• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast den Teil gelesen mit "2 neue Bot Schwieigkeitsstufen auf dem PBE gefunden"?

Ich bin mir relativ sicher das die nicht mehr Feeden als normale Spieler. Also klar LCS werden die nicht sein, aber einen Bot zu bauen der "normal" spielt sollte eine Firma die im Geld schwimmt jetzt nicht überfordern..

Bin aber echth gespannt wie gut/schlecht die neuen Bots sind. Also ob die dann auch mal jungeln und ganken das wäre ja schon mal lustig :)

Und ob die Doom Bots of Doom dann auch mal einen Level 1 invade mit 4-5 Bots starten, das wäre auch ein Brüller ;)

Zuletzt bearbeitet:
SchmuseTigger schrieb:
4vs5 in Unterzahl SPÄT zu gewinnen ist fast unmöglich. Also vor 25 min ist es gut möglich wenn man vorne liegt. Aber ich hab vor paar Tagen (vs. Gold/Platin Spieler) ein 5vs4 gewonnen wo nach ca. 20 Min der Gegner mit 19:3 vorne lag. Aber wir haben halt einfach weiter level geholt (viel farmen, jungle) und dann irgendwann ist der Unterschied 5vs4 einfach zu krass und man gewinnt dann.

Also ja, man kann so Spiele gewinnen. Aber es ist sehr selten. Und oft einfach wie gesagt Zeitverschwendung.

Auf dem Testrealm sind jetzt 2 neue Bots-Stärken. Der höchste heißt Doom-Bot of Doom, davor ist äh.. Nighmare oder so.

Ich wäre ja für das wenn einer ein DC hat dann ein Bot übernimmt. Besser als gar kein Spieler und falls er zurück kommt kann er wieder übernehmen.
Grob gesagt kann man aber nicht nach z.b. 15 min sehen wie sich das Spiel weiter entwickelt,wie gut oder Schlecht die anderen noch Spielen.
Ich bin am Anfang so bis lv 10-12 auch immer ehr ein Opfer,aber dann ist es auch oft kein Problem 2 vs 3 Gegner und das Spiel kann sich noch locker wenden.Gut wies im Ranked ausschaut kann ich natürlich nicht sagen.:D
So schaut meine "Eröffnung" jetzt aus.

League of Legends_2014_07_01_21_45_23_030.jpg

Und so je nach Gegner das "Finale" Last Whisper bei Tanks für Trinity Force

LOL Endaufbau.jpg

Sollte doch jetzt recht gut passen oder?

2vs3 habe ich im ranked noch nie erlebt. eher ein 4vs5, weil einer afk von anfang an ist, ragequittet etc., die liste an kindischem bis zähneknirschend entschuldbaren gründen für abwesenheit ist nicht kurz. aber meistens sind doch alle da und geben sich einigermassen mühe. auf alle fälle ist es seriöser als in einem normalen spiel. merkt man auch selber, man ist so richtig frei von druck und teilweise wird etwas chaotisch gespielt, was irgendwie noch lustig ist. oder der gegner führt zuerst, überholt ihn dann, weil sie weniger diszipliniert sind. :D

den frosthammer kannst du rausschmeissen. dank deinem q kannst du die gegner bereits verlangsamen und deshalb bringt der hammer nix, da du das passiv nicht brauchst. wenn du etwas defensives willst, würde ich entweder banshees veil nehmen, um die erste fähigkeit zu blocken, ein guardian angel oder, um gezielt hartes cc zu unterbrechen (wie z.b. ulti von malzahar und ww, oder amumu ulti etc.), mercurial scimitar. musst je nach gegner schauen. hurricane sehe ich ehrlich gesagt nie im spiel, ausser bei aram. ersetze es durch phantom dancer, das gibt dir nebst attackspeed auch movement speed und critchancen. alternativ könntest du auch static shift nehmen. last whisper solltest du auch reinnehmen in dein setup, das item ist eigentlich nie verkehrt und es sollte nicht dein letztes item sein. trinity force bringt auf ashe wenig. dein w, das ganze 4s cooldown hat, ist die einzige fähigkeit, die vom sheen profitiert und das ist zu wenig. adc-caster wie ezreal oder corki, die ihre spells spammen können, profitieren eher von diesem item.

bisschen blöd, dass die machete jetzt 325 gold kostet, d.h. ich kann nur noch 4 tränke mitnehmen. das wird mit sejuani ziemlich mühsam, da ich alle 5 tränke für einen durchlauf brauche.

Zuletzt bearbeitet:
speedyjoe schrieb:
bisschen blöd, dass die machete jetzt 325 gold kostet, d.h. ich kann nur noch 4 tränke mitnehmen. das wird mit sejuani ziemlich mühsam, da ich alle 5 tränke für einen durchlauf brauche.

Alt: Passive: Unique - Maim: Basic attacks against monsters deal 10 bonus magic damage and heal 5 Health on hit.
Neu: 10 Schaden auf Auto-Hits und -5 Schaden aus jedem Angriff.

Siehst du wie viel weniger schaden du kriegst? Also 4 Tränke reichen völlig.

hätte ich etwas genauer beachtung schenken sollen. aber was ich komisch finde, ist, dass laut patchnotes bei spirit of the ancient golem butcher und tenacity entfernt wurden, aber ingame ist die beschreibung immer noch vorhanden und der 40gold bonus ebenfalls.

Casi030 schrieb:
...Die Ashe Reihe wird noch geändert,es geht um die gekauften Dinge am Anfang.

Grundsätzlich gute Idee nur frag' ich mich was "am Anfang" ist?! Ein BF Sword, Giants Belt etc. wirst du ja nicht direkt am Start kaufen können. Außerdem fehlen Tränke/Wards/Trinkets und Schuhe also gerade die Sachen die man am Anfang "schnell" kaufen will falls man invaden will etc. oder einfach nur schnell zurück auf die Lane.

Ich hab mir eine Seite für alle Champs mit zwei Abschnitten gemacht. Im ersten Alles was man direkt beim Start so kaufen möchte und kann: Doran's Items, Tränke/Flask, Wards, Trinkets, Gold Items (für Supp), Machete, Langschwert, Cloth Armor, Schuhe.
Im zweiten Abschnitt dann Alles auf das man idR so beim ersten Zurückporten "spart" also BF Sword, Pickaxe, Kelch, Vamp Scepter, Sightstone, AP Stäbe, Catalyst, Kettenweste etc.

Damit habe ich relativ übrsichtlich Zugriff auf sämtliche "Bestandteile" für Items. Wenn man im späteren Spielverlauf dann noch ein größeres Item braucht oder ein "Exotisches" geht es meines Erachtens schneller im Shop einfach auf einen der Bestandteile zu klicken und er zeigt einem dann ja an welche Items daraus gebaut werden können. Bedingt natürlich dass man weiß aus welchen Items z.B. ein Archangel oder Rod of Ages gebaut wird. Aber das kommt mit der Zeit.

speedyjoe schrieb:
hätte ich etwas genauer beachtung schenken sollen. aber was ich komisch finde, ist, dass laut patchnotes bei spirit of the ancient golem butcher und tenacity entfernt wurden, aber ingame ist die beschreibung immer noch vorhanden und der 40gold bonus ebenfalls.

Butcher war der Stat mit Mana/Leben pro verursachten Schaden. Der wurde auch entfernt (auch in der Beschreibung) und durch Sapping Barbs ersetzt. Tenacity wäre mir Gestern auch nicht mehr aufgefallen und der Goldbonus (Conservation Stacks) war von keiner Änderung betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
aah, jetzt merke ich meinen fehler. ich habe butcher mit den 40 goldbonus gleichgesetzt. mein fehler. bleibt noch tenacity. wenn ich tenacity habe, dann habe ich so ein kleines symbol unten, oder? weil ich habs mal heute im custom schnell gekauft und hatte dieses symbol nicht. auf alle fälle ist ein bisschen verwirrend, weil die beschreibung ingame nicht mit den patchnotes übereinstimmt. die passives butcher und tenacity werden in der beschreibung ingame noch immer aufgeführt, obwohl laut patchnotes die entfernt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
FunnyName schrieb:
Grundsätzlich gute Idee nur frag' ich mich was "am Anfang" ist?! Ein BF Sword, Giants Belt etc. wirst du ja nicht direkt am Start kaufen können. Außerdem fehlen Tränke/Wards/Trinkets und Schuhe also gerade die Sachen die man am Anfang "schnell" kaufen will falls man invaden will etc. oder einfach nur schnell zurück auf die Lane.
Ich hoffe so ist es Ersichtlicher was ich oben meinte.;)
Geändert wurde es jetzt auch.
Die richtigen Schuhe suche ich noch.
LOL Kaufen.jpg

Hab gestern gleich Sejuani ausprobiert.
Der neue Golem, ist echt stark - nun kann man sich auch wieder trauen einen early gank zu machen. 4 Pots langen locker um den Jungel + 1 Gank zu machen.
Bin am Schluss mit 8:0:16 raus. Haben das Spiel aber auch ca. 40:20 gewonnen, ist somit nur bedinngt aussagekräftig.

Ich würde sagen Tanky-Jungler is back, zumindestens ist es wieder möglich auch als Tank im early und midgame das Spiel zu beeinflussen. Werd die nächsten Tage wieder mal Rammus, Shyvanna und Co. testen.

Conqerator schrieb:
Der neue Golem, ist echt stark - nun kann man sich auch wieder trauen einen early gank zu machen. 4 Pots langen locker um den Jungel + 1 Gank zu machen.
Bin am Schluss mit 8:0:16 raus. Haben das Spiel aber auch ca. 40:20 gewonnen, ist somit nur bedinngt aussagekräftig.

Ich würde sagen Tanky-Jungler is back, zumindestens ist es wieder möglich auch als Tank im early und midgame das Spiel zu beeinflussen. Werd die nächsten Tage wieder mal Rammus, Shyvanna und Co. testen.

Das heißt auch Fighter/Damage Botlane ist back. Ich denke mal Kayle voran, aber auch die ganzen anderen Damage Klassiker wie Teemo, Vlad und Rumble werden kommen. Weil ja man kann wenn man mid/bot hyper carry hat auch mit 2 tanks spielen, aber wenn nicht dann macht schaden top lane echt sinn und viele von denen können die Tanky-Champs echt ziemlich raus nehmen.

Conqerator schrieb:

was hast du für runen und masteries, weil ich komme halb tot aus dem jungle. mache blue->wölfe->geister->red->golems->geister und dann muss ich zurück, weil ich fast keine leben mehr habe.

Meine Reihenfolge mit Lee. Bot Buff -> Wraiths -> Top Buff -> Top Gank -> Back -> Wolves -> Wraiths -> Mid oder Bot Gank. Und dann gehts Random weiter.

Ernsthaft. Ashe ist wirklich nicht so gut.
Q. R.

Tipp als Ashe: Am Anfang IMMER abhauen, wenn der Gegner einen All-in wagt. Immer mit W und AAs (du hast die 2. größte Range im Early Game (nach Caitlyn)) poken. Ab Level 6 kann dein Jungler eigentlich fast immer ganken, selbst wenn ein Gegner-Ward irgendwo steht, nicht die Ult zurückhalten in einem solchen Fall.

Ashe hat keine sonderlich gute Laning-Phase, aber wenn man die gegen Twitch, Lucian etc. irgendwie einigermaßen hinter sich bringt (sicherer Supp wie Morgana oder was mit Heal), dann wird das Midgame richtig lustig.
Wir spielen die Kombo im Premade gerne mit Ashe + Morgana/Leona unten, und mit nem Twisted Fate in der Mitte. Snare + Arrow + Gold Card - wenn das kein sicherer Kill ist ;)

Sie ist in nem CC/Stun Team ne wirklich nette Ergänzung als Carry. Braucht ein bisschen Peel und richtiges Positioning und am besten halt viel CC im Team, aber dann kann man mit ihr richtig dominieren. Hatte vier-fünf Spiele hintereinander mit Stats wie 14-1, 23-2 usw als wir das gemacht haben auf immerhin Gold-Platin-Niveau.^^

Finde ja AP Ez mitte ganz lustig zur Zeit, habe 2 mal gegen Orianna und 1x gegen Ahri.

Gegen Orianna muss man sehr vorischtig sein weil sie echt viel schaden raushauen kann mit einer Combo finishen geht fast nur mit Ult.
Ahri war Pre 6 kein problem , einfach ihrem Charm oder wie das heißt ausweichen, post lvl 6 wirds schwer mit ihrer Ulti da sie dir zu leicht folgen kann.

Was haltet ihr von AP Ez, welche items baut ihr auf ihm? Ich hab so das gefühl das IG besser auf ihm funktioniert als LB auch wenn der Schaden durch LB größer ist und mit AP Skaliert .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben