-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Nolle
Lt. Commander
''Das neue Chat-Ban-System, das Riot seit Kurzem testet, hat beispielsweise am 16.08.2014 11.150 Spieler überprüft. Dabei wurde bei 11.052 Spieler ein positives oder neutrales Verhalten ermittelt. 94 Spieler haben eine Chat-Sperre erhalten und 4 Spieler wurden aufgrund ihres extrem negativen Verhaltens sogar noch stärker bestraft. Es wird spannend bleiben, wie sich das System in Zukunft bewehren wird''
Reden wir hier von dem selben Spiel? ^^
Das kann ich nicht glauben!
Reden wir hier von dem selben Spiel? ^^
Das kann ich nicht glauben!
Da steht ja auch nur, dass die Überprüfung von 11.150 Spielern zu einem bestimmten Zeitpunkt (irgendwann am 16.08.2014) erfolgte. Der Zeitraum ist unbekannt.
Vielleicht wurde an diesem Tag der Chatverlauf der letzten Wochen von 11.150 Spielern überprüft.
Oder vielleicht auch nur der Chatverlauf der letzten 5 Minuten zum Zeitpunkt der Auswertung.
Oder oder oder...
Vielleicht wurde an diesem Tag der Chatverlauf der letzten Wochen von 11.150 Spielern überprüft.
Oder vielleicht auch nur der Chatverlauf der letzten 5 Minuten zum Zeitpunkt der Auswertung.
Oder oder oder...
_lx schrieb:Da steht ja auch nur, dass die Überprüfung von 11.150 Spielern zu einem bestimmten Zeitpunkt (irgendwann am 16.08.2014) erfolgte. Der Zeitraum ist unbekannt.
Oder oder oder...
Selbst wenns nur die letzten 5 Minuten waren ist es erstaunlich, dass es anscheinend so wenig Flamer gab... Aber wer glaubt schon Statistiken... Deutschland ist ja auch das Land mit der geringsten Arbeitslosenquote
Nolle
Lt. Commander
Ok, wir wissen ja nicht mal in welcher Liga das kontrolliert wurde. Dia + Plat hat ja deutlich weniger Flamer als Silber und Gold.
Dann unterscheidet sich sicher noch die Community. Wir hier in Europa Flamen sicher mehr als die Koreans und Co.
Dann unterscheidet sich sicher noch die Community. Wir hier in Europa Flamen sicher mehr als die Koreans und Co.
Nolle
Lt. Commander
Das in jeder Liga gleich viel geflamed wird, halte ich für ein Gerücht. Ganz allein schon aus dem Grund, das in Plat - Dia deutlich weniger Leute rum trollen, weil sie erstens spielen können und zweitens das Spiel evtl. sogar etwas ernster nehmen.
Damien White
Banned
kujulian schrieb:Selbst wenns nur die letzten 5 Minuten waren ist es erstaunlich, dass es anscheinend so wenig Flamer gab...
Hmm, also ca. 1% aller Spieler, die negativ auffallen?
Das klingt wirklich nach wenig, aber die oft angepriesenen 25% und mehr habe ich so auch noch nicht erlebt. Ich würde sagen in einem von fünf Spielen habe ich einen Querulanten und in jeder Zweite schafft es durch konstante Nerferei dann die Lage zu eskalieren.
So wirklich Hardcore-Trolle habe ich, rein objektiv betrachtet, aber nur einmal pro Woche, wenn überhaupt.
Subjektiv hingegen bleiben einem die entsprechenden Matches in Erinnerung, besonders wenn man der Meinung ist, man habe durch dieses Fehlverhalten verloren. Dadurch steigt die subjektive Anzahl an negativen Spielern enorm.
Subjektiv kann ich aber auch sagen, dass die Leute in den Unteren Ligen etwas mehr flamen.. Allerdings ist das zum Großteil auf meinen Freundeskreis bezogen. Die Bronze-Silber Leute sind sich oftmals keiner Schuld bewusst, schieben alles auf die Anderen und Flamen obwohl sie des Öfteren Baustelle Nummer 1 sind. Etwas unreif sind sie wohl auch
..
Die Leute die Plat-Master sind, sind eig etwas Objektiver und sie nehmen das Spiel etwas ernster. Das Problem kommt nur dann wenn sie es zu Ernst nehmen.
Allerdings Glaube ich entgegen meiner Subjektiven Wahrnehmung, dass sich da prozentual kein großer Unterschied ergibt.
Die Leute die Plat-Master sind, sind eig etwas Objektiver und sie nehmen das Spiel etwas ernster. Das Problem kommt nur dann wenn sie es zu Ernst nehmen.
Allerdings Glaube ich entgegen meiner Subjektiven Wahrnehmung, dass sich da prozentual kein großer Unterschied ergibt.
Es ist ein Irrglaube, dass in der Lowelo mehr geflamed wird. Dort hat das Geflame vielleicht zusätzlich einen Beigeschmack von mehr Unwissen, aber das ändert auch nichts.
Eigentlich wird überall geflamed weil das Spiel auch überall von den meisten (zu) ernst genommen wird. In Korea ist das auch nicht besser.
Einfach mal nach "lol diamond toxicity" (oder "lol korean toxicity") googlen und man findet genug Erfahrungsberichte.
Ich glaube aber, meistens wird in den oberen Divisionen (I - II) jedes Tiers (Bronze - Diamond, Master) mehr geflamed weil die jeweiligen Personen zu geil darauf sind, ins nächst höhere Tier aufzusteigen oder sich einbilden, dass sie schon längst dort hingehören und der Frust eben größer ist wenn man so kurz vor einem Ziel dann noch irgendwelche Niederlagen einstecken muss.
Eigentlich wird überall geflamed weil das Spiel auch überall von den meisten (zu) ernst genommen wird. In Korea ist das auch nicht besser.
Einfach mal nach "lol diamond toxicity" (oder "lol korean toxicity") googlen und man findet genug Erfahrungsberichte.
Ich glaube aber, meistens wird in den oberen Divisionen (I - II) jedes Tiers (Bronze - Diamond, Master) mehr geflamed weil die jeweiligen Personen zu geil darauf sind, ins nächst höhere Tier aufzusteigen oder sich einbilden, dass sie schon längst dort hingehören und der Frust eben größer ist wenn man so kurz vor einem Ziel dann noch irgendwelche Niederlagen einstecken muss.
MorganaFreeman
Cadet 3rd Year
Stimmt schon, hängt nicht wirklich von der Elo ab, ich hab die Erfahrung gemacht das gerade in Platin V / Dia V viel geflamed wird, aber auch vollkommen zu recht. Da trifft man im Schnitt in jedem dritten Spiel einen der offensichtlich geboosted worden ist und damit gelinde gesagt das Spiel ruiniert weil er eben nicht auf dem geforderten Level spielt. (Soll jetzt nicht heißen das Dia V high Elo ist - ist es nämlich nicht; aber ein Unterschied zwischen Dia V und Gold V beispielsweise ist Existent - denke da werdet ihr mir zustimmen).
Diese Toxicity ist doch eigentlich amüsant, wenn es nicht zu weit geht. Wenn man selbst nicht flamed, und auch generell nicht viel pingt/schreibt und sich nicht auf seine Mates verlässt - was man auch nicht kann in YoloQ sollte man eigentlich ganz gut durchkommen.
Irgendein Pro hatte mal in seinem Stream gesagt, das man selbst der Grund ist wenn man in der SoloQ verliert, es gibt immer etwas was man hätte besser machen können. Das ist natürlich etwas übertrieben gesagt, denn es fällt schwer zu glauben man selbst sei der entscheidende Faktor des Verlustes gewesen wenn man einen AFK Jungler und eine 0-10 Midlane hat.
Was damit gemeint ist, ist einfach nur das wenn jeder anfängt die Fehler zuerst bei sich zu suchen, wird die komplette Community und Spielumgebung angenehmer. Und das stimmt auch. Geht locker mit jedem um, ihr ändert ja doch nichts an deren Verhalten, letztenendes ist es ein Spiel. Warum sollte man es bereuen verloren zu haben wenn man selbst passabel gespielt hat und mit sich zufrieden war? Dann ist es doch egal.
Da ist es ärgerlich wenn man unverdient gewinnt; klar von Zeit zu Zeit muss jeder mal gezogen werden. Aber das große ganze ist ja das Maß der Dinge und nicht ein Match.
Meine bescheidene Meinung. :O
Diese Toxicity ist doch eigentlich amüsant, wenn es nicht zu weit geht. Wenn man selbst nicht flamed, und auch generell nicht viel pingt/schreibt und sich nicht auf seine Mates verlässt - was man auch nicht kann in YoloQ sollte man eigentlich ganz gut durchkommen.
Irgendein Pro hatte mal in seinem Stream gesagt, das man selbst der Grund ist wenn man in der SoloQ verliert, es gibt immer etwas was man hätte besser machen können. Das ist natürlich etwas übertrieben gesagt, denn es fällt schwer zu glauben man selbst sei der entscheidende Faktor des Verlustes gewesen wenn man einen AFK Jungler und eine 0-10 Midlane hat.
Was damit gemeint ist, ist einfach nur das wenn jeder anfängt die Fehler zuerst bei sich zu suchen, wird die komplette Community und Spielumgebung angenehmer. Und das stimmt auch. Geht locker mit jedem um, ihr ändert ja doch nichts an deren Verhalten, letztenendes ist es ein Spiel. Warum sollte man es bereuen verloren zu haben wenn man selbst passabel gespielt hat und mit sich zufrieden war? Dann ist es doch egal.
Da ist es ärgerlich wenn man unverdient gewinnt; klar von Zeit zu Zeit muss jeder mal gezogen werden. Aber das große ganze ist ja das Maß der Dinge und nicht ein Match.
Meine bescheidene Meinung. :O
MorganaFreeman
Cadet 3rd Year
ist schon live
Dass man die Fehler zuerst bei sich suchen sollte ist finde ich auch die richtige Einstellung. Es ist nicht nur so, dass man dann wesentlich ruhiger durch die Spiele geht, man hinterfragt seine eventuelle Niederlage auch unter ganz anderen Gesichtspunkten. Das war für mich neben sehr viel Zeit mich damit zu beschäftigen (früher) jetzt auch der Hauptgrund, dass ich es mir zutraue auch in höheren Elos zu spielen und dass ich da auch bestehen kann. Der Spruch Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung passt auch hier wieder wirklich gut! 
//zum Patch: Leider muss ich heute bis 22:30 arbeiten; aber ich freu mich schon wie ein Sc
//zum Patch: Leider muss ich heute bis 22:30 arbeiten; aber ich freu mich schon wie ein Sc
Masterchief79
Captain
Dieselben Belohnungen wie für SoloQ je nach Ranking...
@MorganaFreeman: Ja, das ist die Mentalität, die man sich für SoloQ antrainieren muss. Ist ein bisschen wie im Straßenverkehr: Erstmal davon ausgehen, das alle anderen einem nur schaden wollen
Wenn man dann akzeptiert hat, dass das Matchmaking reines Glück ist, und totaler Zufall, ob man jetzt mit drei Master Smurfs, oder halt drei geboosteten Spielern zusammenkommt, dann kommt man klar. Es bleibt einem nämlich gar nichts anderes übrig, die Fehler bei sich selbst zu suchen, weil sich alle anderen ja auch mit der Community abfinden müssen.
Das einzige, was man machen kann, ist sich auf sich selbst zu konzentieren, und seine Sache selbst gut zu machen. Das ist alles, was man sich für SoloQ merken muss. Auf den Rest hat man sowieso keinen Einfluss
@MorganaFreeman: Ja, das ist die Mentalität, die man sich für SoloQ antrainieren muss. Ist ein bisschen wie im Straßenverkehr: Erstmal davon ausgehen, das alle anderen einem nur schaden wollen
Wenn man dann akzeptiert hat, dass das Matchmaking reines Glück ist, und totaler Zufall, ob man jetzt mit drei Master Smurfs, oder halt drei geboosteten Spielern zusammenkommt, dann kommt man klar. Es bleibt einem nämlich gar nichts anderes übrig, die Fehler bei sich selbst zu suchen, weil sich alle anderen ja auch mit der Community abfinden müssen.
Das einzige, was man machen kann, ist sich auf sich selbst zu konzentieren, und seine Sache selbst gut zu machen. Das ist alles, was man sich für SoloQ merken muss. Auf den Rest hat man sowieso keinen Einfluss
Zuletzt bearbeitet:
p1n0va schrieb:@chucky3: es gab zusätzlich noch verschiedene ward-skins, je nachdem wie viele Siege man eingefahren hat (unabhängig vom ranking).
was hat du denn als Belohnung bekommen und in welchem ranking hast du gespielt.
weil für nächste season würde es mich interessieren was man da für Belohnungen bekommen kann ich werde aber mit bronze anfangen wenn es sich die Belohnungen lohnen
nachlesen im i-net kann man das überhaupt nicht was es für verschiedene teambelohnungen gab :-(
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.