 in der Series)

Ich habe meine ersten Promo Spiel direkt wieder verloren... weil wieder einer unfähig ist zu kommunizieren (bereits in der Champ-Selecttion) und dann noch die Kata in der MItte feedet :) Ohne Worte.

Viel Erfolg bei deiner Gold-Promo!

Ich finde es lässt sich generell sagen, das die Division 5 in allen Ligen die schlimmste ist. Das liegt wahrscheinlich daran, das sich dort extrem viele Spieler tummeln, die sich einfach eine bestimmte Liga als Ziel setzen und bei Division 5 dann befriedigt sind. Es sind ja nicht umsonst in den 5er Divisionen so viele Spieler. D.h. man hat es automatisch schwer aus Division 1 in Division 5 aufzusteigen, da man fast ausschließlich auf Division 5 Spieler trifft, welche zum Großteil gar nicht mehr aktiv spielen, sondern nur hin und wieder ein Spiel machen um nicht wegen Inaktivität ihr Ranking zu verlieren. Wer die LoL-Spieler-Verteilung auf die verschiedenen Divisionen kennt, weiß was ich meine. In Gold 5 sind z.B. mehr Spieler als in Bronze 5... mehr brauche ich also nicht dazu zu sagen. Wenn man nun letzten Endes in die Division 5 gekommen ist, muss man sich erstmal eine komplette Division mit den Trolls rumschlagen und hat die auch noch dauerhaft in der Promo. Div. 4,3,2 sind meistens die einfachsten Divisionen, so meine Erfahrung.

qhil schrieb:
...Viel Erfolg bei deiner Gold-Promo!

danke und juhu, Gold! Meine Güte nach 2 Tagen Pause hab' ich so abgrundtief schlecht gespielt (3 mal Caitlyn, eigentlich mein bester ADC). Das erste direkt verloren nachdem ich wirklich in jeden Thresh Hook gelaufen bin und es nach 6 Minuten schon 0:3 auf Bot und 1:7 insgesamt stand. Nr. 2 war echt denkbar knapp, weil der gegn. Lucian zwar die Lane dominiert hat aber im TF total versagt und Nr. 3 war gegen einen Vayne Firstpick die so gar nicht spielen konnte und in dem Matchup dann natürlich kein Land sieht. Außerdem hatte ich eine göttliche Support-Morgana <3
Fazit mein CS'ing suckt hart, mein Laning ist scheiße aber im TF blühe ich richtig auf. Ich denke woran ich in Gold arbeiten muss :)

Hi an alle LoL Begeisterten!
wir von Donkey Gaming bringen nun auch endlich die "Bars of Legends" in den Pott! Das ganze im FZW Dortmund.
Unser erstes Mal werden wir am 20.07 haben. Folgeevents sind soweit schon reserviert. Allerdings brauchen wir nen super Kickoff Event um die Betreiber komplett zu überzeugen. Die können sich das nicht vorstellen :).
Dabei sind wir eine so große Community die einfach einen Offline Platz braucht! Und nachdem am 20.07 schon viel vom Fußball Zauber der Public Viewing Events verflogen sein wird, zeigen wir unsere Interpretation!
Wir zeigen am 20.07 die LCS sowie die Dreamhack Valencia (Programm ist noch nicht veröffentlicht). Auch haben wir einen Bereich für alle Hearthstone Zocker.
Sollte das alles dann doch mal zu viel sein gibt es ja noch den großen Biergarten.
Ich hoffe Ihr habt Bock auf LoL Action mal Abseits vom Arbeitszimmer.
Hier findet Ihr das Event: https://www.facebook.com/events/253759384826631/
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr es weitersagt Der Eintritt kostet übrigends 3€ um die Kosten zu decken.
1800430_589718227810710_7754324379174426828_n.png

/zu uns:
Donkey Gaming gibt es nun seit einem Jahr. Wir machen vielseitige Video Game Events. Angefangen haben wir mit Übertragungen von StarCraft 2 sowie Livecoachings mit Progamer. Hinzu kommen verrücktere Sachen wie Tetris Turniere oder Gameboy Konzerte. Bisher können wir auf über 35 Gaming Events zurückblicken und hoffen nun mit einer größeren Location die Spielwiese zu geben die jeder Gamer verdient hat.
Lieben Gruß
Donkey Gaming
http://www.donkey-gaming.de/
http://www.facebook.com/DGWeekend

IFeIRazIL schrieb:
Ich finde es lässt sich generell sagen, das die Division 5 in allen Ligen die schlimmste ist. Das liegt wahrscheinlich daran, das sich dort extrem viele Spieler tummeln, die sich einfach eine bestimmte Liga als Ziel setzen und bei Division 5 dann befriedigt sind. Es sind ja nicht umsonst in den 5er Divisionen so viele Spieler.

aber es ist jetzt auch wieder möglich aus der liga zu fallen, wenn das elo zu tief gefallen ist. das dürfte den einen oder anderen doch abschrecken, in division 5 nur noch rumzutrollen. aber ich glaube, es braucht dennoch viel, um da rauszufallen.

IFeIRazIL schrieb:
D.h. man hat es automatisch schwer aus Division 1 in Division 5 aufzusteigen, da man fast ausschließlich auf Division 5 Spieler trifft, welche zum Großteil gar nicht mehr aktiv spielen, sondern nur hin und wieder ein Spiel machen um nicht wegen Inaktivität ihr Ranking zu verlieren.

naja, wenn das ziel erreicht ist, sinkt die motivation, jetzt weiterzumachen. kann aber auch die geben, denn zeit oder gerade lust fehlt, um sich aktiv weiter hochzukämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber im Normalfall muss man trotzdem 5 Spiele verlieren wenn man in Division 5 auf 0LP ist... und da gewinnt fast jeder mal ein Spiel versehentlich...

Bin ich der einzige hier der bei den Ranked Solo Q immer, bzw. wirklich immer mit Spielern aus einer höheren Division gematched wird?

Aktuell bin ich Gold 5 (in der Promo)

Ich spiele dzt. zwar 95% Teambuilder. Aber bei dem(n) letzten Ranked war die Spieler Aufgteilung. 6plat, 2Dia, und 2Gold (ich und ein anderer Gold 1 Spieler).

Mal abgesehen davon dass es ein qualitativ sehr starkes Spiel war (für meine Verhältnisse) und wir gewonnen haben.

Finde ich sowas schon sehr merkwürdig, da ich sehr selten mit anderen Gold Spielern gematched werde. Meist nur ab Plat.+ und das schon die letzten 4 oder 5 Games.

Immerhin kämpfe ich um den Aufstieg in Gold 4. Das Verhältnis scheint nicht ganz fair zu sein. Da ich im Prinzip "sehr weit" über meiner Liga spielen muss um aufzusteigen.

Wie sieht das bei euch aus ?

Das System versucht dich künstlich auf einer 50% Win/Lose-Ratio zu halten. Wenn du häufig hintereinander gewinnst wird deine Hidden-Elo besser, d.h. du bekommst mehr LP pro Sieg wirst aber gleichzeitig auch mit schwereren Gegnern gematched. Das ist eben auch der Grund warum man häufig nach einer gewonnen Promo (mindestens 3 Wins vs. 1 Lose -> 1 Win um in die Promo zu kommen und anschließend 3 Promospiele mit 2 Wins und 1 Lose) einige Spiele hintereinander verliert. Deswegen hat Riot aber diesen "Schutzmechanismus" eingebaut, das man nach einem Aufstieg nicht unmittelbar wieder absteigen kann (erst nach 5 Loses oder so).

Zuletzt bearbeitet:
dann ist dein Hiddenelo im Moment wohl sehr hoch (evtl viele Wins hintereinander / noch nicht viele Games gemacht) - kommt dann hin mit den Spielern die deutlich höher eingestuft sind. Falls das so weitergeht, wirst du dann auch Divisionen/Ligen überspringen ;) (Insofern ist das Verhältnis durchaus fair, du bekommst deinem Hiddenelo entsprechende Gegner und steigst dann auch schneller auf und bekommst mehr LP)

kann aber auch die geben, denn zeit oder gerade lust fehlt, um sich aktiv weiter hochzukämpfen.
geht mir im Moment so, wenn ich Ranked spiele, dann eigentlich nur DuoQ mit Leuten die ich gut kenne.. mal schauen, ob ich mein Ziel diese Season (min. Dia V) noch erreiche^^ weiß jmd. wie lange die Season ca. noch geht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben