• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Shurkien. Es müssen keine 3 "Amis" ins Startroster. So lange die Mannschaft so bestehen bleibt muss gar nichts geändert werden. Wenn sich Änderungen ergeben sind nur in der Region neue Spieler betroffen. D.h. LMQ könntes z.B. problemlos mit Bjergsen starten.

Ich weiß.. Leider :(
Wird trotzdem interessant wenn bsp LMQ jemand abhanden kommt, ich mein die können nichtmal Englisch.

Shurkien schrieb:
ich mein die können nichtmal Englisch.

Jo, das ist schon ein Problem.

Gestern im Stream meinte einer der Kommentatoren, dass eines der Teams (glaube SHR) selbst teamintern wohl massive Probleme besitzt, weil drei verschiedene Sprachen gesprochen werden.

Ich wär ja schon froh, wenn wenigstens die Regel kommt, dass Vertreter Teams eines Servers nur Spieler mit einer Staatsbürgerschaft der vom Server unterstützten Nationen haben dürfen. Sonst werden Teams wie TSM weiterhin nur der Sammelpunkt für Ausschuss aus Asien.

P.S: Wukong is mal der Hammer.

Und warum spielt niemand Yi? O.o

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, wenn du den Teams zu starke Beschränkungen auferlegst sich Niveauunterschiede zwischen den Regionen nie ausgleichen werden. Das mag zwar aus regionaler Sicht noch ganz in Ordnung sein, wenn alle Teams halbwegs gleichstark sind, aber spätestens bei Events wie Worlds hättest du dann mehr Teams die wie Kabuum, total untergehen würden.

Yi wird im Low-Elo sehr oft gespielt. Das Problem ist er braucht ewig viel Farm/Kills um effektiv zu werden. Als Jungler hat er quasi keine Präsenz und ist einfach konterbar. Im High-Elo ist er zu selten zu sehen weil er einfach zu kontern ist (einmal CC->tot)
Es gibt einen lustigen Streamer Namens cowsep. Ein Nichtkoreaner der in Korea Master/Challenger spielt und zwar Yi-only.

Tjo, wenns Niveauunterschiede gibt, dann gibt es die halt.

Es beschwert sich auch keiner, das bisher kein Pekinese den 100m-Sprint der Männer gewonnen hat.

Bzgl. Yi und Low Elo, kann sein. Ich finde halt nur, dass der echt geil abgeht, mit Feral Flare, Blade of the Ruined King und Frozen Mallet

Wobei Wukong deutlich tankfähiger ist. Wenn ich mal die 4800 IP habe wird der als erstes geholt.

Btw, wo wird momentan Evelyn gespielt? Hatte sie sowohl Top-Lane als auch im Jungle probiert und beides ging eher schlecht als recht. Tendenziell würde ich sie aber eher im Jungle zuordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es nicht mit (normalem) Sport vergleichen bei dem du sowieso schon auf Grund der regionalen Präferenzen starke Unterschiede in der Leistungsdichte hast.

Frozen Mallet auf Yi halte ich für Unsinn. Er ist und bleibt squishy und den Proc braucht er nicht.

Evelynn ist ein ziemlich schlechter Laner. Zum einen verschwendest du einen Großteil ihres Passive und zum anderen ist sie grundsätzlich nicht sehr stark im 1v1. Als Jungler ist sie immernoch eine Macht, wenn man sie denn spielen kann.

Mit +700 HP hält sich die Squishyness in Grenzen und der Slow ist nicht für mich sondern den Lanebuddy, damit dieser den Kill bekommt. Yi benötigt keinen Slow, das ist klar, er hat aber auch keinen.

Dachte zumindest, dass man als Jungler analog zum Support keine Kills macht sondern seine Lanepartner mit Kills versorgt. Zumindest versuche ich dies meist, zumal die Jungle Monster mit fortschreitendem Spielverlauf mehr EP geben, weswegen man als Jungler auch ohne Kills in Sachen Level und Gold mithalten kann bzw. sogar nicht selten 1-2 Level höher ist als der Rest.

Ein Darius oder Ryze mit 5+ Kills nach 10 Minuten Roflstomped alles, da kann imho kein Jungler mithalten (zumindest von denen, die ich momentan spielen darf. Lee Sin und Kha`zix fehlen da)

Könnt mich aber gerne korrigieren, wenn ich falsch liege.

Bzgl. Sport und regionale Dichte aufgrund regionaler Präferenzen: Wieso nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Yi ein Frozen Mallet hast, gibt es keine Lanes mehr. Das dürfte so um 20-30 Min. sein wenn es nur noch Teamfights/Splitpushes gibt. Da baust du es sicher nicht mehr für den Lanegank-Slow.

Es gibt keine Regel die sagt "der Jungler nimmt keine Kills". Das kommt komplett auf die Umstände an (dazu hab' ich vor ein paar Seiten hier schonmal was ausführliches geschrieben). Grob zusammengefasst: Wer hat zum Zeitpunkt des Ganks/Kill den größeren Nutzen davon für den weiteren Spielverlauf.

Ryze vs. Darius ist da ein gutes Beispiel. Klar Darius auf 2-3 Kills wird ein Monster und der hat das auch nötig um weiterhin relevant zu bleiben. Deshalb würde ich ihm auch eher den Kill geben. Ryze hingegen ist situativ. Ryze wird im Mid/Late relevant werden. Aber erbenötigt mehr als 2-3 Kills. Er benötigt seine RoA Stacks, seine Tearstacks, er braucht CDR-Items und selbst wenn er die Lane nicht gewinnt wird er später relevant sein. Wenn ich hier ein early-Game Jungler bin der mehr mit dem Kill anfangen kann (Kha'Zix, Panth, Lee) dann nehme ich den lieber selbst. Bin ich z.B. Malphite-Jungle nehme ich eher keine Kills denn ich werde ab lvl 6 immer relevant sein.
Wenn ich z.B. auf Kha (mein Favorit für SoloQ) beim ersten Gank auf Top nen glücklichen Doublekill bekomme, weiß ich dass das Spiel zu 80% gelaufen ist.

Wenn du auf Yi ein Frozen Mallet hast, gibt es keine Lanes mehr. Das dürfte so um 20-30 Min. sein wenn es nur noch Teamfights/Splitpushes gibt. Da baust du es sicher nicht mehr für den Lanegank-Slow.

Wäre in dem Falle das erste Item nach Feral Flare und im Bereich von 10-15 min.

Die einzelnen Items helfen Yi bereits und BoRK liefert zwar offensiv deutliche Vorteile, dadurch bleibt er aber extrem Squishy. Trinity Force liefert von allem was, aber nichts um unterstützend zu wirken.

Was sonst als Startitem?

Phantom Dancer?
Youmus Ghostblade?
Infinity Edge?

Alles offensive Items, die die Squishyness nicht bekämpfen und einfach nur auf Schaden ausgelegt sind.

EDIT: Reihenfolge der Items wäre:

- Hunters Machete
=> Gankversuch bei Level 3 (1st clear)
- Madreds Razor
=> Gankversuch bei Level 5 (2nd clear)
- Wriggles Lantern
=> Gankversuch bei Level 6
- Boots of Speed
- Pickaxe
- Ruby Crystal
- Giants Belt
- Frozen Mallet

Ab dem zweiten Gankversuch muss man schauen, manchmal läuft das Spiel so, dass man längere Zeit nicht zum Shop kommt, weshalb ich manchmal Giants Belt vorziehe und direkt nach Wriggles Lantern kaufe, wodurch Yi alles Andere als Squishy wird. Wenn man nicht ganken kann schiebe ich auch ein Vampiric Scepter ein für besseres Jungling.

Btw, meine Startroute:

- Redbuff
- Wölfe
- Blue Buff
- Geister

=> Gankversuch Toplane

Danach, je nachdem, wie es läuft:

Golem => Geister => Wölfe => Geist => Gankversuch Botlane

oder

Geist => Wölfe => Geister => Gankversuch Toplane => Golem

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine wenn du Erfolg mit dem Build hast, dann spiel ihn weiter bis er nicht mehr funktioniert! Aber grundsätzlich ist Yi all about AS und ein wenig AD. Sein Q Cooldown wird durch Autoattacks reduziert und ist seine Lebensversicherung gegen viele Abilities, Catch/Stick Ability und Burst. Zusätzlich bekommt er durch E-Active True! Damage auf seine AAs.

Core sind Flare (Jungle) + BotRK. In 95% der Fälle AS-Boots. Dann Brutalizer into Youmuus. Dann situativ Static Shiv, IE, LW, Banshees, GA.

Ziel ist es so schnell wie möglich seine Flare zu farmen (Minute 12-13) und später zu splitpushen oder deren Carries zu oneshotten. Yi hat sehr gutes Objective Control da er recht früh Dragon/Baron solo machen kann (Madstone Build!). Mit Ult ist er nur durch harten CC aufzuhalten (den man mit gutem Q Timing dodgen kann) schneller als die meisten Champs und hat mit BotRK Active einen eigenen Slow. Shiv gibt zusätzlichen Movementspeed. Deshalb sind weitere Slows wie z.B. Mallet ziemlich unnütz (später). Pre-6 hat Yi wenig Gankpotential weil kein CC, noch nicht ausreichend Damage.
Yi ist eine Farm-Maschine. Wenn du früh ganken willst (und dafür dann ein Mallet auf Yi baust) nimm' lieber einen Jungler der dafür ein besseres Kit hat.

edit: don't get Triforce on Yi! Er kann den Proc nicht optimal nutzen und die AP ist verschwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen, dass ich Yi meistens useless finde.
Es kommt zwar auch mal vor, dass jemand Yi wirklich halbwegs gut spielen kann, aber in >80% ist Yi einfach nicht zu gebrauchen bzw. jeder anderer Jungler hätte dem Team mehr gebracht als Yi.

Es gibt Jungler die das ganze Spiel über relevant sein können. Viele haben entweder ein schwächeres Early, machen das aber mit entspr. TF-Präsenz wett (z.B. Amumu, Malph) andere haben ein starkes Early und sind im Late dann je nachdem etwas weniger nützlich (z.B. Lee, Panth) und einige wenige sind das ganze Spiel über relativ präsent (z.B. Vi, Wukong, Kha'Zix).

Und dann gibt's noch die "Carry"-Jungler, speziell nenn' ich hier mal Yi und Tryndamere (den ich gerne mal spiele wenn ich Lust hab'). Sie sind wie der Name schon sagt Carries und als solches brauchen sie Items um Schaden zu machen. Viele Items...
D.h. primär fokussieren sie sich auf Farm (Feral Flare rush) und vernachlässigen das Ganken. Meist ist ihr Kit auch nicht sonderlich gut zum Ganken geeignet weil sie keinen CC besitzen und im Early, ohne Items, keinen Schaden. D.h. du verlässt dich darauf dass in den ersten 15 Minuten deine Lanes nicht soweit verlieren (aka roflstomped werden) dass du überhaupt an den Punkt kommst an dem du ein nützlicher Bestandteil des Teams wirst. Wenn du einen guten Jungler beim Gegner hast wird der entweder seine Lanes snowballen oder dich wieder und wieder in deinem Jungle besuchen und verhauen (speziell als Yi).

Dazu kommt die meisten Melee Carries sind beschissene Teamfighter. D.h. selbst wenn ihr einigermaßen gut ins Midgame kommt habt ihr einen schwächeren TF. Deshalb wird meistens eher auf Splitppush gespielt (kennt man ja von den Pro's ;) ). Das funktioniert aber im Low-Elo nur sehr bedingt wenn das Team nicht mitspielt. Oft kommen dann so Flames wie "ur never with the team" etc. und es kommt schlechte Stimmung auf. Leute initieren 4v5 Fights, lassen sich catchen oder machen einfach keinen Druck auf der Map.
Letztendlich führt das alles zu der gefühlten Nutzlosigkeit und Unbeliebtheit ggÜ. nicht-gankenden Carry-Junglern.

ABER: Soweit in der Theorie. In der Praxis kann man mit solche Junglern im Low-Elo durchaus erfolgreich sein. Oft erlauben einem schlechtes Warding und Co. trotz schlechter Voraussetzungen einfache Ganks und zumindest Yi/Trynd können recht böse snowballen mit 1-2 Kills. Dazu kommt das Counterjungling nicht so konsequent umgesetzt wird. Außerdem wissen die Leute eben oft nicht wie sie dann im Lategame mit einem 5-Item Yi/Trynd umgehen sollen. Man muss sich nur bewusst sein dass Splitpush nicht immer die Lösung ist, sondern dass man durchaus auch mal einen TF nehmen kann.

Ich muss zugeben, es stört wirklich massiv, wenn die Spieler interviewen oder irgendwelche Aussagen einspielen und dioe kein Wort Englisch können...

Ist gerade im Stream unerträglich...

Damien White schrieb:
Und warum spielt niemand Yi? O.o

Weil er hart nutzlos ist :)
Ist halt ein unfassbar Egoistischer Jungler. Braucht Buffs zumeist selbst und Kills lassen kann der Kerl nicht da er das Gold braucht zum abgehen. Und halt CC-> Tot.

Kurzum: Nutzloser Typ, Kategorie Noobchamp wozu auchnoch Tryndamere und Jax gehören.

Du brauchst den ersten Blue Buff, danach kannst du den auch an den Midlaner oder adc geben, einzig den Red Buff braucht man permanent und da kenne ich momentan keinen Jungler, der freiwillig auf den verzichtet.

Kategorie Noobchamp

Also perfekt für mich ^^

Aber wenn ich dich so lese.... Why so mad?

Anyway, die freien Champs diese Woche sind nicht der Brüller. Evtl versuch ich mich mal mit Gragas.

noobchamp ist so ein lustiges wort. wird eigentlich immer von denen verwendet, die gegen einen champ verlieren, der sie ruckzuck zerschnetztelt. und weil sie keine ahnung haben, wie gegen ihn zu spielen, ist er einfach op und ein noobchamp. der noob ist dann doch der, der besiegt wird, nicht der andere. ob man jetzt einen yi oder tryn nimmt, kann man natürlich auch vom gegnerischen team abhängig machen. wenn sie nur wenig cc haben, spricht da eigentlich nicht viel dagegen.

Ich weis nicht, ob ich da gegen irgendwelche CB Regeln verstoße...

http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1936207

Da die LOL Community ein Haufen Trolle und Smurfs ist kann ich nicht sagen, wer in dem Thread trollt, oder ob alle die Wahrheit sagen...

Die Community is echt fürn Po...

Sicherheitshalber hab ich dann doch lieber hier darauf hingewiesen. Selbst betroffen bin ich nicht, da noch Level 28.

Also entweder trollt der Ersteller und die anderen trollen einfach mit...
oder er ist ziemlich dämlich und die anderen trollen, um sich über ihn lustig zu machen.

Den Bug gibts wohl jedenfalls nicht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben