-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Shurkien
Banned
In diesem Jahr wird eine Verzögerung drin sein.
In dem Moment wo du im Stream die Nexuszerstörung siehst setzen die die Headsets ab, da wird keine Verzögerung sein.
Damien White
Banned
Es gibt Trolle, die einen dafür reporten, dass man sie reporten könnte? O.o
Crimson_Sabbath
Lieutenant
Das wäre aber komisch wenn keine Verzögerung da ist. Ich gebe dir Recht, zeitlich passt das.
Aber: Wenn der Jungler auf der Botlane zum ganken kommt, und die Menge schon johlt bevor er zu sehen ist... eig. würde ich mich dann doch als Spieler (egal ob ich top, mid oder bot bin) die nächsten 30 Sek. n wenig defensiver spielen (gerade wenn ein gank vom Timing her zu erwarten ist).
Oder sneaky Barons... da dreht die Menge auch regelmäßig am Rad.
Und zum Thema Kopfhörer: achte mal drauf. Dieses Jahr habe ich nicht so drauf geachtet, aber im letzten Jahr auf jeden Fall:
Die haben die Kopfhörer abgesetzt und dann noch mal die Stöpsel aus den tieferen Ohrkanälen gefruckelt.^^
Aber: Wenn der Jungler auf der Botlane zum ganken kommt, und die Menge schon johlt bevor er zu sehen ist... eig. würde ich mich dann doch als Spieler (egal ob ich top, mid oder bot bin) die nächsten 30 Sek. n wenig defensiver spielen (gerade wenn ein gank vom Timing her zu erwarten ist).
Oder sneaky Barons... da dreht die Menge auch regelmäßig am Rad.
Und zum Thema Kopfhörer: achte mal drauf. Dieses Jahr habe ich nicht so drauf geachtet, aber im letzten Jahr auf jeden Fall:
Die haben die Kopfhörer abgesetzt und dann noch mal die Stöpsel aus den tieferen Ohrkanälen gefruckelt.^^
speedyjoe
Rear Admiral
andererseits, wenn sie schon mit kopfhörer abgeschirmt sind und zudem sich voll auf das spiel konzentrieren, werden die wohl kaum noch ihre umwelt wahrnehmen. aber ich wüsste nicht, warum ich, wenn die menge johlt, die nächsten 30s defensiver spielen soll? die 30s sind ja nachdem alles geschehen ist und in dieser zeit kann verdammt viel passieren.
Damien White
Banned
Glaube es ist mehr wie 30s, sieht man imho beim Champselect, von der Auswahl, bis es auf den Bildschirmen angezeigt wird.
Tippe eher in Richtung 45s-1min oder so.
Tippe eher in Richtung 45s-1min oder so.
Crimson_Sabbath
Lieutenant
Es würde schon was ausmachen. Stell dir mal vor du bist Top (in Minute 10 oder so), hast deren Jungler lange nicht gesehen und pusht zum tower.
Auf einmal johlt die Menge.
Es kann IMO nur folgendes bedeuten:
* sneaky dragon
* ein gank auf einer Lane (den man ja sehen würde)
* ne lustige Aktion / n fail von irgendjemanden
* Ein nahezu sicherer Gank findet gleich statt
Da wäre es gar nicht mal so verkehrt der breiten Masse zu lauschen und doch mal n wenig back zu gehen um wenigstens sein Trinket zu setzen.
OK... die 30 Sekunden waren etwas hochgegriffen. Das war für mich so die erwartete max. Zeit wo der Jungler wartet ob sich n gank anbietet.
Auf einmal johlt die Menge.
Es kann IMO nur folgendes bedeuten:
* sneaky dragon
* ein gank auf einer Lane (den man ja sehen würde)
* ne lustige Aktion / n fail von irgendjemanden
* Ein nahezu sicherer Gank findet gleich statt
Da wäre es gar nicht mal so verkehrt der breiten Masse zu lauschen und doch mal n wenig back zu gehen um wenigstens sein Trinket zu setzen.
OK... die 30 Sekunden waren etwas hochgegriffen. Das war für mich so die erwartete max. Zeit wo der Jungler wartet ob sich n gank anbietet.
Damien White
Banned
Im Grunde ist es aber auch egal. Wie man gestern gesehen hat scheint das, was Riot verwendet, zu funktionieren, und das ist die Hauptsache.
speedyjoe
Rear Admiral
ja, aber worauf ich hinaus will, wenn die grosse masse johlt, ist das ereignis schon mind. 30s her. in dieser zeit kann sehr viel passieren und ein dragon kann in dieser zeit bereits weg sein. die masse johlt und ehe man zeit hat nachzugucken, ist dieser schon weg. der mögliche vorteil hält sich aus meiner sicht zumindest, doch arg in grenzen. early dragon oder baron, da könnt ichs mir noch vorstellen, aber ansonsten. aber wenn beide teams aufpassen, sollten sie den dragon oder baron mitbekommen.^^
<NeoN>
Fleet Admiral
Vielleicht müssen die sich noch die Statistiken anschauen oder kriegen noch irgendwas zu hören. Oder das ganze ist doch einigermaßen Schall- und Blickdicht aufgebaut. Irgendwo muss die ganze Regelung doch niedergeschrieben sein. Die benutzen nur ihre eigenen Tastaturen, Mäuse, Mauspads und eventuelle In-Ears oder? Da Rechner, Monitor etc. gleich sind, stellt sich ja auch die Frage, ob die dort mit Standardeinstellungen spielen oder ihre Setups vorher anpassen dürfen.
Muss ja sagen die Spiele fetzen echt, gerade wenn es in den Teamfight geht. Bis vor einigen Wochen dachte ich noch LoL sei son abgefreakter, langweiliger Nerdkram, aber meiner Meinung nach stehen die Übertragungen in Sachen Action, Publikum und Analysen den "richtigen" Sportarten in nichts nach.
Muss ja sagen die Spiele fetzen echt, gerade wenn es in den Teamfight geht. Bis vor einigen Wochen dachte ich noch LoL sei son abgefreakter, langweiliger Nerdkram, aber meiner Meinung nach stehen die Übertragungen in Sachen Action, Publikum und Analysen den "richtigen" Sportarten in nichts nach.
Damien White
Banned
aber wenn beide teams aufpassen, sollten sie den dragon oder baron mitbekommen.^^
Wenn nicht, dann haben sie dort nichts verloren.
speedyjoe
Rear Admiral
stimmt, e-sport kommt ziemlich professionell rüber. aber es wird wahrscheinlich noch länger, zumindest in europa, in der nische bleiben. ich denke, es ist sicher noch für viele (sagen wir mal 30+) gewöhnungsbedürftig, ein paar pixeln zuzuschauen. ausserdem gibt es z.b. beim fussball bei einem tor immer sehr grosse emotionen bei den spielern, pc-spieler sieht man nur emsig weiterklicken. ich schätze mal, das sind so die zwei wichtigen argumenten, die dem ganzen noch einen kleinen nerd touch geben, auch wenn organisation und moderation erwachsen geworden sind.
Damien White
Banned
Fußball ist da ein interesantes Stichwort.
Wenn einer alle Spieler seines Vereins von 1900 bis heute aufzählen kann, dann ist das für die Meisten beeindruckend und nicht sonderlich negativ (Fan halt), aber komm mal damit, dass du alle 151 Pokemon aus Gen 1 aufzählen kannst...
E-Sports werden so lange nicht im Alltag ankommen wie die Ü40 Generation denkt man kann Internet in Tüten kaufen.
Wenn einer alle Spieler seines Vereins von 1900 bis heute aufzählen kann, dann ist das für die Meisten beeindruckend und nicht sonderlich negativ (Fan halt), aber komm mal damit, dass du alle 151 Pokemon aus Gen 1 aufzählen kannst...
E-Sports werden so lange nicht im Alltag ankommen wie die Ü40 Generation denkt man kann Internet in Tüten kaufen.
Damien White
Banned
Moops schrieb:Sucht einfach mal bei einer bekannten Suchmaschine nach „League of Legends Worlds Rules“ und guckt euch mal die Regeln an.
Hatte ich schon gemacht, nichts zu Verzögerungszeiten.
Es gibt keinen Delay für das Publikum, das ist komplett live. Die "Kopfhöhrer" die die aufhaben sind schlichtweg entspr. "Schallschutz". Früher haben sie teilw. noch die Hörer von Helikoptern genommen, heute wird's sicher was speziell dafür angefertigtes sein. Wenn da mit entspr. Noise Cancelling etc. gearbeitet wird, werden die von außerhalb gar nichts hören. Normalerweise haben die dan drunter noch in-Ears (zumindest in der SC2-Szene üblich). Hab da jetzt aber beim Worlds nicht drauf geachtet.
@Shurkien. Es müssen keine 3 "Amis" ins Startroster. So lange die Mannschaft so bestehen bleibt muss gar nichts geändert werden. Wenn sich Änderungen ergeben sind nur in der Region neue Spieler betroffen. D.h. LMQ könntes z.B. problemlos mit Bjergsen starten.
@Shurkien. Es müssen keine 3 "Amis" ins Startroster. So lange die Mannschaft so bestehen bleibt muss gar nichts geändert werden. Wenn sich Änderungen ergeben sind nur in der Region neue Spieler betroffen. D.h. LMQ könntes z.B. problemlos mit Bjergsen starten.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.