• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja scheinbar wissen immer noch nicht so wirklich die meisten, wieviel Schaden da rausgefeuert werden kann: Öfters kann ich 1v2 traden, wenn ich dem ersten Skillshot (Grab, etc) Dodge. Dann muss der ADC eben mitgehen, was er oft nicht tut, und dann wird geflamed, warum ich 1v2 reingehe... Sterbe noch deutlich zu oft mit Zyra (Durchschnittlich 8 Death). Ist auch verdammt einfach mit ihr zu sterben...

Ein kurzer Burst und ich liege im Staub, danach entscheidet es sich aber, ob mein ADC 2 Kills rausholt oder eben auch stirbt...

Die Passive von zyra hätte sich aber Riot sparen können, so unnötig und damit zu treffen ist eh eine sache der Unmöglichkeit, da der Gegner nur Zick Zack laufen muss. Dieses Ding fliegt einfach zu langsam um gezielt einen Treffer zu erzwingen.

das geht mir bei vielen Supports genauso, tradest als ADC 1v2 vorteilhaft und der Support geht dann viel zu spät rein oder garnicht.. andererseits wird dann versucht zu traden, wenn die gegnerische Minionwave riesig ist.. versuch möglichst DuoQ zu spielen auf der Botlane, man kann sich sooviel besser absprechen

Braum find ich nach dem Nerf garnicht mehr OP; mag aber auch daran liegen das ich atm fast nurnoch Vayne spiele. Man kann fast garnicht mit Vayne verlieren solange man anfangs safe spielt, der Schaden wird ab lvl 6+ einfach zu hoch (in den letzten ~35 normals 80% winrate, ich sollte die mal im ranked spielen :>)

Spielt eigentlich wer Nami support? ich find die total underrated..

Ich hab mal wieder Lux entdeckt. Habe jetzt lange nur Midlaner wie Orianna, Zed, Yasuo usw. gespielt, und gestern mal wieder die Lux ausgepackt. Der Champ ist einfach so witzig, weil er genauso viel Damage hat wie alle anderen Midlaner wenn man die Kombo trifft, aber dazu noch so viel schönes CC..
Gestern hatte das Gegnerteam nen Yi mit 20 Kills, wir haben das Spiel trotzdem gewonnen -> einen Snare gelandet und der war Geschichte. Dabei konnte ich so weit hinten stehen, dass ich in keinem Fight auch nur Leben verloren habe. Mit Orianna oder Zed hätten wir das nicht gewonnen, und ich bin eigentlich ein sehr überzeugter Orianna Spieler ;)

Ich spiele seit kurzem wieder Diana ab und zu , finde sie ja echt witzig aber was viele Jungler nicht verstehen wollen , das gerade early ganks bei manchen champs wichtig sind. Stattdessen komme die letzten Jungler die ich hatte entweder von der Tower Seite also hinter mir dazugerannt was in den Fällen ja nichts aber auch rein garnichts geholfen hat oder Farmen in ruhe vor sich hin und Farmen ohne auch nur einen Gank vor lvl 10 ....

Dann würde ich an deiner Stelle auch nur farmen und defensiv spielen, wenn du weißt, das du auf die Fresse bekommst. Diana ist eine absolute Lategame Bombe. Versuch dich bei sowas einfach hochzufarmen ohne Risiko einzugehen.

Also zur Diskussion letztens bzgl. der Gegner im Ranked. Bin tatsächlich gleich von Gold 5 auf 3 aufgestiegen. ! Hat ja auch was.

@peacor: Zu deiner Nami Frage: ich spiele zwar 95% ADc aber wenn ich mal Sup. dann meistens Nami. Heal, Stun der ewig andauert, Lvl 1 -3 ist ihr poke auch ziemlich stark. Ulti ist naja brauchbar würd ich sagen. Also wenn du mal lust auf DuoQ hast kann ich dich schon mal Supporten.

Hab seit ungefähr 3 Monaten kein LoL mehr gespielt. Kann mir mal jmd. kurz die wichtigsten Veränderungen nennen? Wollt mal wieder nen paar Runden daddeln, aber hab dann nen paar high-elo rankeds angeschaut und bemerkt, dass sich doch einiges getan hat.

IFeIRazIL schrieb:
Dann würde ich an deiner Stelle auch nur farmen und defensiv spielen, wenn du weißt, das du auf die Fresse bekommst. Diana ist eine absolute Lategame Bombe. Versuch dich bei sowas einfach hochzufarmen ohne Risiko einzugehen.
Soweit das möglich ist tu ich das in so einem Fall , wenns dann aber schon so weit ist das 3 Leute vor der Tür stehen und die selbst mit nem Towerdive davonkommen wirds schwer und ist sehr ärgerlich wenn es unser Jungler noch immer nicht kappiert

In diesem Fall sollten zumindest die anderen Lanes versuchen zu pushen, sodass ihr falls ihr den Midtower verliert, das Gold durch einen Bot- oder Toptower wieder reinbekommt. Wenn du siehst sie werden dich diven nützt es dir nichts den Tower alleine gegen drei zu verteidigen, dann retarded reinzusterben und anschließend noch den Tower zu verlieren. Lass den Tower fallen wenn keiner hilft, etwas anderes kannst du in der Situation nicht machen. Mit Diana kannst du wenn überhaupt aus sicherer Entfernung mit deinem Q poken aber laufe nicht Gefahr gedived zu werden und einen Abgang zu machen.

peacor schrieb:
Spielt eigentlich wer Nami support? ich find die total underrated..

Ich spiele die gerne. Der Vorteil von ihr ist, dass sie keinen Counter hat und im Prinzip mit jedem Team geht.

Also sie kann echt alles, 1 (oder mehr) CC + Heal + Support (Schaden/Slow) und ein Ulti das zum Starten von Fights und zum Disengage geht.

Also wenn man nicht weiß wie sein ADC spielt liegt man da echt nicht falsch. Weil so super Agressive ADC wie ein sagen wir Leona sind fürn Arsch wenn dein ADC nicht mit geht. Andersrum hatte ich schon sowas wie Soraka und mein ADC ist mit offensiv Flash in die rein und ging 1 gegen 2 rein.

Nami kann echt je nach Gegner super unterschiedlich spielen. Wenn die Harassen gehst du Heal hoch, wenn dein ADC vorne liegt kannst du den Schaden/Slow hoch und der kann dann so böse laute weg hauen, vor allem wenn du auf den Slow Gegner dann einen Q drauf machst :)
Ergänzung ()

Masterchief79 schrieb:
Gestern hatte das Gegnerteam nen Yi mit 20 Kills, wir haben das Spiel trotzdem gewonnen -> einen Snare gelandet und der war Geschichte. Dabei konnte ich so weit hinten stehen, dass ich in keinem Fight auch nur Leben verloren habe. Mit Orianna oder Zed hätten wir das nicht gewonnen, und ich bin eigentlich ein sehr überzeugter Orianna Spieler ;)

Guter Yi weicht halt deinem Skillshot mit seinem Q aus. Oder macht sein W an wenn er erwischt wird und zumindest den Burst von Lux überlebt er damit relativ locker.
Ergänzung ()

PfanneR schrieb:
Ich spiele seit kurzem wieder Diana ab und zu , finde sie ja echt witzig aber was viele Jungler nicht verstehen wollen , das gerade early ganks bei manchen champs wichtig sind. Stattdessen komme die letzten Jungler die ich hatte entweder von der Tower Seite also hinter mir dazugerannt was in den Fällen ja nichts aber auch rein garnichts geholfen hat oder Farmen in ruhe vor sich hin und Farmen ohne auch nur einen Gank vor lvl 10 ....

Gegen das von der falschen Seite ganken kannst du nichts machen.

Gegen das mit Ganks an sich, da kannt du immerhin um Hilfe fragen. Also entweder das von wegen wenn du Level 6 bist soll er doch bitte dazu kommen um den Kill sicher zu machen (mit deinem AoE Slow + drauf springen).

Das Problem (aktuell eigentlich schon nicht mehr soo), sind die Feral Flare Carry Jungler. Die wollen / sollen eigentlich perma den Jungle farmen damit sie Stacks kriegen und das Item möglichst schnell kriegen. Ganks nur wenn es sichere sind (also die Lane in den Tower gepushed sind), sonst farmen die 15+ Minuten voll durch und kommen dann mit Feral Flare + Ruined King als Carry aus dem Jungel.

Problem ist, dass wenn die nicht helfen, kann es sein das er nach 20 Minuten zwar super gefarmt ist aber alle lanes verloren haben :)

Deshalb sind ja so früh gankende Jungler so extrem stark, weil die wenn das gut läuft einfach mindestens 2 der 3 lanes gewinnen lassen und das hilft so extrem :)

toll finde ich auch an nami, dass ihr w sowohl heilt als auch dem gegner schaden zufügt. man muss also nicht zwingend nach vorne gehen, um dem gegner eins auszuwischen. man muss allerdings aufpassen, dass man damit dem adc nicht den kill nimmt. ist mir auch schon passiert. :D

Das ist gar nicht mal so schlimm. Kill ist Kill. Der ADC bekommt für einen Assist fasst genauso viel Gold. Was zählt ist das dein ADC in der Deathzeit vom gegnerischen ADC, ordentlich farmen kann oder den Tower pushen kann oder ihr könnt Dragon machen oder ihr geht auch back (was aber nicht zu empfehlen ist) und gebt euer Geld aus, wodurch ihr dann einen Lanevorteil habt.

Jau, gerade als ADC ist ein Kill früh gar nicht schlimm, entweder kannst du dein Gold Item früh aufrüsten und so einen Vorteil raus spielen oder früh/früher auf das Ward Item gehen und mit guten Wards (Drache perma usw.) spielst du sicherer und gibst deinem Team einen Vorteil weil du damit dem Jungler das Leben schwerer machst.

Wenn man es verhindern kann, natürlich schon dem ADC lassen. Aber wenn es mal passiert sehe ich das extrem locker.

Mein letztes Ranked Game mit Support Zyra bin ich mit 6/1/4 raus. Das war schon lustig ;)

So langsam reichts mit Ranked down auch mal, ich will zocken -.-

am mittag schrieben sie, dass es am späten nachmittag wieder verfügbar sein wird. mittlerweile ist später nachmittag, ich persönlich rechne da erst gegen ende frühen abend mit ranked. irgendwo gibts immer eine verzögerung.

SchmuseTigger schrieb:
Wenn man es verhindern kann, natürlich schon dem ADC lassen. Aber wenn es mal passiert sehe ich das extrem locker.

so sehe ich das auch. besser den kill sichern, als die beute davon kommen lassen. aber als selbstloser support sehe ich es natürlich lieber, wenn mein adc den kill kriegt. :D

edit: offenbar fand die migration nach amsterdam statt, was sie aber erst vor 4h kommuniziert haben, um mal endlich zu erklären, warum man immer noch kein ranked spielen kann. rest könnt ihr ja hier nachlesen. immerhin, ein bisschen humor ist noch übrig geblieben.
Originally Posted by DralKhogo View Post
OMG, contact Obama and NSA, because they have backup of whole Internet. They will provide all match history. Kills/deaths/assists in Normals and Bot games are super important and should not be lost.

That is how we got the LP back last night

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, was gab es in den letzten Monaten für Änderungen...
Es ist immer noch das Tanky Top Meta. Allerdings wird es leicht aufgebrochen.

Braum war "OP" und ist es nun nicht mehr :D.
Kam Vel Koz in den letzten 3 Monaten? (Der ist aber eher selten zu sehen).

Ansonsten n paar kleinere Patches, aber da war glaube ich nichts großes mit dabei.
Ach ja: ADC: Vor 3 Monaten war es glaube ich immer n Cate / Lucian MU. INzwischen kommt öfter mal Vayne, Kog (zumindest in der LCS), Graves dabei

:D Der Post von Dralkhogo (schon n geiler Name... GOT? :D ) ist genial.
Und Nami habe ich auch mal wieder angefangen. Probleme gibt es nur gegen Leona, ansonsten ist sie echt nice.

Twitch vs. Lucian ist sehr häufiges Match-up. Jungle-Meta geht nun voll auf Dmg im Early und geht ggf. dann ins Offtanky wenn das Spiel sowieso nicht schon entschieden ist. Kayle wird super oft gespielt (wurde aber auch schon vorher recht häufig gespielt).

Crimson_Sabbath schrieb:
Ansonsten n paar kleinere Patches, aber da war glaube ich nichts großes mit dabei.
Ach ja: ADC: Vor 3 Monaten war es glaube ich immer n Cate / Lucian MU. INzwischen kommt öfter mal Vayne, Kog (zumindest in der LCS), Graves dabei

LCS war doch Lucian / Twitch. Dann erst mal lange nichts. Dann halt so Helden die Spieler gerne spielen. Corky, Vayne, Caith. Aber Lucian/Twitch waren so oft in Games. Als Support war Thresh entweder im Spiel oder gebannt. Sonst viel Support Morgana. Wobei ich die auch gespielt habe, ist schon gut stark die Morgana.

Lucian vs. Twitch wird in Dia immer noch sehr, sehr viel gespielt. Morgana ist der einzige wirkliche Counter zu Braum. Deswegen: Morgana=Ban -> Braum=Ban.

IFeIRazIL schrieb:
Lucian vs. Twitch wird in Dia immer noch sehr, sehr viel gespielt. Morgana ist der einzige wirkliche Counter zu Braum. Deswegen: Morgana=Ban -> Braum=Ban.

Morgana ist auch für andere Support only champs der absolute Hard-Counter. Nimm Blitz z.B. der kann einfach heim gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben