• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klonky schrieb:
Das ist aber wieder das Matchmaking, dass dich verlieren lässt. Riesen Unterschied ist, ob man Verliert, weil man selbst verkackt hat, weil man scheiße gespielt hat, oder verliert, weil das gegnerische Team einfach besser ist.

Also wenn ich spiele, hab 10/0 und das Game verliere, sage ich mir "Ja gut, gegner Team war besser als meins, nix zu machen".

Besser als wenn man mit 0/10 da steht und sagt "Ja gut ich war scheiße, mein Team vielleicht auch... Weiß ich nicht".

son quatsch. Kommt zu einem großen Teil auf die Motivation an. Heute morgen zum Beispiel inner Solo Q gegen 3x Dia 1, 2x Dia2 gespielt. Mein Team war Dia 2, 3 (Ich), 4, 5, Plat 1. War nen knappes Match, haben im Mid game aufgrund von nicht vorhandener Flames und Objectivecontrol gewonnen.

Wo hier so viele Ihre Champions benannt haben: gibt es Interesse an einem CB-5er-Team? Mir ginge es dabei vor allem darum, dass man so sicher sein könnte weder Flamer noch Leaver oder Feeder im Team zu haben. Da kann man unbeschwert spielen, Spaß haben und sich verbessern. Würde mich freuen bei sowas dabei zu sein :)

Glückwunsch! Bei mir ist es ein ständiges auf und ab.
Sagt mal, baut ihr auf Kennen Liandry's? Gibt es eine Seite wo der Damage von Kennen mit und ohne vorgerechnet wird?

Ich mag es auf kennen.
Wenn ich gegen AD lane, rushe ich immer zhonyas und kaufe kein liandrys, wenn ich gegen ap lane, rushe ich haunting guise, dann meist zhonyas und irgendwann später dann liandrys.

Oh ja, das kommt mir (leider) alles durchaus bekannt vor :-D

Ich habe vorhin mit Diana in der Mitte gegen eine Soraka gespielt. Bin ohnehin noch nicht sonderlich geübt mit Diana, aber der Start kam mir unglaublich schwierig vor. Ich habe mich dann auf defensives Creepfarmen beschränkt um das early gut zu überstehen, hätte ich da besser anders reagiert? Soraka ist zwar kein klassischer Mid Champ, aber Respekt hatte ich dennoch :-)

Zuletzt bearbeitet:
Habe es gestern auch geschafft in Silber II aufzusteigen. :D

Mir persönlich gefällt Diana nicht, aber es scheint mir nicht sinnvoll mit Ihr passiv zu spielen. Ich wüsste nicht was Soraka gegen Diana überhaupt machen möchte? Sobald Ihr Silence auf CD ist, kannst du "einfach" drauf springen. Wobei dein Q ja ein wesentlich kürzeren CD hat als Ihr Silence, deswegen sollte es eigentlich möglich sein mit ihr die Lane zu gewinnen.

Das "Springen" ist ja nun die Ulti, ab Stufe 6 konnte man damit auch prima Druck machen. Aber im early game kam ich mangels range einfach nicht dran. Hätte ich da einfach ganz aggressiv drauflaufen sollen um sie zu attackieren? Dabei fresse ich doch nur Schaden und sie heilt sich schön selbst, fand ich irgendwie nicht so sinnvoll. Aber probiere mich auch derzeit erst an ihr und fühle mich anfangs meist recht ungefährlich...

Nein, Soraka hat einen der höchsten (wenn nicht sogar der höchste) lvl 1 Schaden.
Wenn sie dann noch heal, armor und einen Silence dazu bekommst, dann kannst du nicht viel machen.
Ab Level 6 solltest du dann aber aggressiv spielen können. Probiert habe ich es allerdings noch nicht, da Soraka eher selten in der Mitte gespielt wird und ich nicht all zu oft Diana spiele :)

Dann habe ich ja scheinbar nicht ganz verkehrt gespielt, zumal deren Lee auch oft vorbeigeschaut hat... Und mit Stufe 6 hatte ich dann auch den ersten Kill, aber vom Farm her waren wir halt gleich, da ist mir kein Mittel eingefallen sie zu stören

Kaum in Silver 2 angekommen sind fast ausschließlich trolle oder feeder dabei, ist echt schade, gerade machts gar keinen Spaß mehr...

Ja das sagst Du was, das Gefühl habe ich auch, zudem spiele ich meistens mit einem Gold 5 oder Silber 1 zusammen, welche premade mit einem Silber 5 sind. Welche sich (meistens) selten dämlich anstellen.

Zudem ist mir aufgefallen das ich meistens erst nach jemanden mit einem niedrigeren ELO(Silber 4 oder 5) picke, sollte es nicht anders herum sein?

Moinsen,

habe vor ca. 2 Monaten aufgehört Normals zu spielen, weil mir die Flamer und Instalocker auf die Eier gehen. Seitdem habe ich nur noch ARAMs gedaddelt.
Da ich nur noch ca. 1000EXP von LVL30 entfernt bin, würde ich gerne mal wieder ein paar Normals und später evtl. auch Ranked spielen. Bei Randoms ist mir der Spaß leider abhanden gekommen.

Würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden lassen, mit denen man Abends mal ein paar Runden daddeln könnte.

Summoner Name: Nanolanz

So long

habt ihr jede runde solche problemspieler? weil, wenn ich so genau darüber nachdenke, dann ist das vorkommen dieser problemspieler nicht so häufig wie man das gefühl hat und manchmal hat, zumal stats nicht direkt sagen, wie mies er ist.
in normals stört es mich auch weniger, wenn einer mal schlecht ist. hab auch mal miese stats gehabt mit vi und ein paar hates kassiert und wir haben verloren. das ich neu mit ihr war, war natürlich nebensächlich für sie, denn wir haben ja verloren. das kann für andere spieler natürlich frustrierend sein und habe dafür auch ein gewisses verständnis, aber normal spiele sind auch dafür da, um champs zu trainieren. irgendwo muss ich ihn ja mal lernen, builds testen und coop kann man dafür definitiv knicken, das ist nur gut für den sieg des tages oder um schnell rauszufinden, was passiert, wenn ich die knöpfe q,w,e und r drücke.

Zuletzt bearbeitet:
Hey habe seit gestern wieder angefangen Rankeds zu zocken..
Alles klar, keine Leaver, keine Flamer, gutes Team und bin locker in die Promo gekommen..
Jedoch als ich dann in der Promo war fing in an mit nem Kumepl zu zocken (silver 5)
Und dann war alles aufeinmal schlechter, man musste den ALLES mit pings vorweisen und bsp. sagen, dass es zu risky ist dort jetzt zu farmen, wenn alle miss sind und keine Wards stehen..
Außerdem hatten wir doch viele Flamer und Afk'ler..
Nunja, Promo nach den Games mit ihm verloren..
Nun, meine Frage ist eigentlich nur : Ist es bei euch auch so? Wenn ihr mit jemanden spielt, der eine Elo höher ist das ihr dann verliert? oder kann es sein das die Leute in Silver5 festsitzen schlechter sind als die, die in Bronze spielen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ja, soche Teammates gibt es leider viel zu oft. Grad gestern wieder ein "pro"-Team bekommen. Wir haben sogar 4v5 verloren da unser Yi, LB und Tristana meinten sie wären die Tanks ;)
Aber langsam gehts aufwärts, bin mittlerweile "schon" in Bronze 2 angekommen. Hierzu mal ein Danke an Gnannondorf :)
Falls es hier ein paar Leute gibt, die mit einem Bronzespieler mal zusammen zocken wollen, oder es sogar ein Team gibt, wär ich dabei.
Nic: Gryffin83

Greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben