• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Definitv J4.

Lee, Eve, und Heca sind da meiner Meinung nach auch ganz gut für.

Kein Anspruch auf Vollständigkeit

Ich versuch mal ein paar Gedanken zu m.M.n aktuell starken Junglern niederzuschreiben.

Jarvan IV
Der König des Jungles für mich und auch mein go-to Jungler erster Wahl. Kann je nach Team Comp und benötigter Rolle (Tank, Assassin, Bruiser) gebaut werden und passt dadurch in jede Team Comp. Kann an manchen Stellen den üblichen Ward Positionen vorbeischleichen und sorgt dafür beim Gegner für eine falsche Sicherheit.

Zac
Über die Range und den Nutzen seines E Spells muss vermutlich kein Wort verloren werden, dazu ein Slow und konsistenter Schaden. Von seinem Ult ganz zu schweigen, wenn auch nun etwas schwächer durch die letzten Nerfs. Nicht ganz so versatil bei den Build Paths wie J4, aber passt dennoch in sehr viele Team Comps.

Sejuani/Amumu
Die Teamfight Monster. Ich führe hier mal beide gleichzeitig auf, da beide eine ähnliche Rolle füllen, mit leichter (persönlicher) Präferenz von Sejuani gegenüber Amumu. Beide Ultimates sind in Teamfights überragend.

Ehrenvolle Nennungen:

Evelynn
Der einzig verbleibende Champion mit "True Stealth". Zwingt die Gegner entweder ihren kompletten Spielstil anzupassen oder viel Geld in Pink Wards zu investieren. Benötigt einen weiteren Tank auf einer der Solo-Lanes, da ansonsten die Team Comp sehr schnell squishy wird.

Hecarim
Ach, das gute "Godpony". Guter Schaden, gute initiation, guter sustain. Definitiv viable, wenn auch etwas in Vergessenheit geraten, da manche Jungler einige Dinge besser machen.

Naja. Ich bin noch auf der alten Jungle Zeit hängen geblieben, deshalb traue ich mich selten in den Jungle und verkacke es öfters.

Heutzutage muss man einfach viel farmen als Jungler... Früher konnte ich mit Lee und 30 CS trotzdem schön 5/0 stehen und war ziemlich gefeedet. Heutzutage kann man so schnell den Jungle cleanen und trotzdem CS Fed sein. Und das will nicht so in meinen Kopf. Ich warte öfters zu lange auf der Lane, um zu ganken etc.

So nach ein paar Tagen Ranked Game Pause habe ich die letzten Tage wieder gezockt und habe nun mein Saisonziel Silver erreicht. Habe mich mehr oder weniger mit Elise durchgejungelt und notfalls Zyra Support gespielt, durch Bronze 1 bin ich nach der Pause problemlos mit 2 Loss durchgekommen.

Elise sollte m. M. n. in den Reihen der starken Jungler auch nicht fehlen. Hat ja alles was man braucht, stun, gapcloser und lässt sich situationsbedingt flexibel bauen. Des Weiteren kann man sie auch Top (notfalls auch Mid) super spielen. Ist derzeit mein Mainchamp.
Mit Jarvan im Jungle habe ich noch so meine Probleme, werde ihn aber nun mal mehr üben. Ein guter Jarvan im Team kann schon viel reissen. Auf meinem Niveau(elo) wird der Ulti aber oft falsch verwendet und das führt oftmals zu katastrophalen Situationen und kann Teamfights auch ganz schön versauen.

Ich mag Nasus in letzter Zeit sehr sowohl im Jungle als auch Top, und da wie Klonky schon sagete Jungler nun auch CS brauchen kann man hier sein Q auch schön aufbauen auch wenn es Top besser funktioniert, sein slow ist verdammt stark bei Ganks

Nocturne mag ich auch sehr im Jungle aber auch wenn er sehr stark ist, ist er doch recht Squishy wobei besonders die ersten paar Level , seine Ganks recht gefährlich macht.

Udyr habe ich auch eine Zeit lang gespielt im Jungle , gute Cleartime und auch recht Tanky und sein Damage ist auch nicht schlecht wobei es bessere Alternativen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich ja lange Zeit kein Ranked spielen wollte, habe ich mich ja im Urlaub doch mal ausgiebig dran getraut (da mir SC2 derzeit zu fad ist) und meine wichtigste Erkenntnis ist: "wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus"
Ich war überrascht dass ich nach den Placement Matches in Silber 2 eingestuft wurde, denn gefühlt würde ich mich eher in Bronze einsortieren. Gestern bin ich dann sogar nach Silber 1 aufgestiegen obwohl ich in allen 3 Promo Matches ziemlich schlecht gespielt (und gefeedet) habe (trotzdem 2 gewonnen). Zu meiner Verteidigung muss man sagen dass ich in der Promo 2 mal Top spielen musste (meine mit Abstand schlechteste Rolle) und mir sehr oft der Supp (mein Main) verwehrt bleibt, das hat mich echt überrascht.
Die eigentliche Erkenntnis ist aber: Immer freundlich sein, Flamer ignorieren, anderer Leute Spielstil nicht kritisieren/kommentieren, Timings ansagen (ich mache das immer sehr exzessiv und pinge auch entspr. wenn z.B. Drake kurz vor dem Spawn steht etc.), Objectives warden und versuchen das Team dazu zu bringen als Team zu spielen hilft erstaunlich viel. Natürlich nicht immer, aber 1-2 eher negative (im Einstellungssinn) Leute kann man trotzdem noch mitziehen wenn sie plötzlich sehen dass jeder zum Baron läuft o.Ä. und wenn man den Flamern keine Reibungspunkte bietet, dann konzentrieren auch die sich über kurz oder lang wieder auf's Spielen.

Ich gehe immer davon aus das das jedem klar ist, aber wenn man dann tatsächlich mal nicht im 5er spielt dann spürt man gleich wieder die Realität.

Für mich ist dass das natürlichste der Welt: Freundlichkeit steigert die allgemeine Spielqualität. Technik- und Atmosphärenmäßig

Das sehe ich ja haargenau so wie Ihr beiden, aber wenn die Gegner absolut gefeeded sind, bringt das leider auch nix (zumindest wenn man wie ich nicht gut genug ist da gegenzusteuern :))

Schön das du das genauso siehst.
Allerdings verstehe ich den Punkt deines Postings nicht ganz. Niemand hat behauptet das Freundlichkeit einem jedes Spiel gewinnt.
Dafür hat man damit dann aber beim Verlieren mehr Spaß als ohne.

Wollte man jetzt dagegen etwas schlechtes in den post deuten könnte man sagen das du im Falle eines anstehend Loss flamen empfiehlst.
Natürlich will das niemand :D

Ich zielte eher auf den ersten diesbezüglichen Post ab, dass man so meist noch jemanden mitziehen könnte. Ich selbst bin nie unfreundlich, aber auch nicht übertrieben freundlich sondern äußere mich eher zurückhaltend. Evtl. sollte ich einfach beide Extreme mal ausprobieren ;)
Letztlich muss ich halt schlicht mehr spielen und hoffen, dass ich besser werde...

Wenn du dann mit dem Negativextrem durch bist musst du mir erzählen was genau die Befriedigung dabei ausmacht. Würde mich wirklich tierisch interessieren :D

Echt ein wahnsinn , ich Spiele LeBlanc auch ab und zu ganz gerne aber das war ja wirklich der wahnsinn^^

in der tat. das ist echt übel, wie er sie an der nase herumführen kann. das von jax fand ich recht heftig. folgt ihr die ganze zeit, aber er kriegt sie nicht tot. aber dort, wo kennen sie fast gekriegt hätte, da wars ja auch ein bisschen ein pokerspiel. würde jeder spieler der weglaufenden folgen oder käme auch einer auf die idee, dass das nur eine finte ist?

Das schlimme ist das Double Port und zurück an den ersten Sprung. Wusste garnicht das die "Bushy Bushy" Taktik funktioniert. Ist wirklich genial und macht auch Spaß selbst zu machen... SivHD ist ein super sympatischer Spieler. Auch wenn er nur scheiße baut, ist er auch noch gut. Aber das er den Clone so gut unter Kontrolle hat mit dem back port, ist wirklich unglaublich.

Aber seit dem ich das gesehen habe, picke ich auch gerne LeBlanc im normal. Einfach Spaß haben :) Aber er kontrolliert den Klon auch unglaublich gut. Also man muss genau wissen, wann man aufpopt bei 40% eben...

@Powertower01

Lee auf jeden fall, aber ich bevorzuge richtige Tanks im Jungle, wie Maokai oder Skarner :)
Ich sehe nur second ADC Lees ....

Hätte noch jemand Lust, den Superyolomacswaggerdudes beizutreten? Drei Plätze sind noch frei ;)
Lasst euch von dem Namen nicht abschrecken, wir sind nette Typen xD Ich bin 20 und mein Bruder (4st0rm) ist 17. SoloQ sind wir so rund Gold 2. TS steht zur Verfügung. Will endlich mal 5v5 anpacken und das Teamplay verbessern. Ich sag mal ab Silber 2 könnte man drüber reden ;)

Ich spiele Midlane und ein bisschen Jungle, mein Bruder Jungle und Top. Einfach ingame unter selbem Namen adden oder PN.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben