• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hatte Mumu als meinen ersten wirklichen Jungler, und ich war voll und ganz mit ihm zufrieden^^.
Wenn du nach 10-15 Spielen merkst das er dir zu schwer ist nimm n anderen (evtl. xin)

Klonky schrieb:
Naja Lux und Malz muss man wissen, wie man zu reagieren hat in manchen Situationen. Poke als Lux im Early mit dem Autohit und wie man Oneshottet etc. Finde sie schon schwerer zu spielen als einen Ryze (Drücke R, rolle einmal über die Tastatur --> Profit)

Ganz ehrlich ich denke so kompliziert ist es auf dem lvl nicht. Entweder die Leute konzentrieren sich aufs farmen oder harassen und ob die Lane jetzt dabei gepusht wird, wird nicht beachtet. Grade Malz -> Dot auf Minions wenn Gegner in Reichweite Dot auf ihn und das Ulti ist auch sehr "selbsterklärend". Lux kann mit ihrem E gegen nahezu jeden Gegner problemlos harassen oder farmen und gut das Passiv muss man halt einmal lesen/verstehen. Bei Ryze hingegen musst du ein bissl mitdenken wann du deine Kombi mit Q und wann mit W anfängst und auf lvl 6 burstest du niemanden um, selbst mit Ulti nicht. Er ist aber sicher auch Einsteigergeeignet.

Jungler: Malphite, Xin Zhao, Nunu, evtl. Voli, Amumu (selbst wenn man den Bandage Toss nicht trifft ist das Ulti immer noch extrem gut) aber junglen ist ohne Runes/Masteries teilw. nur eingeschränkt möglich.

grundsätzlich würde ich einfach alles was free ist durchprobieren und schauen was mir Spaß macht und dann evlt. die Champs kaufen. Mir war z.B. Ryze/Annie immer zu kompliziert als Anfänger, hingegen fand ich Lux von Anfang an total intuitiv und hatte dann auch viel Erfolg mit ihr

Ok danke Euch. Werde jetzt erstmal Ryze und Amumu antesten. Möchte halt mal jede Position ausgetestet haben. Muss mal schauen wie es ohne die Runen / Masteries heute Abend läuft ,aber beim Blue Buff helfen die Teammates am Anfang ja eh.

So ich hab jetzt mal wieder Corki gespielt und ich finde ihn immer noch sau stark :)

P.S. :Warum hab ich immer in den Promotion Series AFKler oder Trolle :(

Was haltet ihr eigentlich von Dr.Mundo? Finde ihn ja nicht so schlecht, also das spammen von seinem "Q" aber eben gezielt und sein Ult ist ebenfalls Wahnsinns besonders in Verbindung mit Spirit Visage und Warmogs. :) Aber kann man ihn denn effektiv Spielen außer als Tank? Ich weiß das er ebenfalls im Jungle gespielt wird aber er hat eben nur seinen Slow was die Ganks auch nicht so toll macht. Tanky + AD eine um auch mit normal hits schaden zu machen oder Tanky + MPen für sein "Q"?

deine fähigkeiten kosten leben, dein w verbraucht sogar konstant leben (nur sich selber töten kann man nicht :(), deshalb kann man meiner ansicht nach mundo nur in einer tankigen rolle spielen.

.::Zeus::. schrieb:
So ich hab jetzt mal wieder Corki gespielt und ich finde ihn immer noch sau stark :)

mit seiner gatling gun reduziert er ja auch die rüstung, was schon ziemlich stark ist. das problem ist einfach, dass er dafür schon sehr nahe ins geschehen rein muss, hat eine der kürzesten reichweiten und das kann unter umständen ein grosser nachteil sein.

Zuletzt bearbeitet:
Corki braucht meiner Meinung nach am besten einen Support wie Leona oder Ali der gut initiaten kann.
Ab lvl6 kann man mit der Ulti eben auch schön poken.

Corki hat eine der besten (wenn nicht sogar die Beste) Passive für einen ADC.
Vorteile: Escape, sein q für Vision und early harass, gute Ulti für konstanten Poke, die passive, Arm-Red.
Nachteile: sehr kurze Range

Wenn ich mit nem Corki zusammen spiele weiß ich nie was für einen Support: Nami um ihn zu safen (halt relativ defensiv), Leona (wenn er weiß was er macht ist es ne Burstcombo, er muss aber wissen wie wo und wann er stehen / reingehen muss), Blitz (grab, Knockup, Silence, seine Gatling... ein Traum wenn es klappt), sona (recht solider harass im Early um ihn ein wenig zu beschützen). Ali wäre auch was, aber ihn habe ich bisher kaum trainiert.

Und Mundo: Counterjungle mal mit ihm^^. Mach deinen Blue und warte bei seinem Red auf ihn. Du wirst kaum einen Jungler finden der 1:1 mit ihm mithalten kann^^. Seine Ganks sind auch nicht gerade schlecht, und im Late macht er durch sein e (?) auch moderaten Schaden während er extrem viel aushält. Er kann n Carry nahezu komplett allein beschäftigen.

P.S.: Andere Erfahrungen mit Mundo? Evtl. sollte ich ihn mal im Jungle antesten^^

Also ich hab mir letztens mal Lissandra gegönnt und ich bin echt begeistert von ihr.
Sie ist ja ein mid champion und sie ist die einzige mit der ich auf dieser Position klar komme. Wenn man sie etwas auf AP geskillt hat vernichtet die eine creepwave mit einer Fähigkeit und zum engagen eines Team Kampfes ist sie auch sehr geil, man kann sich in die gruppe "beamen" alle kurz einfrieren und noch die Q Fähigkeit auf einige werfen. Und dann muss man ja nicht mal sterben, denn da man sich mit der ulti ja einige Bruchteile unverwundbar machen kann und dazu die Gegner schädigt und verlangsamt. Dadurch konnte mein Team das gegnerische meistens schnell ausschalten.
Was haltet ihr von Lissandra?

Zuletzt bearbeitet:
Lissandra finde ich auch wirklich gut man muss halt wissen wie man ihre Fähigkeiten richtig einsetzt ;)

In Teamfights finde ich sie sehr präsent, besonders ihr Ult in Verbindung mit Zhonya's Hourglass und die anderen Team m8s haben genug Zeit um nach zu kommen und selber hast du eine hoher Chance selber noch zu leben.

Wenn du einen Jungler hast der dir anfangs hilft den Blue zu bekommen da er ihn selber nicht wirklich braucht, wirst du sehr stark in deiner lane sein, da man dann doch sehr aggresiv spielen kann und den Gegner durch dein Q halbwegs vom farmen abhalten kannst.

Wenn du gewardet hast sollte es auch nicht stören wenn du stark pusht da du ja recht gut escapen kannst :)

Meine Meinung zu Lissandra :)

Ja so ähnlich habe ich auch gespielt nur letztens hatte ich Master Yi als Gegner und der konnte sich immer wieder heilen, was sehr genervt hat über die Zeit.

Yi wird bald generft , sein Rework ist zu unbalanced und so denken viele. Bei Yi bist du aber auch auf einen guten Jungler angewiesen, zumindest wenn du als Lissandra gegen ihn spielst, sollte er dich stark unter Druck setzen versuch einfach zu Farmen und warte auf deine Chance durch Ganks oder durch gelegentliches helfen top oder bot kannst du auch einen kill erziehlen, vernachlässigst aber deinen Farm und ist auch Riskant.

Was mich bei LoL langsam richtig ankotzt ist, dass die immer wieder champs komplett verändern.. Vor Monaten Jax, den ich richtig geliebt habe, jetzt Yi. Ist das bei Dota genauso?

Yi hat gegen CC Team keine Chance

also die liste an champs, die überarbeitet wurden, ist relativ beschaulich.
evelynn
jax
katarina
master yi
sejuani
shen
trundle
twitch
das sind 10 champs von den aktuell 114 champs. das sind nicht einmal 10%. zum teil haben sie nur eine dezente überarbeitung erfahren. aber insgesamt dient ja das ganze auch, um champs wieder etwas mehr in den vordergrund zu rücken und sie wieder auch zu einer option zu machen. eine anpassung an die heutige zeit sozusagen. man denke z.b. an eveylnn, die nach einem nerf useless wurde und nie mehr gespielt wurde.

Hallöle,

Weiß einer wann lucian erscheinen wird? Ich warte schon aufgeregt auf ihn.

Ich will nen neuen Carry...

Eine Überarbeitung ist doch nichts schlechtes. Klar, manchmal ist der Champ den man gerne gespielt hat halt anders.
Aber bei den wenigen Champs hat es Sinn gemacht (was ich mitbekommen habe).

Und was man so über Lucian liest... es klingt total interessant. Ich bin noch unentschlossen ob ich ihn als Lanebully oder TF-Bully ansehen soll.
In der Lane hat er sein Q welches gut sein wird, aber die restlichen Spells... es ist halt kein Draven :P.
Im TF Ist die Ulti der Burner. 3 Sekundn lang mit viel AS und dabei noch nem BT... ich könnte mir vorstellen das die zurzeit etwas zu viel Schaden macht (ich habe ne Berechnung von Zenon gelesen wo am Ende 2,5k dmg standen wenn ich mich nicht täusche (ohne Rüstung und wenn alle Bullets treffen).

klar das Lucian am Anfang OP ist. Das ist eine clevere Taktik von Riot. Neue Champs OP machen und IP mäßig so teuer verkaufen (7800IP), dass die Spieler Echtgeld reinstecken, um sich den Char mit nur ein paar hundert RP (700-960RP) kaufen. Sobald genug cash reingekommen ist wird der neue Champ generft (um Riot Aussage bei den Patchnotes zu benutzen: "Angepasst").

Mit den letzten neuen Champ Aatroxx wurde das noch nicht gemacht da noch nicht genug cash reinkam, deswegen wird der Char noch OP bleiben.
Lyssandra ist immer noch OP und wurde auch noch nicht "angepasst".

der Champ davor (Zac) wurde generft nach nur knapp einen Monat. Heute sehe ich kaum einen der mit Zac spielt.
Champ Quinn -> siehe Zac

So ein Unsinn. Natürlich kann Riot trotz intensiven Tests nicht 100% ausschließen, dass Champs leicht op sind, aber insgesamt machen sie einen guten Job. Weder Lissandra noch Aatrox sind/waren seit Release OP (wie oft sieht man sie im competetive Play?) Lissandra wurde sogar gebufft nach Release. Zac wird im Pro-Bereich immer noch recht häufig gepickt und Quinn war seit Release UP und wird es wohl auch noch eine Weile bleiben.

Außerdem hat jeder den ich kenne, der regelmäßig spielt zwischen 10-30 k IP auf der hohen Kante und könnte sich jeden neuen Champ problemlos ohne Echtgeld kaufen. Den überwiegenden Teil des Echtgeldeinkommens dürften wohl Skins ausmachen.

Ezreal wurde nach release auch gebufft, war er deswegen nicht OP? Natürlich. Gibt noch einige andere Champs die gebuffed wurden und schliesslich Opfer vom Nerfhammer wurden.
Die Pickrate eines Champs sagt nicht 1:1 aus ob er OP ist - Draven ist schon seit langem draussen und erst nachdem er häufiger gespielt wurde kamen die Nerfs ähnliche Beispiele gibts genug. Die Champs sind meiner Meinung nach schon viel mehr balanced als vor 1-2 Jahren.
Die Beliebtheit eines Champs (Competitive) ist zwar ein guter Indikator seiner Stärke, aber wird meiner Meinung nach zu häufig als einzig wahres Argument dargestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben