• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab wann kann man denn eigentlich sagen das man bereit für ranked ist? Ich würde ja gerne ranked spielen aber ich will dann auch niemanden enttäuschen bzw will nicht schuld haben das er Punkte verliert. Am liebsten wäre mir ein Team das sich auf meinem niveau befinden die nicht flamen wenn man einen Fehler macht und die mit einer Niederlage auch umgehen können, soetwas scheint aber kaum zu existieren :/

Sowas gibt es in LoL nicht. Naja du bist bereit für Ranked wenn du mind. 2 Runenseiten voll hast und für .. sagen wir 3 Rollen ein paar Champs besitzt. Würde ich jetzt mal sagen. Man muss nicht jede Rolle gut können, aber für mehr als eine sollte man schon offen sein. Und du bist gewillt das ganze bisschen ernster anzugehen und auch Top oder mid lane Wards zu setzen (am besten das einfach auch im Normal so tun :>) .. irgendwen enttäuscht man immer, wenn man nicht gerade 10-0 Stats hat.

Also LoL ohne flammen geht leider kaum.

Aber die Ranked teams sind immer relativ zufrieden wenn Sie jemand haben der freiwilig Support pickt.

Da musst du nur darauf achten die wards gescheid zu setzen. damit hast du auch nicht so ein druck / kannst nicht so viele Fehler machen.

Klonky schrieb:
Das Problem an dem Jump von Tristana ist, man befindet sich nicht "In der Luft" sondern am Boden. Bedeutet springt man über einen Shen und er dasht, trifft er einen, obwohl man über ihn springt. Sowas finde ich einfach nur lächerlich, weil das nicht ganz das ist, was es verspricht. Oder springt man, und ein Skillshot springt in die "Sprungrichtung", trifft es einen auch.

dafür kann sie weiter springen als die anderen adcs. es ist extrem mühsam, da gebe ich dir recht und schon selber erlebt :(, aber wohl der preis des weiten sprunges.

Ja also warden tu ich als top, mid und jungler eigentlich in jedem game, die Runenseiten habe ich auch voll und eigentlich für fast jede position nen Champ.

Supp spiele ich leider sehr ungerne sonst würde ich das bestimmt auch öfter machen.

Am liebsten top, mid und eben jungle

Mid : Xerath , Ahri , Karthus

Top : Cho , Olaf , Riven, Jarvan , Udyr , Voli

Jungle: Jarvan , Udyr, Nocturne, Voli

Das sind die champs mit denen ich mich halbwegs auskenne und auf welchen positionen ich mit ihnen hauptsächlich spiele

PfanneR schrieb:
Supp spiele ich leider sehr ungerne sonst würde ich das bestimmt auch öfter machen.

So gehts nunmal den meisten, aber für anfängliche Unsicherheiten ist es wahrscheinlich die beste Rolle.

Mann kann zwar auch durch einen schlechten Supp verlieren, aber schlimmer isses wenn der adc suckt.

Und ich muss sagen wenn man n supp gefunden hat der einem auch spaß macht (aka Leona) spielt man den auch gerne (und kann einige schwächen des eigenen teams ausbügeln)

Vielleicht spiele ich mal Janna oder Lulu als Supp um auch hier etwas stärker zu werden und im Fall der Fälle kann ich ja dann supp spielen

Wenn du nicht sofort ne position reservierst kannst davon ausgehen support nehmen zu müssen.

Ich machs z.B. so das ich dimmer das nimmm was übrig bleibt:

1X mid
5-8XJungler
rest: Support

Also man muss schon wissen was man will. (Ausser man will Supp spielen :D )

ABV2 schrieb:
Aber die Ranked teams sind immer relativ zufrieden wenn Sie jemand haben der freiwilig Support pickt.

mein persönliches highlight sind dann die momente, wo zwei leute suppen wollen. :D

PfanneR schrieb:
Vielleicht spiele ich mal Janna oder Lulu als Supp um auch hier etwas stärker zu werden und im Fall der Fälle kann ich ja dann supp spielen

diese supps sehe ich selten in rankeds.

PfanneR schrieb:

diese auswahl an champs sollte eigentlich reichen. damit bist du für die meisten fälle gewappnet. die midchamps überzeugen mich persönlich nicht alle. xerath ist zum teil sehr immobil und karthus ist etwas squishy, dafür, dass er in den tf rein muss. mit roa und zonya kann man dem entgegenwirken. top und jungle habe ich eigentlich nichts auszusetzen. udyr im jungle ist vllt das problem, dass, wenn die gegner rechtzeitig flüchten, du keine chance mehr hast, an sie ranzukommen. aber das nur die bescheidene meinung eines silberspielers. ;)

Zuletzt bearbeitet:
speedyjoe schrieb:
diese supps sehe ich selten in rankeds.

Was nicht heist das Sie schlecht sind

Lulu is für mich der Counter gegen BC (hooken lassen ult an)

speedyjoe schrieb:
mein persönliches highlight sind dann die momente, wo zwei leute suppen wollen.

Passiert "gluecklicherweise" eher selten (mir ehh nicht da ich nehm was übrig bleibt :P )

Ich glaub ich hab auch noch nie zwei gesehen die sich dann darum gestritten hätten ^^

Lulu sehe ich noch öfter als Janna ^^

Pfanner, als Supports solltest du dir mal Leona, Sona und Nami zulegen falls noch nicht vorhanden, oder diese mal spielen wenn sie frei sind. Sind sehr gerne gesehene Supports!

@ABV2
da hast du natürlich recht. lulu find ich noch recht lustig und cuteness op hat sie auch. sie ist ziemlich lustig zum spielen, aber ein langsamer ms. janna ist eigentlich auch ein sehr starker support. das problem liegt an ihrem ulti. es kann den fight sowohl zu deinen, als auch zu den gunsten des gegners entscheiden.
ein zweimal hatte ich den fall, dass zwei suppen wollten. beim einten mal habe ich mich halt gefügt und die anderen male weiss ich nicht mehr. supp spiele ich manchmal gerne, weil es auf der map nie genug wards haben kann. ich bin einer der wenigen. der nebst ward item auch immer eine handvoll wards dabei hat. ansonsten bin ich sehr gerne im jungle mit sejuani, mein absoluter favorit. langsam am anfang, aber wenn sie mal leben hat, gehts ab. :D wenns gut läuft kann ich mit ihr den adc beschäftigen und das ulti ist natürlich ein nützlicher flächenstun.

Apropo Jungler was auch wichtig ist, man muss halt ein wenig auf dem laufenden bleiben.

Wenn jetzt Proplayer xy wieder trick 17 aus dem Hut zaubert, dann kann man sich darauf einstellen das in einem von 2 ranked games genau das probiert wird.

Im aktuellen Fall wäre der viel zu oft gespielte/gebannte yi zu beachten.
Wenn ich seh das, dass Gegenerteam den pickt nehm ich natürlich Leona und warde die eigenen buffs.

PfanneR schrieb:

Xerath ist, wie bereits schon jemand geschrieben hat, etwas unmobil - Ahri und Karthus sind aber gut, Karth eher wegen dem Ult und massiven Damage.

Olaf und Voli bin ich Top kein Fan von, ist aber nicht verkehrt (wobei Olaf derzeit nicht "viable" ist)

Jungle: Alles top imo :)

Meine kleine Liste:

Top: Trundle, Khazix, Cho
Mid: Ryze, Brand
Adc: - (kann ich überhaupt nicht)
Sup: Sona, Taric, Leona

Weiß leider auch nicht so recht was ich als nächstes kaufen soll, oder ob ich eine extra Runenseite kaufen soll?
Mal sehen..!

mid:
Mordekaiser, Brand, Zyra

Bot:
Twitch, Teemo, Shyvana

Top:
Yoric, Urgot, Jayce

Jungle:
Amumu, Khazix, Rengar

Support:
Nami, Soraka, Sona

gut dass du amumu erwähnst. im ranked kann man natürlich champs bannen und amumu wird immer gebannt, zumindest auf silver niveau. tresh, shen, malphite und blitzcrank (ein guter grab ist häufig ein sicherer kill :D) sind auch solche kandidaten, die im ranked sehr gerne gebannt werden. d.h. es ist schön und nett sie zu beherrschen, aber nutzt nichts, wenn man sie nie spielen kann. persönlich bin ich von diesen standardbans schon fast etwas gelangweilt, suggeriert es doch, dass sie op sind, was sie nicht sind.

achja,... das gute alte LoL. Spiele schon eine ganze Weile, gehöre aber zu den eher mittelmäßigen Spielern.
Ranked mach ich nich, das geht mir auf den Geist. Überhaupt spiele ich immer seltener Summoners Rift und hab mehr Spaß in Dominion oder ARAM.
Mein Problem ist allerdings auch, dass ich hauptsächlich mit Helden Spaß habe die nicht als besonders ... "übertrieben stark" gelten.

Top: Urgot, Yorick, Malphite
Jungle: Trundle, Skarner (der in S2 zweifelsohne völlig kaputt, op und unbesiegbar war - kann ihn aber seit S3 nicht mehr besonders spielen)
Mid: Swain, Cassio
ADC: Sivir, Urgot (jaja ... ich weiß - in 3 von 4 Fällen funktioniert das sehr gut, man wird trotzdem jedes mal wieder geflamed wenn man sich erdeistet Urgot spielen zu wollen.)
Support: Soraka, Zilean (der absolut unterschätzt wird)

Habe mir zwar noch einige andere gekauft (da es an IP nicht mangelt wird die Liste immer länger), aber auf die Dauer nie spaß mit denen gehabt. Schön war es Anfang 2012, direkt nachdem M5 heftigst mit Alistair/Urgot Bot Combo abgeräumt hat und ich, wenn auch nur für eine kurze Zeit, völlig Flamefrei meinen Lieblingschamp (Urgot) überall spielen durfte. Heute wird mir, bei allem was ich spielen möchte, "nahe gelegt" doch bitte etwas 'sinnvolles' zu wählen. Pffffffft. Sejuani hätte ich auch längst öfter gespielt, wenn ich nicht schon das Leid der anderen miterleben müsste, die immer darum gebeten werden bitte nicht Seju zu spielen. *sfz

Ich geh auchmal meinen Senf dazu.
Top: Kha, Shen, Elise. Zed Spiele ich auch ganz gerne.
Für den Jungle bin ich noch in der Findungsphase. Noc finde ich gut, aber vor Level 6 ist das Ganken nicht einfach. Shen und Kha finde ich gut. Vi ist auch stark, muss ich mal wieder spielen.
Support: Thresh, Leona, Nami. Ich Spiele die Botlane meistens mit meinem Bruder und wenn ich dann Thresh und er Varus pickt, dann gewinnen wir meistens. Ein Grab, Pfeilregen und dann ist es
meistens schon vorbei.

Bot: Twitch, Teemo, Shyvana

Was machst Du mit Shyvana in der Botlane? Spielst Du sie als Support?

Ich frage mich wie Du eine Lane gewinnst? Momentan kann fast jeder Champ auf dich drauf springen oder hat ein CC der Dir heftige Probleme bereiten wird.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mal was anderes, ist hier jemand im Bereich Silver II-III der Lust auf Duoqueue hätte? Am liebsten wäre es mir mit einem guten Jungler oder Support zusammen zu spielen. Bei Interesse: MarcelSelvos Server: EUW.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben