• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LB wird übrigens eher für LeBlanc benutzt als für Lich Bane. Die IceBorn Gauntlets sind halt völlig anders.

Lich-Bane: Mehr Bums, skaliert im laufe des Spiels
Iceborn Gauntles: Bei frühem Kauf sicher stärker, weil Burst + Slow, skaliert aber schlechter (da man kein AD kauft)

Ich denke Iceborn sind gut wenn man die Armor braucht. Also das Gegnerteam viel AD-Schaden hat und man irgendwie den Slow brauchen kann (also wenn das eigene Team eh viel CC hat beziehungsweise der Gegner wenig AD hat, Lich Bane).

Sonst kann ich zu Ez Mid wenig sagen. Nie selbst gespielt und die letzten >6 Monate auch sehr selten gesehen. Und wenn dann war es meistens nur so lala.

speedyjoe schrieb:
was hast du für runen und masteries, weil ich komme halb tot aus dem jungle. mache blue->wölfe->geister->red->golems->geister und dann muss ich zurück, weil ich fast keine leben mehr habe.

Ok ich versuche immer nach dem zweiten Buff (LVL3) zu ganken.
Wenn das nicht geht mach ich das nächstgelegene Camp. Wenn ich weiß wo der gegnerische Jungler ist, auch gerne eins von seinen Camps, dann zurrück.
Je nachdem ob der Gank erfolgreich ist kann ich mir das halbe JunglerItem kaufen und boots + evtl Ward (am liebsten 1x Pink) und 1-2 healpot. Ab hier kommt es ganz auf die Lanes draufan und wo der gegn. Jungler ist.
Somit ist meine "fixe" Route
bot-buff->geister->top-buff->gank mid oder top->back.

Den gesamten Jungle zu clearen wird sich nicht ausgehen, da hast du recht. Das Risiko mit wenig Leben im Jungle ist mir dann zu hoch, da muss der Gegner nur irgendwo einen Ward haben und kann dich kassieren. Ausserdem kannst du null Druck auf die Lanes machen.

Also was ganken angeht ist es immer unterschiedlich also wenn ich Lee Fuck oder Twitch Jungle spiele mach ich nach dem lvl2 upgrade vom ersten Buff nen Gank auf Mid geht richtig gut, keiner rechnet damit.

Pampersrocker97 schrieb:
Also was ganken angeht ist es immer unterschiedlich also wenn ich Lee Fuck oder Twitch Jungle spiele mach ich nach dem lvl2 upgrade vom ersten Buff nen Gank auf Mid geht richtig gut, keiner rechnet damit.

Also in höheren Ligen rechnet man damit schon. Gerade mit einem Twitch würde ich als Mid-Laner damit zu 99,7% rechnen..

Kommt drauf an welches Jungle-Item gerushed wird. Bei den ganzen Feral-Flare Champs, sehe ich manchmal den Jungler erst ab Stufe 6-8 mit voll gestackter Flare auf die Bühne treten.

Hat schon jemand die RP durch das Quiz bekommen? Ich jedenfalls noch nicht :/

Habt Ihr vielleicht einige Tipps welche Champs bzw. welche Kombos in twisted treeline erfolgreich gespielt werden (können)? Ich möchte da spaßeshalber mit zwei Kollegen spielen und insbesondere einer der beiden weiß so überhaupt nicht welchen Champ er da nehmen sollte. Irgendwelche Tipps?

Normalerweiße welche die Early/Mid ganz gut sind da es meinen Erfahrungen nach eher selten zu einem Lategame kommt.

Jungled dann eher keiner und eine Lane ist doppelt besetzt? Wir haben in der Vergangenheit immer versucht je einen Spieler pro Lane und dann einen im Jungle zu haben...
Und welche Champs verstehst Du unter Bruisern? Ich habe gerne J4, Riven oder auch Shyvana gespielt und ein anderer Kumpel Cassio (wegen AP). War die Auswahl ganz ordentlich oder nicht so pralle?

Cait im 3vs3? Auf die Idee wäre ich ehrlich gesagt nicht gekommen, müssen wir evtl. mal ausprobieren...

Ist Akali dort evtl. auch eine Alternative? Habe mit der jetzt einige Spiele bestritten und muss sagen, dass sie mir so richtig gut gefällt :) Und mein Kumpel spielt gerne Ziggs, aber er meint im 3vs3 will er das lieber nicht probieren. Sollte er es evtl. doch machen?

Ich weiß, jede Menge Fragen. Aber so erhoffe ich mir meinem Kumpel einen halbwegs gangbaren Champ zu benennen, damit er nicht direkt den Spaß daran verliert ;)

IFeIRazIL schrieb:
Kommt drauf an welches Jungle-Item gerushed wird. Bei den ganzen Feral-Flare Champs, sehe ich manchmal den Jungler erst ab Stufe 6-8 mit voll gestackter Flare auf die Bühne treten.

Zeig mir einen Screenshot wo ein Jungler einen vollen 30er Stacks mit 0 Kills/Assists bei Level 6 hat.

Ah ja und Grundlegend dieses erst viel farmen, dann mit Carry Items kommen ist auch der größte Nachteil an den Carry Farmen. Weil wenn das Spiel bis dahin schon auf jeder Lane verloren ist hilft das auch nicht. Klar wenn alle Lanes mit spielen und vorsichtig spielen/nicht feeded also wenigstens grob auf dem gleichen Level sind ist das unglaublich toll. Aber das klappt oder klappt halt nicht..

Deshalb sieht man doch so viele Gank Jungler.

@3on3
Naja Akali ist so ne Sache. Wenn du von Anfang an gut Feed bekommst, was mit Akali wegen Dmg. ab Lvl. 6 nicht so einfach ist, geht das schon. Nur werden wie gesagt viele Bruiser wie Jax, Zac, Aatrox, Darius und Co. gespielt und da biste als Akali schon etwas useless. Ja also ein Bruiser im Jungle, ein Bruiser Toplane und Botlane der AD. Cait AD wird auch im Profi 3on3 Bereich ziemlich häufig gespielt. Man braucht aber gutes Positioning.
Ein gefeedeter Jax ist im 5on5 schon unangenehm -> im 3on3 kann er alleine spielen.

@Zeus
Gz! :)

IFeIRazIL schrieb:
Einfach zwei Bruiser und einen AD Carry (Cait ist nice in 3on3). Häufigste Combo.

Basierend auf meinen Erfahrungen:

kann ich dem nicht 100% zustimmen. Da wir seit kurzem auch begonnen haben 3v3 ranked zu spielen und ich bis jetzt erst 1 mal einen AD Carry geshen habe in combi. (aber vl ändert sich das ja mit anzahl der Spiele)

2 Bruiser ja auf jedenfall.
@p1n0va: Auch darauf achten kein reines AD / AP Team zu haben.

Wir spielen derzeit Top / Bot und Jungle. In den letzten Spielen sind wir aber auf die Combi 2 top (sup + bruiser) und 1 ap bot gestossen.

Wir spielen dank des wiedermal sehr merkwürdigen Matchmakings (haben die ersten 10 Spiele in Serie gewonnen) aktuell 90% der Zeit gegen Diamond (wobei wir selbst gerade mal Gold3 sind). Wie auch immer demnach würde ich die Combi mit Sup auf der Lane nicht unbedingt als Troll bezeichnen (Braum eignet sich hierfür extrem gut).

In unserer Combination haben wir oft Trynda, Eve (Jungle), Ryze,, Lissandra, Wukong, .... etc. in der Richtung
kommt immer auf die Gegner an.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Wukong ist 3on3 auch sehr stark!. Obwohl mit einer der stärksten All-Round-Kombos wenn nicht gebannt JAX, ZAC und CAITLYN (oder VAYNE).

Wukong kann ich im 3er nur empfehlen! Ich spiele mit meinem Team meistens Wukong in der Kombi mit Cho und Annie/Ryze.
Dank dem massivem CC ist sogut wie jeder Teamfight ein Kinderspiel. Muss aber sagen das Wukong im early im Vergleich zu anderen Champs sich etwas schwer tut auf der 3er Map.

Nidalee habe ich erst vor kurzem mal in einem Bot-Game ausprobiert und kam da gar nicht mit klar. Habe zwar auch nicht gefeeded, aber auch nicht wirklich zum Sieg beigetragen. Wurde anschließend sogar auf's übelste beschimpfte und man wollte mich reporten, weil ich das Spiel deinstallieren sollte, weil ich mit diesem Champ nichts reiße. Ach ja, die liebe LoL-Community... Da fällt mir wieder ein, weshalb ich so gerne mit meinen Kumpels spielen möchts :rolleyes:

Wukong fand ich auch nie sonderlich stark, da würde ich selbst lieber bei Jarvan bleiben. Der hat ja auch CC und mit dem kam ich in der Vergangenheit eigentlich immer gut zurecht. Und meinem Kumpel würde ich dann wohl Aatrox oder Darius ans Herz legen, die hat er beide und spielt sie auch ab und an.
Vielen Dank für die Tipps!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben