• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt immer drauf an wie die Leute spielen. Gegen Braum ist sie auf jeden Fall am stärksten, wenn man gleiches Niveau auf beiden Seiten hat.

IFeIRazIL schrieb:
Kommt immer drauf an wie die Leute spielen. Gegen Braum ist sie auf jeden Fall am stärksten, wenn man gleiches Niveau auf beiden Seiten hat.

Gegen Blitz ist sie noch viel, viel stärker. Also da ist sie echt ein Hardcounter. Thresh mit seinem Q hat ja 50% CD von Morgana Black Shield. Von daher ist sie da stark, aber nicht so stark.

Okay kann sein, ich habe vielleicht 5 mal Supp in LoL gespielt. Blitz wird sowieso fast nicht gespielt. Ist relativ useless im Gegensatz zu anderen Supps.

Finde Morgana ist ein starker Sup Pick. Aber auch stellenweise ziemlich hilflos. Was kann Sie eigentlich? Ist eher mehr defensiv ausgelegt im Sinne von "Töte ja nicht meinen ADC".

Aber sonst... Pfütze wird benutzt, um Gold zu stacken. Q macht auch sogut wie keinen Schaden, eben nur der Grab. Und die Ulti ist eben die Ulti. Guter Schaden.

spielt man offensiv gegen sie, kann man sie sehr leicht gegen die Wand fahren. Einfach High Damage Bot Team spielen, dann ist sie Machtlos.

Beispiel: ADC mit High Damage (Draven, etc.) gewinnt den Trade gegen einen Morgana Support. Sie kann eben nur einen von beiden Schilden. Und wenn sie den ADC rettet, liegt Sie selbst schneller im Staub, als sie Morgana sagen kann.

das Problem ist: Viele spielen gegen Morgana mit der "Och Schild... Bringt eh nichts wenn wir Engagen..." Dabei kippt sie selbst super schnell um...

Jop. Viele machen den Fehler, das sie gegen Morgana zu passiv spielen, sich dabei poken lassen und dann hat man eben wenn man gesnared wird die Arschkarte gezogen. Draven + Nami, Draven + Alistar und Draven + Leona finde ich persönlich extrem stark gegen Morgana, wenn man denn aggressiv spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem ihr Shield hat einen netten CD :freak:
Das Binding hat auch nicht gerade einen Turbo, "einfach" dodgen. Und
Und die Ulti ist eben die Ulti
Wenn man mit ihr nicht gerade auf AP spielt, ist der Schaden auch nicht gerade überzeugend.

Zudem wenn sie es auf den ADC used, einfach kurz Morg kloppen und dann den ADC.
(z.b Leo E auf ADC --> Morg Shield ADC --> Leo Q auf Morg .... )

Einfach Aggro spielen.

Aber sie ist ein starker Bot Pick.

IFeIRazIL schrieb:
Okay kann sein, ich habe vielleicht 5 mal Supp in LoL gespielt. Blitz wird sowieso fast nicht gespielt. Ist relativ useless im Gegensatz zu anderen Supps.

Na, die Aussage ob jemand einen Hard-Counter ist, hat doch nichts damit zu tun wie oft der gespielt wird. Wenn man sieht (durch Pick/Ban) das der Gegner einen Blitz nimmt, ist Morgana halt der Hardcounter dazu. Der kann NIX machen.
Ergänzung ()

Klonky schrieb:
das Problem ist: Viele spielen gegen Morgana mit der "Och Schild... Bringt eh nichts wenn wir Engagen..." Dabei kippt sie selbst super schnell um...

Das Schild macht erst mal nur Magieschaden und CC Immun. Jetzt haben viele ADC gar keinen Magieschaden. Klar gibt welche die ganz gut Magieschaden machen (Corky), aber die meisten haben keinen.

Wer macht Magie Schaden? Der Suporter. Nimm Leona, alle Skills Magie Schaden, super viel CC. Das heißt wenn man auf Abstand steht (so das Leona nicht E auf A und Q auf B machen kann), kann Leona fast nichts machen. Man kann ständig range poken (auto und Q mit Pfütze) und wenn sie mal kommt eben Schild.

Und dann klar ist, das Q + Pfütze tötet keinen, aber wenn der ADC mit macht und auch Damage hat oder auch CC (Jinx/Caith Traps) kann man schon sehr viel burst bringen. Gerade auch gegen sowas wie einen Draven, wenn der mal still steht kann er sein Q nicht fangen, sprich er macht viel, viel weniger Schaden. Und dann halt umhauen die Sau :)

ABer wie immer, du musst halt mit dem ADC spielen. Wenn der bei jedem Q Treffer nur weiter farmt wird das mit töten ganz, ganz sicher nichts ;)

Oft genug habe ich gegen wirklich gute Leonas gespielt... Die können vorzüglich das Morgana Shield baiten und dann einfach den Burst schwenken, denn einmal den falschen Target das Shield gegeben, bist du Useless as Hell als Morgana.

Natürlich gibts dann auch die Gegenteiligen Leonas, die Q-R ins Magieschild feuern und dann heulen, weil Morgana ja so OP wäre.

Kleines Beispiel, wie ich es öfters gesehen habe:

Grab auf Morgana/ADC, Magieschild kommt aufs Grabziel und einfach Leona Ulti aufs andere Ziel geschmissen. Heißt, Schild ist auf Morgana und der fast komplette Burst geht aufs andere Ziel. Da muss ein skillshot erstmal von Morgana treffen, um diese Situation wieder zu entschärfen, und seien wir mal ehrlich, oft treffen diese Skillshots alles nur nicht das eigentliche Target.

Ähhhm bitte was? Wenn jemand einen Champion spielen kann nimmt er auch seinen "First Counter" aufs übelste auseinander. Es gibt einfach Champions welche in ihrer gewohnten Spielweise weniger effektiv gegen andere Champs mit ihrer normalen Spielweise sind. Wenn man zu blöd ist ein Q zu dodgen was für 10m Fliegen ne halbe Stunde braucht ist man selber Schuld. Sobald das Q von Morg raus ist wird engaged und der Fight ist gelaufen. Wenn man natürlich sich Scheiße zsm. pickt und sich das Leben extra schwer macht ist man selber Schuld. Gegen Morgana einfach nen Lane-Bully ala Draven, Varus oder Graves picken und fertig.
Morgana ist stark, keine Frage. Man muss nur wissen wie man gegen sie spielt.

Ich sage dir, ich gewinne auch mit Tristana (High Magic Damage) gegen Morgana.

Das ganze Pick / Counterpick ist der größte Schwachsinn, den das sogenannte MetaGame je hervorgebracht hat.

Du kannst, wenn du einen Champ X perfekt spielen kannst, allen Champs ordentlich das Gesicht versohlen. Oft sieht man immer das übliche (Hey, der Pickt X, also pick ich Y, um ihn zu countern). Y Kann man natürlich nicht gut spielen und man fliegt sowas von auf die Fresse, dass es nicht mehr feierlich ist.

Man soll einfach für jede Lane einen Champ können und dann kommt man damit in Platin ohne Probleme. Meine Meinung.

Counter gibt es vielleicht direkt keine , aber Champ X hat gegen Champ Y nunmal Vorteile die gerade bei Spielern auf dem selben Niveau den Unterschied machen

Gerade wenn du aber Champ Y perfekt spielen kannst, kennst du diese vermeitliche Vorteile und tust gewisse Dinge nicht, bzw. andere eben schon.

Beispiel Teemo. "Eigentlich" ist er eine Maschine. Rein theoretisch unbesiegbar auf der Lane, du kannst theoretisch dem Gegner jeden Farm nehmen, da du über 100% harass verfügst. Aber wenn man sowas weiß, dann sieht man gute Situationen, um eben gerade den ersten Trade /All In zu gewinnen und dann die Lane zu drehen.

Das stimmt auch nicht wirklich, gerade als Yorick z.B.: sehe ich keine Chance für den Squishy teemo der dann nur noch wenig Chancen auf der Lane hat
Ergänzung ()

Gegen manche Champs hast du einfach einen Nachteil der größer oder kleiner ausfallen kann, in dem Fall musst du dich auf dein Team verlassen und dann schaffst du auch diesen Gegner, aber rein vom 1 vs 1 gibt es einfach Sachen in denen Champ X besser ist als Champ Y und das kannst du nicht wirklich verhindern egal wie gut du spielst, du kannst nur versuchen nicht zu sterben und auf dein Team zu warten.

Yorick Easy Counter als Teemo, benutz den Busch und dann hast du den Yorick am Arsch. Seit der Änderung mit den 3 Büschen kann er auch nicht mehr alle Warden:

Harass, renn Harass renn und schon hast du einen Vorteil, Geister im Busch resetten lassen. Das lässt jeden Yorick so sehr zermürben, dass er aufgeben muss.

Wenn man Probleme mit einem Counter hat hilft es ja meistens schon einfach nur safe zu spielen und zu farmen. Wenn es dann an die Teamfights geht ist der Counterpick kein so großes Problem mehr.

Naja soweit zur Theorie...:) In den letzten Woche habe ich in der Solo Q öfters mal Mid spielen müssen und auch früh picken müssen. Hatte mich zwei Mal für Orianna entschieden und wurde von einem Syndra Pick gecountert. Syndra ist m. M. n. wirklich stark gegen Ori und das mit dem "safe spielen" hat dann nur bis Level 6 geklappt und dann wurde es schwierig. In der Phase ab Level 6 hatte ich dann eine zeitlang wirklich große Probleme meinen Tower zu halten und auch zu farmen.

Habe für diese Situation auch noch keine Lösung gefunden, evtl. den eigenen Tower früher aufgeben und roamen... Im direkten Vergleich hatte ich auf jeden Fall keine Chance gegen die Syndra.
In den Teamfights und mit Hilfe des Junglers sah es dann aber zum Glück wieder anders aus...

Pick gegen Syndra alles und rush Hourglass. Damit kannst du sofort ihre Ulti auf CD setzen und sie hat nix gebracht... einer der besten Taktiken gegen Sie.

So ähnlich wie gegen Zed nur das dabei noch die Armor von Zhonyas was bringt. Aber dort auch wenn man von der Ult gemarkert wird einfach Zhonyas zünden und gut ist.

Klonky schrieb:
Das ganze Pick / Counterpick ist der größte Schwachsinn, den das sogenannte MetaGame je hervorgebracht hat.

Das stimtm halt einfach nicht.

Klar ist, dass es nicht bringt einen Counter zu picken den man nicht spielen kann. Wenn man aber in etwa gleich gut auf Held A, B und C ist und C ist der Counter gegen X und du siehst der Gegner (oder das Team, Zyra z.B. ist sehr stark gegen Dive-Melee Teams) pickt das, dann ist es immer besser du nimmst C als A und B.

Klar ist das viele, viele Spieler nur eine paar Spieler überhaupt spielen können. Übrigens auch im Profi Bereich. Gab doch das eine Team wo der Jungler zu 95% nur 2 Helden gespielt, beide gebannt und der konnte NICHTS machen..

Man sollte halt wenigstens ein paar Optionen auf jeder Lane haben.

Und wie gesagt klar ist, dass man den Held auch spielen können muss, sonst bringt das alles nichts.

Aber es ist ganz klar und sollte JEDEM klar sein das es Setups gibt die sehr stark sind im 1:1 (oder 2:2) oder gegen bestimmte Team Setups.

Gerade in der Solo-Q kommt es finde ich nur darauf an, seinen Champ gut zu beherrschen. Da dort das effektive Teamplay teilweise völlig fehlt, werden Stärken von Champs oft nicht richtig eingesetzt oder gar nicht eingesetzt. Im Teamranked, wo sich untereinander die ganze Zeit abgesprochen wird und gezielt Champs im Fight rausgenommen werden, spielt das ganze schon eher einer Rolle finde ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben