• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es hier vielleicht Leute die Lust haben auf ein paar gemeinsame Runden? Man sollte vielleicht Leistungstechnisch einigermaßen beieinander liegen.

Falls wer Lust hat, bitte PN.
Zu mir: Spiele Momentan Diamant und mache mich an die MasterTier Klasse.

Okay gut also eher nen Stückchen über mir :D
Bin aber in SoloQ eher zurückhaltend zur Zeit spiele gerade viel Teamranked :)

ja, wir spielen hier von CB aus auch ab und zu mal ein 3er oder 5er ranked. Sind aber eher low. Die Meisten im Silber Bereich. Aber falls Lust hast???

<NeoN> schrieb:
Ah ok, dann hat sich das wohl erledigt. Abzocken nicht, ich dachte nur je nach Champions, Skins und so könnte sich das lohnen. Immerhin kriegt man für 50€=9300RP auch nur 10-20 Champions, also wären einige Champs & Co für 5-10€ n Schnäppchen gewesen. Naja dann werden halt fleißig IP gefarmt, wenn ich alle nötigen Runen habe, kann ich die IP ja verschleudern. ;)

Du kannst dir für wenig Geld die beiden Champion Packs kaufen, da hast du am Ende irgendwas um 40 Champs für ~4k RP oder so.

Ja, aber bei League machts nicht die Masse an Champions, sondern wenige mit denen du zurechtkommst und die dir Gefallen. Und ich würde mal tippen, dass du mit gezieltem Kaufen im wöchentlichen Sale und Free-2-play-Championrotation besser fährst, als dir die Packs zu holen, mit vielen Champs, die du wahrscheinlich eh nicht spielen wirst.

Danke Damien, aber ich glaub auch es reicht, wenn ich ein paar Champions kaufe. Zumal ich ein paar Chamions der Pakete schon habe. Welche Champions sollte ich denn mal ausprobieren, um auf allen Positionen gut besetzt zu sein? Derzeit habe ich Akali, Annie, Blitzcrank, Garen, Lucian, Nasus, Nunu und Tristana - ein paar Champs mehr brauche ich ja eh, wenn ich irgendwann Ranked spielen will und falls einer gebannt wird.

Welche Runen sind den unabdingbar? Bisher habe ich drei allgemeine Runensets jeweils für AD, AP/Jung/Top und Supp und folgende Runen: Arm, AD, MagPen (Marks); Armor (Seals); Magic Res, sc. MR (Glyphs); AP, Gold/10s, Lifestal (Quint). Hab zur Zeit noch 10 Tage IP-Boost und dann nochmal 3600RP für IP-Boost oder so. Hab zur Zeit 9000IP übrig, würde mir davon erstmal noch die fehldenen (essentiellen) Runen kaufen und dann Champions testen.

Ich spiele zur Zeit fast ausschließlich Supporter (Blitzi <3), aber bin mitlerweile LVL 25 und muss definitiv auch andere Champs lernen.
Das mit den Channel Computerbase habe ich noch nicht so verstanden, meint ihr den Public-Chatroom?

für diese konstellation habe ich in meinem set:
quints: ad, ap, health, as für vereinzelte toplaner
marks: ad, armor, magic pen
seals: hp/level, armor
glyphs: mr/level

ich denke, da erwartet dich noch einiges an investitionen.

Grundsätzlich solltest du einfach spielen was dir Spaß macht. Klar sind einige Champs stärker als andere und werden deshalb von den Pro's bevorzugt, jedoch spielen auf deren Niveau auch ganz andere Sachen eine wichtigere Rolle (Synergien, Teamcomps etc.). Für den Bereich Bronze-Gold ist eigentlich völlig egal welchen Champ du spielst so lange du mit ihm gut bist. Auch Counterpicks und Co. werden auf dem Niveau überschätzt.

Deshalb ist auch schwer zu sagen welche Champs du jetzt noch gebrauchen kannst. Grundsätzlich ist Supp sicher die unbeliebteste Position und du hast gute Chancen sie oft zu bekommen. Danach kommen gefühlt Jungle/ADC. Die Sololanes sind am beliebtesten. Grundsätzlich sollte man aber jede Lane einigermaßen spielen können (oder dann bereit sein zu leaven).

Champs zu empfehlen fällt auch schwer wenn man nicht weiß welche Art zu spielen du bevorzugst (ich mag z.B. "einfache" Skillsets die auf Harass/Defense ausgelegt sind: Teemo, Lux, Nami, Alistar, Caitlyn. Mit AllIn Champs wie Zed, Akali, Fizz, Leblanc kann ich gar nichts anfangen) Ich würde versuchen vielleicht ein paar Champs zu finden die in mehreren Positionen spielbar sind, denn imho hilft das am meisten alle Facetten eines Champs zu lernen. Spontan einfallen würden mir: Ryze (Top/Mid), Malphite (Top/Jungle), Fiddlesticks (Mid/Supp/Jungle), Kayle (Top/Mid/Jungle/Supp) viele Utility Mages sind sowohl Mid als auch Support tauglich (Annie, Morgana, Lux, Zyra, Zilean, Lulu (zusätzlich auch Top)). Wenn du Support vertiefen willst empfehle ich Nami, Sona, Alistar, Thresh. Bei den ADCs würde ich je nach Geschmack picken. Meine Empfehlungen für Jungle wären Amumu u. Kha'zix

Bei den Runen bist du ja schon ganz gut ausgerüstet. Imho kommt man am Anfang gut mit 2 Runensets hin: AD(Marks)/Armor(Seals)/ScalingMagicRes(Glyphs)/AD(Quints) und MagPen/Armor/ScalingMR/AP. Der Rest ist dann sehr von Lane/Matchup abhängig. Grundsätzlich noch öfter von Nutzen sind:
Marks - HybridPen/Armor
Seals - Health/sc. Health (für Squishies, Matchups ohne Bedarf an Armor)
Glyphs - CDR
Quints - Health/sc. Health/Movespeed/Attackspeed

Lifesteal- und Gold/10-Quints werden eigentlich kaum mehr benutzt.

Jupp der public-Chatroom "computerbase"

@Neon:
Wenn Du viel Support spielst, solltest Du die Gelegenheit nutzen und diese Woche Thresh, der bessere Blitz, und Leona ausprobieren.

Des Weiteren auch Cho Gath, ist ein guter Champ für Top + Jungle und nicht so schwierig zu spielen. Kann man eigentlich auf allen Positionen bis auf ADC spielen, vor allem im unteren ELO Bereich.

Ich danke euch soweit schonmal! Jau, Tresh mit seiner Kette ist mir auch schon aufgefallen und ich werde die empfohlenen Champs ausprobieren, wenn sie in der Free-Rot. sind.
Zunächst werde ich mir mal die empfohlenen Runen zulegen, gibt es da noch weitere Essentielle? Zur Zeit habe ich vier Runenseiten zur Verfügung.

Gibt es eigentlich eine Seite in der man quasi sein gesamtes Setup auslesen kann, damit man z.B. beim Runenkauf nicht immer nachschauen muss, welche einem fehlen?
Ah sehe gerade, komplette Runen werden ausgeblendet.

Zuletzt bearbeitet:
die hier empfohlenen runen reichen für die allermeisten champs. die reihenfolge des runenkaufs würde ich nach den champs, die du schon hast und noch kaufen möchtest.

Ich hab jetzt erstmal Health Seals geholt und werd dann glaub ich CDR-Glyphs holen, so hab ich in jeder Klasse drei Runenarten und ich glaub für z.B. Lucian sollte CDR ja ganz praktisch sein.
Den IP Bonus kann man nur stacken indem man auf Zeit und Wins geht oder auch doppelt Zeit?

es ist möglich, den zeit und win boost zusammenzulegen, sozusagen doppelter boost. die genauen details müsstest du dir ergoogeln. ;) kenne sie nämlich nicht, da ich sie auch nie gebraucht habe.

bmorph schrieb:
Ja, aber bei League machts nicht die Masse an Champions, sondern wenige mit denen du zurechtkommst und die dir Gefallen. Und ich würde mal tippen, dass du mit gezieltem Kaufen im wöchentlichen Sale und Free-2-play-Championrotation besser fährst, als dir die Packs zu holen, mit vielen Champs, die du wahrscheinlich eh nicht spielen wirst.

Dem würde ich zustimmen, wenn ... ja, wenn ... Ein Anfänger auch wirklich wüsste, welche Champs ihm zusagen.

99% aller Anfänger kaufen sich doch einen Champ, weil er cool aussieht, voll Meta ist oder sie grad ein Youtubevideo gesehen haben, ohne zu wissen, ob Ihnen dieser Champ überhaupt zusagt.

Bei den Champpacks bekommt man ausreichend Champs, dass für jede Position und jedes Matchup ein Champ verfügbar sein dürfte, mit dem man spielen kann und möchte.

Naja, normaler Schaden hin oder her. Er hat aber viele Mechanismen die helfen, vor allem ist die Laterne nebst dem Grab extrems hilfreich.

Peace

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben