@Gryffin: Kann ich so bestätigen, Win Lane Lose Game scheint wirklich schon fast die Regel zu sein in Bronze-Silver. Da kann man nur versuchen, nen Champion zu picken, der nicht nur die Lane zerstört, sondern auch in Teamfights gut ist. Als Paradebeispiel führe ich immer wieder gerne Lux an: Man hat den klassischen Burst-AP Carry, mit dem man sicher farmen und harrassen kann. Darüber hinaus kann man aber Mates mit dem Snare, dem Schild und dem Slow auch echt gut aus brenzligen Situationen rausholen, in die die Leute immer wieder unnötigerweise geraten. Was die Teamfights angeht, kannst du einfach jemanden mit dem Q fangen, und der Rest des Teams springt drauf. Wenn das zufällig auch noch nen gegnerischer Carry war, ist die Sache eigentlich schon gelaufen. Das löst das Problem mit den ganzen halbgaren Initiates die viele Leute auf dem Niveau so gerne machen. Man muss sich eigentlich nur einig sein, was man tut, und wenn du jemanden mit dem Q fängst ist das eigentlich nen sehr eindeutiges Signal zum kämpfen
Der Champion ist quasi idiotensicher, wenn man ihn denn spielen kann. Denn über deinem Niveau spielen musst du prinzipiell, wenn du aufsteigen willst. Und einen besonderen Spielstil erfordert das ganze auch: Immer darauf achten, was deine Mitspieler tun, und wenn du siehst, dass sie deine Hilfe benötigen könnten (z.B. weil der Supporter gerade dabei ist, einen Busch zu facechecken, in dem 2 Leute hocken), machst du dich auf die Socken dahin. Dafür trainiert man dabei auch gleich schön die Map Awareness und das Teamplay. Für mich hat das so wunderbar funktioniert, weil der Champ halt AP Burst und Support so schön vereint. Ich war auch auf 950 Elo runter und habs geschafft, mich so wieder da rauszucarrien. Mittlerweile bin ich 1700+
Bei Champs, mit denen du dich sehr auf dein Team verlässt, geht das halt meistens in die Hose. Yi wäre so ein Champ, gerade im Jungle. Du kannst nicht einfach reinspringen, du musst vernünftig mit deinem Tank bzw Team zusammenarbeiten, sodass du nicht alles abkriegst. Tja, und da liegt dann meistens auch schon der Hund begraben.