• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso wusste ich nicht, aber mal ne lustige Idee ;)

gerade absoluter rape von fnatic vs c9 in game 3. 26-2 :D

nur schade dass sie in der nächsten runde wohl sicher gegen die chinesen rausfliegen, es sei denn sie erwischen wirklich einen 1a tag.

weiter normals zocken bis wieder was geht ^^ vielleicht zu anfangs mal Koops? ;)

Woran scheiterts denn?
Mechaniken? (Skillshots verfehlen, CS verfehlen, Flash über die Mauer versauen, Map awareness, zu langsam reagieren...)
Spielverständnis? (Wann pushe ich eine Lane, wann roame ich, welche items baue ich, wie spiele ich als Champion X gegen Champion Y)

Bitte nicht "Alles" sagen sondern selbst reflektieren ;) Vielleicht auch die Top 3 (oder 5) und die Flop 3/5 erstellen.

in der regel ist das problem die trennung von aram zu normal ;)

in aram startet man so geboostet das ich in normal so mega agressiv spiele das es schon schmerzt und fast nach suizid aussieht :D

(selbst als supporter :D)

Ja spiele erst einmal zurückhaltend und versuch deinen Farm zu bekommen, du wirst recht schnell merken ob du deinen Gegner im 1vs1 besiegen kannst oder nicht, sollte es nicht funktionieren bitte deinen Jungler um Hilfe und bleib auf deiner Hälfte da du vermutlich Ziel von Ganks werden könntest und warden nicht vergessen ;)

Zum Supp kann ich nicht viel sagen, spiele ich nicht ^^

An sich ist das Laning auch viel wichtiger, als ständig auf Teufel komm raus zu versuchen, Kills zu erzielen. Dann lieber in Ruhe farmen. Sowas hatte ich gestern gegen eine Nidalee (mitte gegen mich als Lux): Für gewöhnlich ist Lux so ein Lane Bully, dass du den Gegner ohne weiteres aus der Lane harrassen kannst. Oder eben einfach umbringst. Gegen Nida geh das nicht, weil die mit dem Kelch + Bluebuff so einen Manareg hat, dass sie sich einfach unendlich wieder hochheilen kann (selbst wenn man ihr jedes Mal auf CD nen E ins Gesicht haut). Also ist es sowieso sinnlos, ständig zu versuchen, sie zu töten, und daher läuft es einfach auf ein ewiges Farmduell hinaus. Daran was ändern kann nur der Jungler. So hatten wir dann beide eben bei Minute 20 rund 180 Farm, und das ist und bleibt weitaus mehr Gold als 140 Farm und ein Kill.
Was man mit Lux hingegen machen kann: Einfach mal in den unteren Jungle gehen wenn die Lane gerade eh gepusht ist, und gucken, ob man der Botlane nicht mit nem Laser helfen kann.

Farmen wird in den niederen Ligen sowieso unterbewertet, da hört die Laning Phase oft schon bei 15 Mins auf, und gewinnen tut der, bei dem das Team dann als erstes anfängt, im 5er Verbund durch die Gegend zu laufen^^

nach 15min ist auch einer oder mehrere tower gefallen und man beginnt dann zu roamen und die anderen lanes zu pushen und zerstört weitere towers. das ist so die standardtaktik. dass das team, dass als erster als 5er verbund durch die map torkelt, als erstes gewinnt, muss nicht unbedingt sein.

Kann mich noch erinnern , habe erst vor einiger Zeit Bot als Varus gespielt und musste sehr defensiv spielen. Mein Jungler war glaube ich WW und der hat sich schon aufgeregt warum ich nur am Farmen bin und nicht versuche killst zu bekommen. Als gegenüber hatte ich Vayne und Alistar falls ich mich richtig erinnere. Also auch wenn ich schaden verursacht habe wurde es recht schnell durch Alistars heal wet gemacht. Durch das aggresive Spielen von Vayne und Alistar konnte ich aber recht gut unter meinem Tower farmen wobei dann meine Gegner deutlich weniger Farm hatten, WW hate sich dann auch geirrt da ich dann trotzdem ohne Kills aber mit viel Farm von der Lane kam und ein starker ADC war. Kills beudeutet eben nicht alles , und ich habe bei vielen gemerkt das sie viel zu gierig sind auf Kills , was entweder gut funktioniert oder total nach hinten los geht (wie in den meisten Fällen).

persönlich bin ich aber immer wieder erstaunt, wenn es in spielen wenig kills gibt. ich hab runden gesehen, wo es nach 40 min nur etwa 20 kills gegeben hat. das ist dann doch wenig für silververhältnisse. :D normalerweise gibts da immer mehr. das doppelte, würde ich mal sagen, ist geläufiger. aber letzten endes ist pushen besser, als nach einem gewonnen teamfight noch unbedingt den letzten zu acen.

Weiß eigentlich jemand warum Skarner so selten gespielt wird?

ulti wurde quasi totgenerft, war ein "bugfix":
sobald du mit skarner flash + ulti eingesetzt hast und der gegner dein flash geflashed ist in der sekunde in der du auch geflashed bist und dein ulti benutzt hast, ist dein ulti immer noch durchgekommen und du hast den gegner festgenagelt (gegner hatte dann flash gewasted).
jetzt flashed man weg und skarners ult kommt nicht mehr durch (er hat zwar kein cd auf dem ult aber ohne die flash + ult combo ist er nahezu useless).

na, könnt ihr euch alle für wenigstens gold motivieren für elise + skin?
ich hab irgendwie die motivation verloren platin zu werden (atm gold 3).
hab TONNENWEISE afkler...

spiel leona only, nami ist auch sehr gut.
immer schön aggressiv spielen.
auch mal mitte roamen mit lvl 3-4 wenn die lane gepushed ist und man sich nicht zurückporten muss.
mit defensiven champs erreicht man wenig.

und WARDEN, scheiss auf solari / shurelya wenn dafür die ganze map sichtbar ist und man ein oracle hat.

Danke für die Tipps, setzte das meiste aber auch schon um. Meine Mains sind Blitz,Thresh und Leona. Items sind eigentlich immer Ruby Sightstone, Mobiboots und Pinkwards bzw. Oracle. Mehr hab ich meistens nicht.Viel Vision ist einfach geil wenn man Blitz spielt :-)

Bin mittlerweile wieder auf 22LP. Hatte ein schönes Game mit Janna. Stand am Ende 1/2/22. Die Gegner hatten ein hartes Team mit Zyra,Malph und Amumu. Da wollte ich dann doch nicht einen meiner Mains spielen.

Hi,

hat jemand außer mir momentan auch einen höheren Ping als sonst?

Bei mir ist der jetzt schon seit 2 Tagen praktisch immer im Bereich von 120ms-150ms, davor war er immer bei 50ms-60ms.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben