• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute wollte euch mal fragen was ihr so für Champions und was für Lanes ihr benutzt habt um euch aus der "Elo....Hell.. :D" raus zu carrien..
Momentan maine ich Mid und Top, macht mir einfach am meisten Spaß..
Wenn ich aber die Jungler meiner Elo sehe, muss ich sagen das sie fast das Spiel bestimmen..
Nunja.. habe mir heute mal wieder eine Psc geholt und wollte euch mal fragen was ich mich jetzt dafür kaufen sollte..
Ich pendel zwischen Lee, Zac und Morde.. Habe 1300+ Rp..
Naja empfehlt mir einfach einen Champion mit dem ich mich aus der rund 1000er Elo rauscarrien kann..
Egal welche Position, wenn ihr sagt das der Champ zum carrien gut ist dann werde ich ihn erlernen und versuchen mich damit raus zu carrien..
Greetz, Meiiik.

DEN champ zum rauskommen aus der elo hell gibt es nicht. man muss an sich selber arbeiten und sich auf ein bis zwei lanes konzentrieren. am meisten haben aber mid und jungler einfluss auf das spiel. jungler kann dort ganken, wo es kritisch ist und der midlaner kann nach oben und nach unten gehen für einen gank. kannst dir sonst mal bei lolking die statistik der champions anschauen. es hat sicher seine guten gründe, wieso welche die wahrscheinlichkeit auf einen win erhöhen können.

es gibt zu viele variablen um zu sagen, dass es den champ gibt, mit dem man aus der elo-hell rauskommt. deine team-combo, gegner team etc...

Morde würde ich nicht nehmen. Lee hat ein verdammt hohes skillcap aber wäre imho der sicherste pick, da er sowohl Top, Mid als auch Jungle gespielt werden kann. Aber ich würde 50+ Games mit ihm veranschlagen um so halbwegs gut mit ihm zu werden. Zac ist imho extrem stark, aber zumindest in Silber nahezu dauernd gebannt. Wenn er gepickt wird carried er meist das Spiel (meine bisherige Erfahrung).

Aber wie die anderen schon sagten: mit einem Champ wirst du da nicht weit kommen. Wenn dann würde ich mir mind. 2-3 Jungle taugliche Toplaner (z.B. Jax, Lee, Riven, Panth) zulegen und versuchen die zu "perfektionieren" dann bist du auch nicht so eingeschränkt. Grundsätzlich kann man aber mit jedem Champ "carrien" wenn man ihn wirklich besser beherrscht als der Rest seine Champs (siehe die Counterpick Diskussion von vor ein paar Seiten)

Jungle funktioniert in Bronze ganz gut..
Zuerst blue, dann bei deren Redbuff warten, Red stealen und Jungler killen. Mindestens nen Redsteal und Flash vom gegnerischen Jungler hast fast immer. Unbedingt aber vorher die angrenzenden Lanes auf deinen Plan hinweisen. Danach soviel Ganken wie möglich, wenn man jemand gekillt hat oder in Back geschickt hat den Tower platt machen helfen. Im Bronze/Silver Elo ist es oft so, dass nach ein paar early Kills und dem ersten Tower das gegnerische Team schon aufgegeben hat und nicht mehr richtig spielt, einer AFK geht oder leaved.

Gut funktioniert dies mit:
Lee Sin, Elise, Yi, Tryn, Panth, Fiddle, Diana, Eve, Jarvan
Zac und andere Tank Jungler würde ich für diesen Zweck nicht empfehlen, da sowohl die Ganks als auch die späteren Initiates davon abhängig sind, dass der Rest des Teams mitspielt.

Auf Bronze ist es mir leider auch schon des Öfteren passiert, dass die Botlane so schnell mit zig Toden hinten lag, dass ich als Jungler gar nicht erst hin kam. Und dann wird meist geflamed oder wenigstens weiter total offensiv gespielt und das Spiel ist nicht mehr zu retten. Ist natürlich nicht immer so und mittlerweile hatte ich auch schon echt gute Mates, aber um ein Spiel wie oben beschrieben zu carrien bin ich leider einfach zu schlecht. Und ehrlich gesagt bin ich dann auch irgendwann angefressen wenn es gut läuft, ich gerade durch nen Gank meinen 8. Kill geholt habe und 0/7 Cait mir erzählt dass ich schuld bin, dass sie immer wieder zwei gegen eins loszieht :) Und das sind dann die Spiele die hängen bleiben... :D

p1n0va schrieb:
Auf Bronze ist es mir leider auch schon des Öfteren passiert, dass die Botlane so schnell mit zig Toden hinten lag, dass ich als Jungler gar nicht erst hin kam. Und dann wird meist geflamed oder wenigstens weiter total offensiv gespielt und das Spiel ist nicht mehr zu retten. Ist natürlich nicht immer so und mittlerweile hatte ich auch schon echt gute Mates, aber um ein Spiel wie oben beschrieben zu carrien bin ich leider einfach zu schlecht. Und ehrlich gesagt bin ich dann auch irgendwann angefressen wenn es gut läuft, ich gerade durch nen Gank meinen 8. Kill geholt habe und 0/7 Cait mir erzählt dass ich schuld bin, dass sie immer wieder zwei gegen eins loszieht :) Und das sind dann die Spiele die hängen bleiben... :D

Ja genau so läuft es in der Bronze Liga ab.

Ich weiß echt nicht wie man da raus will -.- kotzt mich echt an.

frag zeus, der hat es aus bronze rauf auf silver geschafft.

Letztes Jahr war der "Victorious Janna" Skin ja bescheiden und kein Anzreiz.
Dieses Jahr ist zumindest das Bild von Elise (sind sich zumindest alle dem Anschein nach einig^^) richtig richtig gut, welches man für eine Gold Liga Platzierung am Ende der Season bekommt.
Gerade hat mich der Reiz gepackt, das letzte Bischen zur Goldliga zu überbrücken.
Zack, 8/0/13 Lux, wo sogar mal ausgezeichnete Absprache herrschte und hoch auf Promotion Plätze.

Höchst selten sowas. Aber mit Lux fällt es mir momentan besonders leicht, zu farmen und das Spiel beim gewinnen/halten der Lane stark zu beinflussen. In Season 2 war es Orianna. Ob wir mit den Spekulationen bzgl der Season4 schon anfangen sollten? *hehe* :)

Ich hab Janna in Season 2 sooo oft gespielt und kam auf 1450 Elo glaube ich. 50 Elo haben mir gefehlt um diesen Skin für Janna zu kriegen. Dieses mal hab ich es geschafft und hoffe, dass Riot einen hammermäßigen Skin abliefert.

Und Ja, es ist Elise. Aus dem Dateinamen kann man das rauslesen der für das Bild benutzt wurde :D

Aus Bronze rauskommen ist jetzt nicht wirklich schwer, wenn man ein relativ gutes Spielverständniss hat und es schafft, das Spiel zu carryn.
Wenn jemand Hilfe braucht kann ich gerne mal duo Q mit euch spielen, oder ein Spiel analysieren.
Ich bin jetzt auch nicht gerade der beste, aber bis Platin hats gereicht :)

Ingame: kosch

Oder einfach hier nachfragen :)

@kosch

Stellt sich mr die Frage ob du überhauptschonmal bronze gespielt hast.

Wenn du direkt hoch eingestuft wurdest wär es ja möglich das du dass "verpasst" hast :)

Ich selber wurde glücklicherweise direkt in silber eingestuft es graust mich schon wenn man die Horror geschichten aus Bronze hört. ^^

Also ich wurde auch direkt Silver eingestuft, muss aber sagen, dass Silver teilweise auch einfach nur ein schlimm ist. Du kannst noch so oft pingen die Leute reagieren nicht. Hatte gestern ein Spiel was eigentlich nicht zu verlieren ging, aber nachdem unser Jungle Yi und ADC während fights in Mid auf der Botlane gechillt haben oder sich alleine von Fiora zersägt haben lassen wars am Ende einfach nicht mehr machbar. Langsam kotzt es mich an, dass ich auf Mid und Jungle verzichte und halt Supp spiele, weil man einfach nichts bewirken kann. BotLane ist dauerhaft mit Pink gewarded aber nein unser Jungle kommt dennoch nicht vorbei. Hatte jetzt 3x die Serie für Silver I und jedes mal nicht geschafft, weil mein Team immer faxen gemacht hat.
Da will einer Lee Top und dann soll Jayce Jungle, dann tauschen sie doch und Lee war einfach unheimlich schlecht. Allein sein Build war so schwach einfach nur. Kein Sightstone etc. pp.

Also ich bin mit drei Siegen in Folge zu diesen Best of 3 - Spielen gerushed und habe seit dem eine 7 Spiele Niederlagenserie :( Langsam denke ich schon, dass ich einfach nur grottig spiele. Gut war ich auf jeden Fall nicht, aber ich hatte auch in wirklich jedem Spiel mindestens einen Leaver. Das macht so echt keinen Spaß!

@kosch: Wenn es mal wieder besser läuft würde ich btw gerne mal auf das Angebot zur Spielanalyse zurückkommen ;)

Ich hatte letztens in 9 Spielen 9 leaver.. alles Loss, ich kenne diese Loosingstreaks gut, aber da kommt man auch wieder raus :)

@p1n0va
klar einfach melden :)

Ich wäre dabei, ob meine Leistungen für Gold reichen vermag ich allerdings nicht zu beurteilen...

Tja, ich weiß nicht wie einfach das ist auf Gold Niveau mit einem Team zu kommen. Schon garnicht 3v3. Man erlebt es immer nur, wie "schlimm" 5er Premade ist mit Kollegen aus dem Internet. Alle spielen unterschiedliche Spielstile und nie gibts einen der alle Ansagen macht, kann nach hinten losgehen.
Zumindest waren die Spiele schlimmer als 3er oder 4er Preamade Spiele.

Aber für 3n3 könnte das gut ausgehen. Da hatte ich schon im unranked, mit nicht ganz so erfahrerenen Spielern gute Erfahrungen.
Weiß da jmd was zu berichten, wie gut die Spieler denn da wären?

Für ein Team wäre ich auch zu haben. Spiele hauptsächlich Support, damit komm ich solo nicht weit. Kann aber auch alles andere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben