• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
serious Dark1 schrieb:
Ich will gar nicht wissen wie viele Accounts diese Season im Diamant/Platin Bereich sind die gezogen wurden sind, aber sich trotzdem am Ende der Season über die Belohnung freuen dürfen :/
Ja, problematisch ist es, aber zum Glück sind die Belohnungen ab Gold ja einheitlich. Also gut, der Rahmen ist ein anderer, aber hey... Wenigstens kriegen die nicht noch extra Skins oder sowas.
Und ich bin froh, dass ich mich ohne Elo Cheese auf Gold V spielen konnte, und mal sehen, vielleicht ja auch noch weiter ;)

Edit: Yes! :D Gold IV einfach mal komplett übersprungen :)
PS: Die Vayne war Plat V und die hat auch so gespielt. Wahnsinn.

Anhänge

• Gold 3 Promotion.jpg
    Gold 3 Promotion.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 560
Zuletzt bearbeitet:
Crimson_Sabbath schrieb:
Es gibt aber auch genug Spieler die sind Gold V und spielen echt grottig (ich meine keine einzelnen Spiele, sondern durch die Bank weg).
Öfter hatte ich als Silber 3 Spieler schon Leute im Team die anfingen mit "i will Carry u, i am Gold" und dann Sachen gespielt haben wie J4 komplett auf Schaden, Blue Cate, AD Teemo gegen ne Cate picken,... und bei denen einfach das Team Schuld ist das man verliert, das sie nur die Lane verlieren weil der eigene Jungler nicht vorbeischaut, das man nicht mit engaged wenn sie ins gegn. Team rennen,... und bei solchen Leuten ist es einfach ärgerlich. Ich könnte drauf wetten das sie entweder Glück in den Promos gehabt haben oder es doch irgendwo einen Menschen gibt der sie liebt und auf Gold gezogen hat.
Und im Gegensatz dazu gibt es n Spieler wie mich der die Fähigkeiten hat auf Gold zu kommen, aber liebend gerne Supporter spielt (und es ist ein wenig härter als Sup auf Gold zu kommen als Top mid oder Jungle) und kaum Zeit zum zocken hat^^.

edit:eine ungerechte welt, aber so ist sie nun mal. gold v spieler beeindrucken mich nicht. das kommt gleich nach silver I und in liga 5 sind auch die, die eigentlich runtergestuft werden sollten. silver 5 hat den grössten spielerpool, was sicher schon mal für sich spricht.

diese i-carry-you typen hatte ich auch schon. eigentlich recht schwer abzuschätzen, ob es gelingen wird. meistens hatte ich glück und sie konnten was. aber ich hatte auch schon wenige, die das gegenteil waren. ich denke, es gibt beides.

zu denen, die glück oder freunde hatten. das ist doch ein starkes stück. ich meine, ein bisschen glück brauchts manchmal schon, um weiterzukommen. aber eigentlich wird man ja mit der hidden elo zusammengesetzt und nicht mit der elo, die man im profil hat. somit ist die sichtbare wertung nicht so relevant, wie einem scheint. ich seh silver 1 spieler, die im ranked mit goldspieler aus allen stufen zusammenspielen. und letzten endes müssen sie ja richtig gemacht haben, sonst wären sie nicht dort oben. es braucht nämlich schon sehr viel glück, damit es ein trottel in platin raufschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Super.... von Silver Promo auf nun wohl Bald Silver IV gedroppt.
Ich finde es sollte eine eigene Liga für Trolls geben :( . Im letzen Spiel z.B. hatten Top und Jungler es sich zur Aufgabe gemacht den ggn. Top Wukong auf 29/0 (!!!!!!!!!!!!!!!!!) zu feeden, während die Botlane nur am spanisch ragen war.
Ich verliere echt die Lust am Spiel....

@N3vur

Ich spiele zwar keine ranked aber bei meinem letzten spiel hatte ich ausschließlich nur Silver in meinem Team,

Kassa mid, Vayne + Janna bot, lee jungle und ich als Nasus top.

Nach ca 15 min stand es 4 / 16 für das andere Team...

Ahri mid, Vayne+ soraka bot, Rengar jungle und Heimedinger top

Ich hatte dann schon ziemlich die lust verloren weiter zu spielen, geflamet wurde ich von meinem Jungler auch warum ich nur farme und Heime nicht wirklich attacke .... im Endeffekt war ich dann derjenige der das Team gecarryt hat, auch wenns nicht absichtlich war sogar der jungler meinte dann er hätte nicht gedacht das wir das noch gewinnen und das alles nur weil ich lieber gefarmt habe als sinnlos meine skills zu verballern. Hatte dann 9/1/8 wobei ich den einen Tod zu verdanken hatte als plötzlich 4 Leute da waren

Fands halt sehr amüsant zu sehen wie ein ganzes Team das es in Silver (was auch immer) geschafft hat , auf dem selben Niveau Spielt wie einer der gerade mal 135 games hatte.

Gestern wieder mal ein Fall von beratungsresistenten Teammates gehabt.

Mitte war ne Nidalee gegen ne Akali. War ja die ersten 10 min ganz ok. Ich als Jungle Yi hab ein paar Mal vorbeigeschaut und die Akali war recht zurückhaltend. Aber dann war die Nida zu greedy und wollt unbedingt killen und starb 1vs1. Als sie wieder in der Lane war, dauerte es keine Minute und die Nida war wieder im Fight mit Akali. Ich war grad bei den Geistern, und lief ihr zu Hilfe, Nida tot und als ich ankam, machte die Akali auch mit mir kurzen Prozess und kam mit ca 10hp davon. Nida flamte mich jetzt an, dass ich feeden würde. Ging wieder Mitte und starb ein 1-2 min später wieder, zwar knapp aber doch. Das ganze glaub 3 mal in Folge. Jedesmal konnte sich Akali unter ihrer Staubglocke verstecken und machte den Kill. Den Hinweis, einen PinkWard mitzunehmen und beim Turm zu farmen, wurde ignoriert. Beim Dritten mal, kam ich grad von top und konnte Akali grad noch umhauen, bin aber durch den dive auch gestorben. Da es aber ein Shutdown war, war es meiner Meinung nach aber ein guter Trade.

Nun wurde ich auch noch von der Botlane geflamed, ich würde ebenfalls feeden. Als dann Akali auch noch Bot gankte und meine pings ignoriert wurden, War das Game vorbei.
Fazit wieder ein verlorenes Game und wieder zurück in Bronze 3 :(

So geht es leider immer wieder. Ich hab kaum Probleme in der Lane/jungle aber ich kann das Game trotzdem nie wirklich zu unseren Gunsten entscheiden. Habt ihr ein paar Tips, was ich tun kann?

... aber ich werd nicht aufgeben. Ziel: Silber in Season 3

Am Silver arbeite ich auch gerade.

Nachdem ich mich nach einer Win-Serie von 7 Spielen von Bronze II mal wieder erfolgreich nach Bronze I (34 LP) gekämpft hatte, gab es nun wieder ein Loss-Serie von 4 Spielen und ich bin wieder auf 0 LP.
Diese Loss Serie hat mich dieses Mal ganz schön demotiviert und ich mache gerade ein paar Tage Pause von den Ranked Games.

Bis dato habe ich mich von Loss Serien nicht so runterziehen lassen, aber diese 4 Spiele waren wirklich katastrophal. Größtenteils lag es am Teamplay, dem geflame und der Map-Awarness. Also die klassischen "Elo-Hell" Probleme.
Ich habe das erste Mal das Wort "idiot" verwenden müssen, weil mir in einem Spiel der Support dermaßen mit seinem geflame auf die Nerven ging und ich mal wieder nicht rechtzeitig auf den Ignore-Button gedrückt habe.
Natürlich musste ich ihm dann auch noch erklären warum sein geflame unberechtigt ist und habe dadurch verpasst ein ss (mid) anzusagen, worauf hin top geganked wurde und der top spieler mich dann berechtigterweise wegen dem verpassten ss angeschnauzt hat.
Am meisten ärgert es mich, dass mich der erwähnte Support Spieler so beeinflussen konnte. Eigentlich bin ich da recht resistent.

@Gryffin: Kann ich so bestätigen, Win Lane Lose Game scheint wirklich schon fast die Regel zu sein in Bronze-Silver. Da kann man nur versuchen, nen Champion zu picken, der nicht nur die Lane zerstört, sondern auch in Teamfights gut ist. Als Paradebeispiel führe ich immer wieder gerne Lux an: Man hat den klassischen Burst-AP Carry, mit dem man sicher farmen und harrassen kann. Darüber hinaus kann man aber Mates mit dem Snare, dem Schild und dem Slow auch echt gut aus brenzligen Situationen rausholen, in die die Leute immer wieder unnötigerweise geraten. Was die Teamfights angeht, kannst du einfach jemanden mit dem Q fangen, und der Rest des Teams springt drauf. Wenn das zufällig auch noch nen gegnerischer Carry war, ist die Sache eigentlich schon gelaufen. Das löst das Problem mit den ganzen halbgaren Initiates die viele Leute auf dem Niveau so gerne machen. Man muss sich eigentlich nur einig sein, was man tut, und wenn du jemanden mit dem Q fängst ist das eigentlich nen sehr eindeutiges Signal zum kämpfen ;)

Der Champion ist quasi idiotensicher, wenn man ihn denn spielen kann. Denn über deinem Niveau spielen musst du prinzipiell, wenn du aufsteigen willst. Und einen besonderen Spielstil erfordert das ganze auch: Immer darauf achten, was deine Mitspieler tun, und wenn du siehst, dass sie deine Hilfe benötigen könnten (z.B. weil der Supporter gerade dabei ist, einen Busch zu facechecken, in dem 2 Leute hocken), machst du dich auf die Socken dahin. Dafür trainiert man dabei auch gleich schön die Map Awareness und das Teamplay. Für mich hat das so wunderbar funktioniert, weil der Champ halt AP Burst und Support so schön vereint. Ich war auch auf 950 Elo runter und habs geschafft, mich so wieder da rauszucarrien. Mittlerweile bin ich 1700+ ;)

Bei Champs, mit denen du dich sehr auf dein Team verlässt, geht das halt meistens in die Hose. Yi wäre so ein Champ, gerade im Jungle. Du kannst nicht einfach reinspringen, du musst vernünftig mit deinem Tank bzw Team zusammenarbeiten, sodass du nicht alles abkriegst. Tja, und da liegt dann meistens auch schon der Hund begraben.

Zuletzt bearbeitet:
persönlich finde ich es aber auch wichtig, dass man immer etwas cc mitnimmt. das ist in tf so entscheidend. ich musste mal gegen kennen und sejuani spielen. ein drittes flächenulti war auch dabei und wir haben kassiert, weil wir nicht genug cc hatten, um dem was entgegenzusetzen. ein yi oder fiora sind super buttermesser, aber wenn das andere team viel cc hat, dann sind sie nutzlos. persönlich spiele ich sejuani im jungle. ich hab einen escape, kann slowen und ein massenstun und je mehr leben ich habe, desto mehr schaden teile ich aus. ich find sie sogar besser als amumu, dessen ulti nicht mal katas ulti unterbrechen kann. wenn man dann damit auf die carrys geht, dann kann man einen davon sicher mal beschäftigen. problem: das team sollte auch ein bisschen was können, ich bin nicht der dmg dealer.^^
für mid überlege ich mir zyra zu nehmen. ich hab sie schon paar mal in normal games gespielt und ich finde, sie ist noch recht stark. ich hab das gefühl, dass sie in dieser season stärker ist als in der letzten, weil die pflanzen profitieren von lyandris und die können ordentlich austeilen. das ulti ist natürlich auch recht praktisch, eine grosse fläche die nach kurzer zeit in die luft geworfen wird. ich verknote mir bloss beim platzieren der samen und des q resp. e noch die finger, weil ich dem gegner keine vorwarnzeit geben möchte. spell machen und erst dann die samen legen, damit er nicht ausweichen kann. wobei einen midgegner hasse ich, zed. wenn der wirklich gut ist, dann habe ich meistens recht mühe, da zyra squishy ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zed ist fies gegen Zyra. Sie hat halt kein Schild, der kann eigentlich machen was er will und kommt beim traden immer besser raus. Orianna und Lux sind da deutlich besser geeignet. Da habe ich die Midlane auch schon öfter mal gewonnen.

Gibt es hier Bronze-Platin Spieler die Interesse an Einzel-Coaching von Diamond 1 Spielern haben für 5€/std.?
Replay Analyse, Laningskills verbessern durch 1v1, oder was auch immer gewünscht wird.

5€/std LOL

Also dafür Geld zu verlangen...naja Jedem das Seine:freaky:

Bin selbst mit 2 ACCS im Diamant Bereich(D1+D3) und wenn ich von irgendwelchen Leuten nach nem Game geaddet werde und die Fragen haben oder Freunde Fragen haben, dann helfe ich.

Außerdem ist es diese Season echt nicht schwer nach oben zu kommen, wer viel spielt und sich nicht total blöd anstellt wird mit der Zeit wirklich nach oben kommen, gerade diese Season!;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir klar, ich spiel beides ;) Und es macht beides auf seine Art Spaß, aber es stimmt schon, dass die Games einen unterschiedlichen Anspruch haben. LoL ist quasi "nur" Teamspiel, und SC2 quasi "nur" 1v1 (hauptsächlich jedenfalls, ich spiel auch gerne mal 2v2 aber das macht das Game eben nicht aus).

Hallo zusammen!

Erstmal vorab, habe mir jetzt hier so einige Einträge durchgelesen und wie sich alle aufregen über die Leute die sie in Ihrem Silber, Bronze Bereich bekommen.

Ich selbst, war in Season 2 Silber 1 nur.... Silber ist jmd der die Grundlagen raushat aber nicht sehr viel mehr, ihm fehlen einfach die Mechanics und der Instinkt dafür, wann fighte ich, wann fighte ich besser nicht, lvl und farm vorteil beachten wieviel dmg mache ich wieviel macht er usw... wenn man mit "idioten" zusammenspielt im silber bronze elo verbessert man sich nicht, man wird nur mad und genervt.

Ich habe daraufhin mal ne Zeit im Clan gespielt oder so mit Leuten zu 5. gespielt regelmäßig, somit war alles nicht so random und man konnte sich viel mehr verbessern.

Außerdem solltet ihr wenn Ihr solo Que spielt bedenken, dass ihr etwas picken solltet womit ihr das Spiel carrien könnt, ADC ist da kritisch da man doch schon auf einen guten Support angewiesen ist, Toplane carried sehr selten ein Spiel somit ist es am besten Jungle zu picken, oder im Duo Q Jungle + Mid. So hat man einfach am meisten Einfluss drauf das Spiel zu formen.

Grade in der Solo Q als Jungle hat man die Größte Verantwortung wenn man gut ist kann man einfach viel mehr herausholen.

So bin ich easy auf Plat 2 jetzt gekommen (Spiele nicht viel 5er) und im 3v3 sind wir kurz vor Challenger. Also sucht euch erstmal Leute mit den ihr zocken könnt die nicht komplett fail sind und spielt viel zusammen. Anschließend werdet ihr auch ohne Probleme Gold oder höher kommen, spielt lieber wenige Champs dafür gut als viele nur so lala.

regenyus schrieb:
Ich habe daraufhin mal ne Zeit im Clan gespielt oder so mit Leuten zu 5. gespielt regelmäßig, somit war alles nicht so random und man konnte sich viel mehr verbessern.

Kann ich unterschreiben, so habe ich auch viel gelernt.

regenyus schrieb:
Außerdem solltet ihr wenn Ihr solo Que spielt bedenken, dass ihr etwas picken solltet womit ihr das Spiel carrien könnt, ADC ist da kritisch da man doch schon auf einen guten Support angewiesen ist, Toplane carried sehr selten ein Spiel somit ist es am besten Jungle zu picken, oder im Duo Q Jungle + Mid. So hat man einfach am meisten Einfluss drauf das Spiel zu formen.

Grade in der Solo Q als Jungle hat man die Größte Verantwortung wenn man gut ist kann man einfach viel mehr herausholen.

Ich spiele Toplane als Main, habe früher (hauptsächlich S2) Mid gemained. (Plat III momentan)

Meiner Meinung nach haben Mid und Jungle den höchsten game impact, zu dem kann man, wenn die eigenen mechanics nicht sehr gut sind, im Jungle viel durch Spielwissen wett machen (während bei solo lanes auch ein wichtiger Fokus auf den Mechaniken liegt)

Außerdem: Im 3on3 lernt man viel mechanics. Wenn das euer Problem ist, gebt dem Wald mal ein paar Runden ;)

welche jungler können denn eurer meinung nach ein team carrien? oder anders gefragt, welche wären eure favoriten?

Das wüsste ich auch gerne, ich kriege das nicht hin wenn welche komplett untergehen... Wobei ich extra dafür auf Jarvan gewechselt bin, da hat man imho mehr Möglichkeiten als mit meinen sonstigen Favoriten Fiddle oder Heca... Wobei Fiddle in nem eingespielten Team wohl gefährlicher ist...

Anderes Thema: passiert es bei Euch seit einiger Zeit auch so häufig, dass das Spiel beim Laden (nach der Championauswahl) crashed? Kann man da irgendwas dran machen? Ist echt blöde wenn oft einige Sekunden am Anfang fehlen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben