• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hätte eine ganz kurze Frage: Ich habe gestern mit dem Spiel angefangen. hat mir zu Anfang wirklich Spaß gemacht, denke das werde ich mal eine zeit lang spielen. Allerdings spiele ich grundsätzlich gerne in voller Auflösung, also auf 5760x 1080 (Triple Monitor Setup).
Grundsätzlich hat das Spiel auch sofort in dieser Auflösung gestartet. Leider gibt es ein paar kleine Anzeigebugs. Wenn ich etwa unten mit der Maus über eine Fähigkeit gehe, steht die entsprechende Beschreibung komplett überdimensioniert und dadurch kaum lesbar riesig auf dem Bildschirm. Dasselbe gilt für das LoL Logo am Ende eines Spiels. Es wird so groß angezeigt, dass es nur etwa zur Hälfte auf den Bildschirm passt und ich den "Continue" Button schonmal garnicht sehen kann. Ich muss das Spiel also immer manuell verlassen.

Ist das ein bekanntes Problem? Kennt jemand enie Lösung dafür?

Viele Grüße

Ich hab noch nie gehört das jemand das iin so einer Auflösung spielt. Ich meine ist das nicht mega unübersichtlich?

Ich kenne so viele die das ganze im Fenster spielen auf 2/3 Monitor oder weniger, dass man die Augen weniger bewegen muss..

Aber sonst würde ich das mal googeln, ich denke das ist soo ein seltenes Problem (also das überhaupt jemand in der Auflösung spielt), da wirst du per google wohl mehr Glück haben.

Ich finde von der Übersicht her geht es. Die Monitore sind auch nicht so groß. Ich bin ja noch absoluter Anfänger und ohnehin nicht auf unheimliche Geschwindigkeit getrimmt. Und so sieht es einfach hübsch aus. Leider finde ich über Google auch nichts, was mir WIRKLICH helfen würde. Es gibt ein paar uralte Threads ohne entsprechende Lösung und ein paar neuere, welche dann jedoch unbeantwortet sind. Leider. Ich kann auch damit leben aber es wäre halt schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe das zu fixen.

VG

Also prinzipiell kann man die Größe des HUDs und der Minimap und so weiter im Ingame-Spielmenü anpassen. Ob dir das jetzt für die von dir genannten Sachen auch weiterhilft, weiß ich nicht, aber ich sag mal so - wenn es dafür eine Option gibt, ist sie da mit bei, oder es gibt keine und dann kannst du auch nichts dran ändern ;)

Masterchief79 schrieb:
Also prinzipiell kann man die Größe des HUDs und der Minimap und so weiter im Ingame-Spielmenü anpassen. Ob dir das jetzt für die von dir genannten Sachen auch weiterhilft, weiß ich nicht, aber ich sag mal so - wenn es dafür eine Option gibt, ist sie da mit bei, oder es gibt keine und dann kannst du auch nichts dran ändern ;)

Stimmt so nicht ganz. Gibt schon Custom HUDs die man runterladen kann die auch legal sind (meines Wissens). Hatte sowas früher mal länger drauf. Doof ist nur nach jedem Patch darf man alles neu machen das hat dann irgendwann dafür gesorgt das es runtergeflogen ist.

Ich hab jetzt ein mal Sejuani gespielt vor 2 Tagen und dann jetzt noch mal meine Lieblingsjungler Jarvan, Eve und die gute alte Spinne (voll Tank/CD Reduction für mehr CC).

Ich muss sagen, Seju der Anfang war ok, aber am Ende ich fand eine Spinne kann so viel mehr wie das Schwein. Also keine Ahnung, ein Spiel sagt nicht viel aus (wir hatten da eine Morgana Top also hab ich was Tanky-gebraucht) und in dem Spiel hat unsere Bot lane extrem den Twitch/Braum gefeeded das war am Ende einfach zu krank.

Aber die 3 (J4, Spinne, Eve) werde ich weiter spielen/üben und dann als Ranked Jungler auch nehmen. Seju (mein alter Lieblings-Champ) nur mehr für Fun oder wenn ich einen Jungle-Tank brauche und Spinne weg ist oder gebannt ist.

Ja,die Spiele fallen so unterschiedlich aus......Hab vorgestern ein paar mal mit und auch gegen PfanneR gespielt,schaute nicht so toll aus.
Gestern 3 Spiele gemacht 2 hatten wir total schnell gewonnen,das dritte war recht interessant, Gegner Ashe war z.b. deutlich schlechter,hatte aber die empfohlenen Dinge gekauft.....die anderen Stiefel hatte ich auch mal versucht...hmmmmmm.....müsst ich im bot Spiel mal vergleichen.

Wir hatten gestern auch ein Spiel mit Ashe + Blitz (von uns also mit TS3) vs. irgendwas Bot gehabt. Die hatten am Anfang echt Probleme. Die Ashe war zum Teil mit farm hinten und glaub auch paar mal gestorben. Und dann je länger das Spiel ging je krasser wurde ihr Comeback. Also paar Teamfights in der Mitte des Spiels hat sie ihren Ult von Unten/Basis geschickt und jedes mal einen erwischt (weil sie Bot-Lane mit 1 Tower Down dann über Creeps wieder ins Spiel gefunden hat)

Und dann am Ende entweder Quadra oder Tripple, auf jeden Fall mehr oder minder das ganze Gegnerteam am Inhib auseinandergeschraubt. Also Ashe die gute Ausrüstung hat im Endgame + Tankreihe die auf sie aufpasst macht einen kranken Schaden.

Aber sonst, letzten 4 Spiele gester: 14/6/15 Eve, schlimmes Elise Game (3/8/3, doofe Fehler früh gemacht, früh 0/2/0 gehabt, mit dem Top Laner zusammen das Game deutlich verloren durch doofe Entscheidungen früh im Spiel). 11/5/16 Elise davor (deshalb danach wohl überschätzt, keine Ahnung). Und davor ein 9/5/16 Jarvan Game.

Jungle macht wieder richtig Laune. Supporter (meine zweite Rolle) ist halt soooo abhängig vom ADC. Das kann super sein oder 15+ Minuten reine Qual/Langeweile.

Jungle als ADC ist auch immer so sehr zweischneidig. Wenn es geht solltest du immer Creeps machen. Mehr Gold so. Also wenn man zurück ist, kann man auch mal top gehen da 2 wellen machen, zurück, shoppen bot usw.

Weil das mit dem Jungle, ich kann dir als Jungler sagen, es gibt wenig das so nervig ist als wenn alle ständig deinen Jungle machen. Weil dann fällt man als Jungler auch mit Gold und viel wichtiger Level zurück und das heißt dann man kann den Job auch nicht machen.

Also klar, mal Golems machen wenn der Jungler nicht in der Nähe ist oder Red Buff holen alles kein Problem. Aber so richtig Jungle Farmen als ADC macht echt nur dann Sinn wenn man die Welle so weit gepushed hat wie man sich traut, alle anderen Lanes nicht farmbar sind (Spieler da die farmen, zu weit gepushed) und man noch etwas Gold braucht, dann rennt man halt ein mal durch den Jungel.

Ich versuch ja immer mid zu Spielen,ich hab zwar nicht immer als erstes den Turm kaputt aber dann kann ich leicht mal eben nach links oder rechst abbiegen für ein schnelles Level/Gold,dann wird Turm gespielt wenn der Gegner da ist.Wenns geht den Gegner wieder Vertreiben/Killen und ein wenig Farmen,dann wieder nach vorn Richtung zweiten Turm,ein wenig Farmen und zurück Jungle Farmen,wieder zum Turm zurück...........Funktioniert meist sehr gut je nach Gegner und natürlich ob das eigene Team seine Lanes und Gegner unter Kontrolle hat,wenn ich dann weiter weg bin vom Turm und überraschungsbesuch bekomme ist das natürlich schlecht und ich komm nicht so schnell rauf.
Ergänzung ()

Diese Runen/Meisterschaftssache spielt da sicherlich auch eine gewisse Rolle wie beim Spiel gegen PfanneR.

Was machst du als Ashe wenn du geganked wirst? Hebst du dir dann den Ulti-Stun auf? Weil ohne Flash/Ult bist doch doch ein ziemliches Opfer für jeden Agressiven Ganker (Eve, Elise oder J4).

Ich würde dich echt als Jungler ständig besuchen weil du bis auf den Slow (Eve kommt raus, Elise/J4 springen) hast du dann echt nichts mehr :)

@Casi030

Das spiel gegen mich war gemeint, ich wollte dir nur damit zeigen das es auch ziemlich in die Hosen gehen kann wenn man Ashe in der mitte spielt, gerade bei Burst mages wie Syndra.

Bei dem normal das wir gespielt haben ich ich dein Support war, du hättest viel mehr in den Chat schauen sollen und danach reagieren müssen. Z.B. als du kaum noch leben hattest und ich dir gesagt habe du sollst zu basis gehen, du hast es anscheinend nicht gelesen und warst 20 sekunden später tot. Oft stand ich auch einfach alleine da beim engagen, wo ich mir gedacht habe , wo bleibt der denn, als ich dann raus war bist du nach gekommen 1 vs 2 und das war recht klar das das nichts wird. Soetwas kannst du nur machen wenn beide wirklich wenig leben haben und/oder wenn du dir schon einen großen Vorteil erspielt hast.

Auch unser Fizz im Team welcher zwar viele Kills hatte aber viel zu oft unnötiger weiße 1 vs 3 gegangen ist und dann natürlich drauf ging was dem Gegner auch wieder kills verschafft.

Außerdem bringen dir die die Boots "Ninja Tabi" nicht viel als Ashe, das habe ich dir recht oft gesagt an dem Tag , war dir aber anscheinend auch egal^^ Du spielst einen ADC deine Aufgabe im spiel ist es viel schaden zu machen, nicht schaden auszuhalten, außerdem hat Ashe nicht viel leben womit sie nicht viel zum verteidigen hat. Als Adc Grundsätzlich "Beinschienen des Berserkers" welche dir ganze 25% !!!! angriffstempo geben, zusammen mit Phantomtänzer hättest du schon +75 % angriffstempo. Dazu erhältst du durch Phantomtänzer 30% Krit chance + 5 % Lauftempo. das kann man dann noch gut mit Klinge der Unendlichkeit verfeinern da du 1. 80 Angriff dazu bekommst, 2. 25% Krit chance und das wichtigste es verstärkt deine Kritischen treffer von 200% auf 250%. Ebenfalls wichtig auf einem ADC ist Lebensraub. Da bietet sich dann zb. der Blutdürster an oder aber auch die Klinge des gestürzten Königs die dir auch wieder angriffstempo gutschreibt.

Außerdem bitte bitte! kauf dir den Gratis Sichtgegenstand (als adc das gelbe) und setzte es zb in einem der büsche auf der Lane, dein Supporter kann auch nur maximal 3 Wards setzten und wenn du den Gegner siehst hilft das enorm.

So das waren jetzt ca 4 Items die du auf alle Fälle kaufen solltest, und je nachdem wie das gegnerische Team aussieht, also ob sie viel Rüstung haben oder viel CC haben, viel Burst oder sonst etwas kannst du dann die anderen letzten 2 Items danach kaufen. Was die Situation halt verlangt.

Zusammenfassung:

-Beteilige dich mehr am Chat und höre auf "Pings"
-Kaufe dir den Gratis Sicht gegenstand am anfang und benutze ihn auch!
-Keine unnötigen 2 vs 1 wenn du nicht einen großen Vorteil hast
-Die Boots "Ninja Tabi" sind auf ADC´s mMn fehl am platz, kaufe dir lieber Berserkers!
-An deinen sonstigen Items kann ich nicht viel mekkern, außer das du recht früh Klinge der Unendlichkeit kaufen solltest, besonders durch Ashes "Passive" Fähigkeit.

Jo ich glaub das warst.

SchmuseTigger schrieb:
Ich hab jetzt ein mal Sejuani gespielt vor 2 Tagen und dann jetzt noch mal meine Lieblingsjungler Jarvan, Eve und die gute alte Spinne (voll Tank/CD Reduction für mehr CC).

Ich muss sagen, Seju der Anfang war ok, aber am Ende ich fand eine Spinne kann so viel mehr wie das Schwein. Also keine Ahnung, ein Spiel sagt nicht viel aus (wir hatten da eine Morgana Top also hab ich was Tanky-gebraucht) und in dem Spiel hat unsere Bot lane extrem den Twitch/Braum gefeeded das war am Ende einfach zu krank.

Aber die 3 (J4, Spinne, Eve) werde ich weiter spielen/üben und dann als Ranked Jungler auch nehmen. Seju (mein alter Lieblings-Champ) nur mehr für Fun oder wenn ich einen Jungle-Tank brauche und Spinne weg ist oder gebannt ist.

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sejuani gemacht.
Es gibt meiner Meinung nach nur eine Schwäche = COUNTERJUNGLER. Wenn du einen Counterjungler als Gegner hast und er auch wirklich früh in deinem Jungle wildert, dann wird es hart. Aber sobald du 1-2 erfolgreiche Ganks + ca. Lvl 9 bist, geht der Champ richtig ab. Vorallem habe ich das Gefühl das der Damage mit ca. +40 AP (also 1 AP item) extrem unterschätzt wird. Es passiert mir doch öfters das z.b. der APC oder ADC einfach stehen bleibt und versucht mein Leben zu drücken, wenn ich alleine auf ihn losgehe (also kein TF). Dann sind die meist überrascht das die Combo mit z.b. Ulti ihnen keine Chance gibt zu entkommen. Von der Ulti im TF muss ich gar nicht erst anfangen, hier kannst du den TF fast alleine entscheiden. Denn jeder haut auf die Gegner ein wenn die mal gefrostet sind und ihnen 1/3 Leben fehlt + der Tank mit Full-Life reinspringt, bzw. dazwischensteht und noch mehr Frost verteilt.

J4 hab ich S3 als Main gehabt, find ihn immer noch Stark, aber hab den schon länger nicht mehr versucht. Spinne und Eve kann ich leider nicht viel dazu sagen, habe ich nur selten mal gespielt. Finde sie aber sehr unangenehm als Gegner.
Meine Stats mit Sejuani der letzten Ranked :
4/1/11 -> win
4/1/19 -> win
9/2/10 -> win
6/0/1 -> win
8/5/9 -> win

Also mir gefällt sie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme momentan kein Top Matchup auf die Reihe.

Mid game decisions sind aber ok, bringt aber nichts, wenn man 0/5 feedet.

Kann mal jemand zugucken? IGN: Way of Darkness

J4 ist meiner Menung nach sehr stark. Ich habe ihn eigentlich nie gerne gespielt, stehe aber aktuell 11/1 mit ihm in S4 und bin dank ihm auch in Gold gekommen.

Die Range der E+Q combi ist einfach sehr groß, daher einfach zu ganken und der Schaden ist dank des Passivs auch echt gut.

warum ist j4 meta? ich habe ihn im ranked auch gespielt, aber ich habe eine ziemlich negative bilanz mit ihm. warum ist er angeblich so gut?

Conqerator schrieb:
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sejuani gemacht.

ich habe mit ihr eigentlich auch gute erfahrungen gemacht. j.b. mit j4 habe ich eine sehr negative bilanz, während ich mit sejuani leicht positiv bin. mit ihr ziemlich weit ins gold hinaufgestossen. allerdings scheint es in letzter zeit nicht mehr zu klappen. ich ganke nicht mehr soviel, weil es nicht mehr so recht passt oder die leute gewarded haben und ich hab das gefühl, dass das neue jungleritem nicht mehr so gut ist, weil die hp und manareg weg ist und das tenacity fehlt mir auch.

Conqerator schrieb:
Es gibt meiner Meinung nach nur eine Schwäche = COUNTERJUNGLER.

jepp, gegen das hat sie kein brot. im ranked gestern hat mir ein lee die hölle heiss gemacht im jungle. gleich lvl2 mich beim red überfallen, er war auch ansonsten gut. und der toplaner meines teams flamed mich dann, dass sejuani ja so ein starker champ sei. wir haben dann natürlich verloren. aber diese kritik musste ich mir auch schon ein anderes mal gefallen lassen, dass sie early schwach ist und ich depp was anderes hätte nehmen sollen. haben wir natürlich auch verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte dir gerade zugucken Darkness aber hab gemerkt ich hab dich nicht als Freund! :/

J4 Meta:

Early Ganks, egal ob Level 2, Level 3 oder Level 4 sau gefährlich
Level 6 Gank dann selbst mit Flash sau gefährlich

Kann auf voll Tank gehen macht mit seinem Passiv trotzdem gut schaden
Kann auf voll DPS Mordmaschine gehen
Kann auf Fighter/Bruiser spielen

Im Prinzip wie Lee, man kann sich der Situation anpassen. Spinne ja auch, je nach Feed/Gold/Gegner kann man die völlig unterschiedlich bauen mal mit Schaden mal nur als Tank.

Daher ist laut LCS Tier 1 Junger: Lee, Spinne, Eve. Tier 2: Vi, J4.

Wobei LCS nicht wirklich representativ ist, die spielen alleine Level 1-4 völlig anders als normale Spiele laufen.

Aber J4 liegt mir einfach extrem gut.

Aber nach den Kommentaren oben, werde meine geliebte Seju noch mal testen und paar Games machen. Damit Schaden unterschätzen war früher auch schon so. Der Schaden wird oft unterschätzt, da sollten Leute rennen udn bleiben noch locker stehen um dann auch genauso locker zu sterben, weil weglaufen ist nicht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben