• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, ich war Support (Morgana), Ingame Name Schiroco ;)
@PfanneR: wir hatten ja schon einmal das Vergnügen auf meinem TS Server ^^
(wenn auch nur ein einziges mal)

Meeeh.... Bei mir wird es anlässlichs des Vatertags heute Abend leider doch nichts.
"Muss" mich betrinken gehen :schluck:

Was spielt man denn auf Cait für "besondere" Items? Static Shiv? Blade? oder tatsächlich nur die Standard Items?

Viel Spaß euch auf den Schlachtfeldern!!

Immer dieser Zwang, schrecklich :p. Ich bin heute Abend auch on.

Ich werde wohl auch online sein. Werde dann einfach nochmal dem Channel joinen und schauen ob Platz ist...

schirocco schrieb:
@PfanneR: wir hatten ja schon einmal das Vergnügen auf meinem TS Server ^^
(wenn auch nur ein einziges mal)

Ja das stimmt, kann mich erinnern ;) und habe mich gestern eh gewundert das ich dich in meiner Friendlist stehen habe ^^

Sooo das Video und ein Screen wer was hatte....

Geiles Spiel.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=BQJnFASKPpo&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=pa_qnssoMsw&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=_JJK6pZJliU&feature=youtu.be

ich habe nicht das gesamte video angeguckt, nur stellenweise. hier so mal meine einwürfe.

überdenke vllt nochmals deinen build. du spielst adc, deshalb solltest du nur items kaufen, die schaden machen. je nach situation ein defensives item, aber zwei sind zuviel. bei diesem gegnerischen team ist schleier der todesfee nicht verkehrt, denn die hauptgefahr sehe ich in annie, die dich mit einer kombo ausknipsen kann. mit schleier der todesfee wird schon mal ein spell abgewehrt und du überlebst eher. du hast auch bis zum schluss die tränen nicht zu einem muramana ausgebaut. somit gibt es dir zwar weiterhin mana, wovon ashe nicht sehr viel braucht, aber du kriegst nicht zusätzlich ad. hurricane (oranger bogen) bringt nicht viel. es ist zwar nett zum farmen, aber es gibt bessere items, ausserdem hast du dein w, mit dem du bereits gut die vasallen farmen kannst. und kauf dir stiefel. damit bewegst du dich schneller und bist mobiler. erstaunlich, dass nur annie stufe 1 stiefel und garen stufe 2 stiefel gekauft haben. bei garen sind es aber die falschen und nashors zahn ist auch ein fehlkauf. :D wirf sonst mal einen blick in diesen guide hier rein. ist auf englisch. der post nr. 2111 solltest du auch beherzigen.

skillorder deiner spells: du hast deinem e erst am schluss punkte gegeben. der habicht ist durchaus nützlich, denn du kannst damit teile auf der karte aufdecken ohne dorthin gehen zu müssen. ich würde einen punkt dafür bereits auf lvl 4 vergeben. ansonsten ist die reihenfolge gut, zuerst w, dann q und dann e und natürlich r auf lvl 6, 11 und 16. schlalte dein q übrigens aus, wenn du es nicht brauchst, denn mit aktiviertem q verbrauchst du mit jedem schuss mana, dass dir später vllt fehlt. du brauchst es nur, wenn du gegner verfolgst.

drittens map awareness. wenn du auf der minimap keine gegner siehst, geh allein nicht zu weit voraus. du bist als adc ein leichtes ziel und sie können dich schnell ausknipsen, während deine kollegen irgendwo sonst rumgammeln. das ist dir auch an einer stelle passiert, wo du in die zange genommen wurdest, von vorne mf und von hinten darius und damit warst du leichte beute.

an einer stelle im dritten video bist du nach vorne gerannt um den inhibitor zu zerstören. das war grundsätzlich gut, einen taktischen sieg strategisch erfolgreich ausnutzen. gibt sogar noch auf lvl30 immer noch deppen, die nach einem teamkampf dem fünften noch nachrennen und so den taktischen sieg nicht strategisch ausnutzen, anstatt die objectives (türme, inhibitor etc.) anzugreifen. allerdings wäre es besser gewesen, wenn du die minions am inhibitor getötet hättest, da sie dich angegriffen haben und du unnötig leben verloren hast. mit vollem leben hättest du volibear kurze zeit später zerrupfen können.

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber der modus ist ein wenig anders als der alte. es ist ein all for one mirror mode. auf beiden seiten nominieren die spieler ihren champion (gibt unterhalb der championauswahl eine leiste, mit einem slot für jeden spieler, somit sieht jeder, welchen champ die anderen 9 nominieren). die wahrscheinlichkeit, dass ein champion gewählt wird, hängt davon ab, wieviele spieler denselben champion nominiert haben. und es spielt auf der map howling abyss, d.h. es wird noch eine spur chaotischer, da alles auf einem haufen ist. ich hatte heute ein 5vs5 lucian, nida und vel. vel fand ich irgendwie am lustigsten, denn mit dem q, wo sich die kugel dann in zwei kugeln aufteilt, hat das zu chaos geführt, weil ständig irgendwo sich kugeln aufgeteilt haben und zum teil hat man einen kill bekommen, ohne dass man es geplant hat. :D

ich hatte Gestern Eines mit Brand (hatte ich als einziger nominiert und Brand wurde ausgewählt trotz 3 mal Xin Zhao Nominierung) Besser als in jedem Katastrophenfilm :D Feuer, Feuer überall Feuer. Spätestens auf Lvl 6 und mit den Ults wurde es dann sehr chaotisch und man hat plötzlich Triple und Quadrakills am laufenden Band gehabt, meist eher zufällig als geplant.

Nochmal der Hinweis auf: https://www.computerbase.de/forum/threads/league-of-legends-inhouses.1353851/ Bisher haben sich erst wenige Interessenten dort gemeldet. Wäre jetzt blöd wenn ich mir die Arbeit umsonst gemacht hätte.

Bin so gespannt wann die LCS Braum spielen dürfen und ob man den dann da sieht. Hab paar LCS Games gesehen, also Morgana support werde ich auch bisschen üben, die ist echt stark.

Aber habt ihr das mit Alistar Flash + Pulverise mit Ori Ball und Ori Ulti gesehen?

Dieses Spiegel all for one finde ich nicht so toll, gab schon besser sachen wie zb URF oder 1 vs 1.
Ergänzung ()

Morgana Support finde ich sehr stark, besonders gegen eine botlane die zb Blitz oder Thresh spielen ;)

Ich find all for one ganz nice. 10 mal Soraka oder Garic xD sind schon unterhaltsam :) Dagegen fand ich URF nicht so naja.

Morgana is nice. Mit ihrem Shield kann man so gut wie alle Supp CC umgehn/dotchen. Und zudem eine schönes Binding kann das Game entscheiden :)

Braum ist bisher mega OP. Der erste Nerf wurde schon angekündigt. Wenn der nicht von einem absoluten Spacko gespielt wird, ist die Lane gefühlt fast zu 100% gewonnen. Die Champs die häufig gewinnen haben eine Winrate zwischen 55-58%. Braum liegt momentan bei 69% ftw.

Die Stärke Morgana Support kann ich bestätigen :) Aber es erfordert schon einige Übung und ne gute Reaktion um Blitz-grab/ Thresh-hook zu abzuwehren. Wobei man auch sagen muss, dass der Thresh-hook trotzdem verbindet und er sich ran ziehen kann. Nur das Flay macht dann halt nichts.
Das Binding fliegt halt verdammt langsam, dadurch kann man ihm leider sehr gut ausweichen (außer man unterschätzt die Reichweite :evillol: )

Und hat vor allem extrem (eher 50%) CD als das black shield. Der Hook von Blitz fängt ja auch mit ewig langem CD an, da passt es besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben