• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr bisher die Worlds geguckt?
Ich muss sagen, dass wirklich paar sehr geile Games dabei waren.
Auch wenn der knappe Lose von Fnatic echt bitter war.
Aber was da teilweise mit den Champs gerockt wird und was manchmal für Setups gespielt werden, lohnt sich auf jeden Fall.

Ja, ich habe bisher die Worlds auch verfolgt.
Das Game von Fnatic gegen OMG war schon sehr bitter, aber auch sehr unterhaltsam.
Am beeindruckensten fand ich bisher die Spiele von Samsung White, weil die den Gegner immer so haushoch überlegen waren und es ein reines Abgeschlachte war.
Das sind meine Tipps für die restlichen Worlds

War Fnatic vs OMG dieses elendig lange Spiel von letztem Samstag?

Yo, das war geil.

Ich schau mir die Spiele zwar auch an, kenne aber die Manschaften zu wenig um zu wissen, wer gegen wen spielt, wer der Favorit ist und so weiter. Ist aber schon unterhaltsam.

Schaue natürlich auch. Bis dato ist mein Favorit auch Samsung White.
Das Spiel Fnatic vs OMG war sehr spannend. M. M. n. hat Fnatic zu respektvoll und passiv gespielt als sie einen Vorteil hatten und mir kam es so vor, dass sie zu lange auf einen groben Fehler von OMG gewartet haben. Mit etwas mehr Risiko wäre ein Win für Fnatic möglich gewesen.

@Neon: Ja das ist am Anfang schwierig, habe mir mal ein paar Dota2 Spiele angeschaut und da checke ich dann auch nichts weil ich das Game einfach nicht zocke.

Zuletzt bearbeitet:
verfolge auch Worlds und finde es schade dass kein europäisches Team mehr dabei ist. Zwar gebe ich C9 eine kleine Chance zumindest SSB zu bezwingen aber spätestens ab dem Halbfinale wird das ganze dann wohl ein rein koreanisches Event.

Ja, auch ich schau mir ab und an mal ein paar Games an.

Die Koreaner sind sau stark, wobei wenn TSM nen guten Tag hat, könnten die auch noch was reißen. :evillol:

Es wurde von Anfang an auch gesagt das die Koreaner den anderen Teams haushoch überlegen sind.
Der zweite wichtige Aspekt ist, dass es für die Koreaner die Heim-WM ist und die Koreaner erwarten das sie gewinnen
C9 gebe ich auch eine kleine Chance gegen SSB, TSM könnte es höchsten mit sehr viel Glück schaffen, was ich aber nicht glaube. Wäre aber cool wenn sie weiterkommen würden, weil dann ein Deutscher im Halbfinale wäre.

Klar sind die Koreaner Favoriten aber sowohl Fnatic (vs Samsung Blue) als auch Alliance (perfektes Spiel gegen Najin White Shield!) haben bewiesen dass sie koreanische Teams schlagen könn(t)en und auch C9 hat gezeigt dass "haushch" wohl nicht so weit weg ist. Andererseits wer gegen Kabum verliert...

Wobei Kabum scheinbar die einzigsten sind, die Spaß haben.

Immerhin lachen die auch mal, die anderen schauen immer nur, als würden sie dich gleich wegmessern...

Gryffin schrieb:
Die Koreaner sind sau stark, wobei wenn TSM nen guten Tag hat, könnten die auch noch was reißen. :evillol:

Hoffentlich macht SSW 3Perfekte Spiele damit die TSM Idioten mal von ihrem hohen Ross runterkommen.

Kabum hat Spaß dabei weil sie sich vermutlich eh keine großen Hoffnungen machen. Sie genießen es einfach auf so großer Bühne n paar Spiele spielen zu können (soll nicht heißen das sie es nicht versuchen, oder keinen Ehrgeiz haben, aber sie werden es wohl wissen dass es [noch] nicht reicht). Die anderen Teams gehen ernster ran weil sie alle gewinnen wollen und das Potenzial haben.
OK... die Asiaten schauen immer ernst, das ist eine andere Mentalität als hier.

Und gewinnen werden wohl Samsung Blue oder NaNajin. die anderen Teams liefern zwar auch extrem geile Spiele mit genialen Mechanics ab, aber diese Konstante Leistung über mehrere Spiele vermisse ich ein wenig.
Ich würde mich freuen wenn ein europäisches oder amerikanisches (oder sogar Kabum, auch wenn die schon raus sind) gewinnen würde, aber der Realist sagt mir dass es wieder mal ne Asiatisch dominierte 2. Hälfte der Finals geben wird.

P.S.: Ich habe die Spiele nur sporadisch geschaut, zwar fast alle, allerdings nur meist n paar Tage später und nicht in der richtigen Reihenfolge, daher bin ich nicht so auf dem laufenden was die derzeitigen Gruppenkonstellationen, aktuellen Stand der Teams und in welchen Runden sie sich gerade befinden bin.

OK, da zeigt sich wie sehr ich da den Durchblick verloren habe:
Das von Samsung 2 Teams teilnehmen... -.-.
das kommt davon wenn man eindeutig zu viel arbeitet und die letzten Wochen nur für die Planung und den Jahresabschluss lebt :D.

Das von Samsung 2 Teams teilnehmen... -.-.

Gibt halt Samsung Galaxy Blue und Samsung Galaxy White. Und was soll man sagen, beide sind Titelfavoriten.
Übrigens ist es geplant in EU ein Samsung Galaxy Red zu gründen ;).

Zu TSM vs. SSW:
Samsung die ersten 2 Spiele einfach mal hart dominiert und gezeigt das TSM eine absolute Graupe ist wenn Bjergsen nicht carried.
Bereits im zweiten Spiel hat SSW Style Picks gemacht und im dritten dann endgültig getrollt.. Naja ging halt schief dafür dann im 3. malwieder gezeigt was TSM (nicht) kann.

Bei TSM ist einfach das Problem das wenn Bjergsen nicht carrien kann er mucksch ist und nicht mehr mitspielt. Dabei muss gerade er wissen das Wildturtle nicht der stärkste ADC ist und auch Dyrus wenn er nicht grade Rumble spielt echt nur mittelmaß ist.

Reginald wird sicher jetzt wieder den Geldbeutel aufhalten mal gucken welche Spieler er diesmal holt :)

Zu TSM vs. SSW: SSW hat es (wie erwartet) einfach dominiert und mehr muss man auch nicht sagen.

Zu vllt anstehenden Wechseln bei TSM: Ich hoffe, das sie Amazing auswechseln, denn er kann nur den Lee Sin gut und sonst kann er keine anderen Champs. Man kann ihn glaube ich besser ersetzen.
Nebenbei mal angemerkt ich finde ihn auch nicht symphatisch, weil er (im Stream) nicht sehr intelligent rüberkam.

Sie müssen sowieso das Roster wechseln, für die LCS S5 muss jedes NA Team mindestens 3 Amis im Startroster haben. Atm sind es nur Dyrus und WildTurtle. Bei LMQ wird es noch besser :D

Werden die Liveübertragungen in der Halle bei den Worlds eigentlich versetzt übertragen, sind die Kopfhörer der Spieler komplett Schalldämmend oder so?

Gerade beim zweiten Match von C9 gegen SSB hat der C9 Hai versucht auf der Botlane zum freien gegnerischen Inhibitor zu schleichen, als das Team in Mid/Jungle beschäftigt war,
und bis er einen Fehler gemacht hat und ausm Busch gegangen ist bevor die Minionswelle vorbei war wurde er nicht entdeckt.
Das Publikum hat das natürlich sehr gefeiert, fällt es da dem Gegner nicht auf, wenn die rumgröhlen, obwohl offensichtlich nichts spannendes passiert?
Das passiert ja ebenso, wenn die den Dragen/Baron slayen.

Ich glaube die haben schallgedämmte Kopfhörer und sind auch viel zu konzentriert um sowas warzunehmen.
Ausserdem hat der Spectatormode glaube ich eine 3-minütigr Verzögerung.
Ergänzung ()

Europäische und amerikanische Teams haben am Nexus einfach kein Glück.

Ich meine letztes Jahr gelesen zu haben dass es eine 30-Sekündige Verzögerung gibt (3 Minuten wäre auch für die Livebühne zu lange, beim normalen Spectator sind die 3 Minuten korrekt).

Allerdings war im letzten Jahr auch ein Problem dass die Teams sich kurz umdrehen und auf die große Leinwand schauen konnten (Der Toplaner von einem asiatischen Team hatte sich kurz nach Spielbeginn umgeschaut wo die Gegner hinlaufen).
Daher kann es sein das letztes Jahr keine Verzögerung da war. In diesem Jahr wird eine Verzögerung drin sein.

Und die Kopfhörer die die aufhaben sind eig. nur zur Zierde (zumindest die letzten paar Jahre): Achtet mal drauf, die haben alle In Ears drin und oben drüber die "normalen" Kopfhörer. Entweder aus Werbezwecken, oder (was ich eher vermute) zur Unterdrückung der Geräuschkulisse)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben