• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_lx schrieb:
Also entweder trollt der Ersteller und die anderen trollen einfach mit...
oder er ist ziemlich dämlich und die anderen trollen, um sich über ihn lustig zu machen.

Wenn Trolle trollend Trolle trollen trollen Trolle Trolle trollend.

aka, das lol Forum.

speedyjoe schrieb:
noobchamp ist so ein lustiges wort. wird eigentlich immer von denen verwendet, die gegen einen champ verlieren, der sie ruckzuck zerschnetztelt. und weil sie keine ahnung haben, wie gegen ihn zu spielen, ist er einfach op und ein noobchamp. der noob ist dann doch der, der besiegt wird, nicht der andere. ob man jetzt einen yi oder tryn nimmt, kann man natürlich auch vom gegnerischen team abhängig machen. wenn sie nur wenig cc haben, spricht da eigentlich nicht viel dagegen.

Noobchamp ist für mich Tryndamere, Jax und Yi aus dem genau dem Grund weil die einfach nur farmen, keinen Skill brauchen und nur mit Autohits um sich kloppen. Es gibt bei diesen Chars keinerlei Möglichkeiten sich zu beweisen oder zu zeigen was man kann. Gitb da noch paar mehr von aber gerade die 3 gelten halt als Noobstomper.

Wer als noob champ gilt, ändert sich doch mit jedem Patch und jedem Foreneintrag. Meiner Meinung nach gibt es nur Match-ups und team comps die passen und dementsprechend rocken und halt nicht.
Tryn, Jax und Yi sind mit CC sowas von easy zu countern...

Ich finde die Ideen die Rito für den Jungel in Season 5 vorhat sehr interesant. Geht mal auf die Internetseite lolchampion.de und guck auch mal als übersicht den neusten Artikel an.

Zuletzt bearbeitet:
was dort steht ist noch äusserst vage. allerdings sicher mal ein paar interessante ideen, die da frischen wind reinbringen. gerade das mit den minibuffs klingt noch gut. die umsetzung ist dann natürlich eine andere frage.

Shurkien schrieb:
Es gibt bei diesen Chars keinerlei Möglichkeiten sich zu beweisen oder zu zeigen was man kann.

klingt schon fast, als würdest du solche champs verachten. :D natürlich gibt es einfache und schwierige champs, was soll man da schon erwarten. aber sie als noobchamps zu bezeichnen halte ich doch etwas für plakativ. letzten endes ist nämlich ein champ nur so gut, wie der typ, der vor dem bildschirm sitzt. einer der nicht spielen kann, wirds auch mit den "noobchamps" nicht schaffen. am ende zählt für mich nur der sieg, ob mit "noobchamp" oder nicht, ist mir da schnuppe. die andere seite muss sich fragen, warum sie verloren haben.
das beweisen von skill ist da eher ein persönlicher anspruch, mit dem man das spiel "verschönern" kann. allerdings ist mir nicht klar, wem ich es in der anonymen welt beweisen soll. die champs sind für mich selber eigentlich nur werkzeuge für den sieg und da nehme ich das, was mir am besten liegt oder spass macht oder lust habe (je nach anforderung). ob es ein "noobchamp" ist, ist für mich da unbedeutend. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Besonders lustig fand ich es ja immer wieder wenn mein Champ wegen guter Ergebnisse als Noobchamp bezeichnet wurde und gleichzeitig im gegnerischen Team jemand mit genau demselben Champ so richtig unterging :D Ist mir mit Yi einige Male passiert...

Apropos Noobchamps: habe wohl ein gutes Händchen für zu starke Champs. Mit Akali, Lucian und Kha wurden meine Lieblingschamps auf drei Positionen generfed, wobei ich Kha erst vorgestern gekauft habe. Ist mir vor kurzem schon bei Maokai so passiert. Läuft... :D

Also wenn Noobchamps keinen Skill erfordern und dennoch die Gegner schlachten...

Warum gelten dann "Meta-Champs" nicht als "Noob-Champs"?

Weil Meta Champs nicht zwangsläufig einfach zu spielen sind. Das Meta entwickelt sich ja eher im High-Elo/Pro-Bereich und dort spielt der benötigte Individuelle Skill viel weniger eine Rolle da er insgesamt sehr hoch ist. Meta-Champs wie Syndra, Ori, Lee Sin, Thresh etc. haben alle ein sehr hohes Skill-Ceiling. Die meisten ADCs sind wären ja laut Definition von Shurkien auch Noob-Champs, da sie wenig Skills benötigen. Hier liegt der Skill halt im richtigen Positioning/Kiting.

Was die genannten angeht. Yi benötigt sehr gutes Q/W Timing wenn er im höheren Elo was reißen will, das benötigt sehr viel Wissen über die Fähigkeiten der gegn. Champs. Und Jax und Tryndamere zu spielen erfodert ebenso Skill. Vor allem bei Jax gilt es auch in Bezug auf die Skills wichtige Entscheidungen zu treffen, Wardhops etc.

Damien White schrieb:
Also wenn Noobchamps keinen Skill erfordern und dennoch die Gegner schlachten...

Warum gelten dann "Meta-Champs" nicht als "Noob-Champs"?

Das ist halt Quatsch.
"Meta Champs" sind keine "Noobchamps".
Sie werden auch nicht gepicked, weil sie so easy zu zocken sind.
Das "schlachten" der Gegner liegt weniger am Champ sondern am Spieler der den Champ zockt.
Zumal man Champs bzw. Setups für SoloQ und für 5er nicht vergleichen kann, da es beim 5er mehr um TFs geht.

Und hier dachte ich, dass Meta Champs deswegen gespielt werden, weil sie momentan am stärksten sind

Sie werden auch nicht gepicked, weil sie so easy zu zocken sind.

Scheinbar sinds aber nur Stylepicks für Fangirls.

Srsly, Leute, nehmt ihr das Ganze nicht "etwas" zu ernst?

Du bringst halt Sachen durcheinander wenn ich dich grad richtig verstehe.
Auf der einen Seite redest du von Meta Champs und keinen Skill erfordern, wo wir bei dem Thema sind wie schwer bzw Skill-lastig Champs sind.
Und jetzt kommst du mit, "weil sie momentan am stärksten sind".
Klar sind Meta Champs idR relativ stark. Aber das hat nichts damit zu tun wie schwer oder leicht sie zu spielen sind.

Nein, ich habe nichts verwechselt, mir ist schon klar, wieso Meta Champs Meta sind.

Aber ich mag es, wenn ihr euch aufregt ^^

Der eine bezeichnet starke Champs als Noobchamps, weil man mit Ihnen keinen Skill benötigt, andererseits sind andere starke Champs voll Meta, weil man "Skill" benötigt, ohne dass auf die grundlegende Problematik

Starke Champs sind starke Champs

eingegangen wird, Hauptsache man hat die Möglichkeit seinen eigenen Skill zu beweisen, was natürlich etwas völlig anderes ist als Spieler, die mit anderen Champs ihren Skill beweisen o.ä.

Srsly, ihr nehmt das alles "etwas" zu ernst ^^

Was ist aus "Spiel, was dir Spaß macht" geworden?

"Spiel was dir Spaß macht, solange es voll Meta ist"?

Nein, spiel was dir Spaß macht! Aber wenn man starke Champs schlecht (alles < Plat) spielt hat man halt etwas bessere Chancen zu gewinnen als wenn man schwache Champs schlecht spielt. Die Chance bei einem "Meta"-Champ einen starken zu erwischen ist halt etwas größer. Zumal dein Team auch weiß wie man mit einem solchen Champ zusammenspielt UND (imho der größte Faktor) nicht gleich rumgeflamed wird etc und schlechte Stimmung entsteht.
Trotzdem sollte man sich im klaren sein dass einige Metachamps trotzdem ein entspr. hohes Skillvl benötigen und vielleicht nicht die optimalen Einstiegschamps sind (Lee, Syndra).

Wenn du mehr Spaß dabei hast einen speziellen Champ zu meistern und dir gewinnen nicht ganz so wichtig ist, dann spricht nicht's gegen non-Meta Picks. Ist halt Alles eine Sache der persönlichen Präferenz.

speedyjoe schrieb:
klingt schon fast, als würdest du solche champs verachten. :D natürlich gibt es einfache und schwierige champs, was soll man da schon erwarten. aber sie als noobchamps zu bezeichnen halte ich doch etwas für plakativ. letzten endes ist nämlich ein champ nur so gut, wie der typ, der vor dem bildschirm sitzt. einer der nicht spielen kann, wirds auch mit den "noobchamps" nicht schaffen. am ende zählt für mich nur der sieg, ob mit "noobchamp" oder nicht, ist mir da schnuppe. die andere seite muss sich fragen, warum sie verloren haben.
das beweisen von skill ist da eher ein persönlicher anspruch, mit dem man das spiel "verschönern" kann. allerdings ist mir nicht klar, wem ich es in der anonymen welt beweisen soll. die champs sind für mich selber eigentlich nur werkzeuge für den sieg und da nehme ich das, was mir am besten liegt oder spass macht oder lust habe (je nach anforderung). ob es ein "noobchamp" ist, ist für mich da unbedeutend. ;)

Nunja, ich spiele seit der Beta (Account wurde September/Oktover 09 erstellt), und habe die volle Entwicklung dieser Champions mitbekommen und ganz ehrlich? Ja ich verachte diese. Und das nicht erst seit gestern sondern wirklich seit PreSeason 1.
Wiegesagt ich weiß das es noch mehr gibt wo man sich nicht beweisen muss, Taric bsp. Dennoch sind gerade die von mir genannten die LowElo NoobStomper.

Damien White schrieb:
Und hier dachte ich, dass Meta Champs deswegen gespielt werden, weil sie momentan am stärksten sind

Es gibt sehr viele starke NICHT Meta Champions ;).
Bsp Varus, dieser ist laut Imp (ADC von SSW und vermutlich der beste der Welt) absolut unterschätzt und passt derzeit leider nicht ins Hypercarrie Meta aber dennoch Konkurrenzfähig.
Genauso sind Renekton und Shyvana noch spielbar auf der Top, nur ist das Meta der beiden halt vorbei. Mehr nicht :D

Damien White schrieb:
Mir ist die Debatte, ob Meta oder nicht, egal, ich weis eh nicht, was Meta ist und was nicht ^^

Ansich nicht schwer, schau dir 2-3 HighElo oder WCS Spiele an dann hast es.

Ich weiß nicht was du mit dem "zu ernst nehmen" hast.
Wir haben nur über den Unterschied Meta- und Noobchamps gesprochen.
Ich für meinen Teil spiele, wenn ich Ranked zocke das, was mir Spaß macht bzw. was ich gut spielen kann.
Spiele gerne auch mal Teemo Top oder Mid. Aber wie schon vorher jemand anderes gesagt, kann ich dir auch sagen, was ich mir im Teamchat erst mal alles anhören darf, wenn ich Teemo picke.

Er heißt Gragas :-P und auch wenn er nicht mehr ganz so oft gespielt wird ist er durchaus noch "Meta" tauglich aber es werden derzeit andere Picks bevorzugt. Insgesamt ist die ganze Meta Diskussion abwegig. Solange es nicht um High Dia geht kannst du spielen was und wie du willst, solange du gut darin bist. Man muss halt damit Leben dass manche Menschen nicht damit umgehen können wenn du nicht die Champs pickst die in der LCS grade fotm sind.

Wenn man auf der Suche nach starken Champions zum ausprobieren ist, lohnt es sich in der Regel mal in Richtung "Meta" zu schauen, aber man sollte auch verstehen warum manche Champions dort präsent sind und manche nicht.

Damien White schrieb:
Insec hatte Gargas als Jungle gespielt, ist damit Gargas jetzt Voll Meta?

Nur weil jemand den 1x gepickt hat ist der nicht Meta ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben