• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das nicht, bei mir ist alles in Ordnung. Kann ganz normal mit meinen 30ms spielen.

@Gold: Da rein zu kommen, ist glaube ich verdammt schwierig, wenn man keine Champs spielt, mit denen man ein Team wirklich carrien kann. Leona und Janna gehören leider nicht unbedingt dazu. ;) Gerade wenn das Zusammenspiel und das Verständnis untereinander eher mager sind, ist man als Supporter doch total am Gesäß. Da reicht es doch schon, wenn der Carry bloß farmen möchte, wenn er aber nen aggressiven Support hat. Und dann halt auch nur halbherzig reingeht wenn du mit Leona engagest.
Ich weiß nicht, mich frustiert das immer schnell und drum geh ich wieder auf meine Midlane :D

Ich hab jetzt letztens das erst Game in Gold 2 gewonnen, danach wieder eins verloren, unser Malphite hat Toplaner und Jungle so gefeedet, dass der gegnerische Amumu einfach voll AP gehen konnte mit Rabadons und allem drum und dran. :D Win gibt +25, Loss nur -14, also was solls. Trotzdem immer unnötig sowas.

ich maine ja eigentlich auch Support, wobei ich den erstaunlich wenig spielen darf. Scheint doch mehr Supp Spieler zu geben als ich denke.
Grundsätzlich kann ich auch nur bestätigen "vision wins games". Ich warde auch extrem viel und das fürt sehr häufig zu "easy pickings" auch und sogar wenn der Gegner vorne ist, weil die Einzelnen dann oft unvorsichtig werden, da sie sich für "unsterblich halten".

Ich vermeide es aber Supports zu spielen die sehr vom Mitziehen des ADC abhängig sind und nicht so gut ins Lategame skalieren. Leona ist halt ein klassischer Fall davon. Ich mag sie zwar sehr, aber spiele sie nur wenn der ADC entspr. pickt (Draven, Graves etc.) und ihm klar ist dass es eine Kill-Lane wird oder halt als Blitzcrank Counter.
Ansonsten gute Picks sind auf jeden Fall Zyra, Nami, Sona, Lulu, Blitz (spiele ich selber nicht). Die sind alle auch im Late noch von Nutzen und können durchaus ein Spiel "carrien"
Gestern habe ich mal Karma angespielt und muss sagen ich bin echt von ihr begeistert. Sie ist allerdings ein echter Lanebully und muss agressiv gespielt werden. Meine ersten Versuche habe ich mit klassischen GP5 Runes/Masteries gemacht, das war nicht so erfolgreich. Dann hatte ich 3 Spiele in denen ich einen offensiveren Build gespielt habe (mit ignite) und es lief fantastisch. Ihr Schaden early ist heftig, Slow, Schild/Speedbuff auf kurzem CD, ein Stun mit mögl. Heal und ihre Manakosten sind so gering dass ein Philo eigentlich schon alles ist was man an Manareg braucht. Alles in allem ein nettes Paket das ich in Zukunft wohl auch mal im Ranked ausprobieren werde. Vor allem sind Dives gegen sie dank E/Mantra-W nahezu unmögich, was Thresh/Leona Lanes deutlich entschärfen dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
LOL sollte ein System einführen bei dem jeder bevor er ein Spiel sucht, sich eine Position aussuchen kann. Das würde auch viel Stress und geflame, ich war erster nein ich war erster, beiseite schaffen.

finde ich keine gute Idee, weil es die Entwicklung des eh schon sehr statischen LoL Meta noch weiter stagnieren lässt. Was ist wenn du eine Doppel Jungle oder so spielen willst. Das muss nicht zwangsläufig trollen sein (auch wenn es von vielen so empfunden wird)

so, mittlerweile wieder mal eine chance in gold zu kommen. muss nur noch das bo5 bestehen. hoffe das ich diesmal keine trolls oder feeder bekomme und das ich kosntant gut spiele.

Naja wenn man mit 4 anderen Leuten zusammengewürfelt wird und jeder kann auf der Position spielen auf der er will ohne das es die Streiterei gibt wer zuerst war , oder in extremen Fällen das dann die Leute einfach feeden weil sie nicht da spielen dürfen wo sie wollten.

Im der von dir genannten Situation, kann man ja immernoch bei der Championauswahl mit den Leuten reden so wie es im moment ist, aber bei Standard games top/jung/mid/adc/supp/ würde es im endeffekt zu einem besseren miteinander beitragen, weil jeder zufrieden seine Position spielen kann.

Ja im Moment läufts ganz gut. Kumpel und ich kämpfen uns grad in der Bronze League nach oben.
Steh nun grad bei den Promotion Games zu Bronze 1.
Also Silber ist noch möglich ;)

Hätte jemand von euch Lust in einem Team mitzumachen? Egal ob 3v3 oder 5v5

Hätte jemand von euch Lust in einem Team mitzumachen? Egal ob 3v3 oder 5v5

Lust schon, könnte aber momentan nur am Wochende vernünftig spielen :(
Wenn das kein Problem wäre einfach mal Seikendetsu adden =)

Wieder erwarten hab ich es in den letzten beiden Wochenenden doch tatsächlich von Bronze 1 zu Silber 3 geschafft, obwohl ich in den meisten Fällen Leona Support gespielt hab x)

Jinx revelead!

Passive: Get Excited!

Jinx gains a massive movement speed boost whenever a champion or tower that she's recently attacked is killed or destroyed. This boost decays over time.

Q: Switcheroo!

Jinx swaps weapons:

Fishbones, the rocket launcher: Jinx's basic attacks consume mana but gain increased range and deal increased damage to her target and nearby enemies.
Pow-Pow, the minigun: Jinx's basic attacks grant attack speed for a short duration, stacking up to three times. Stacks fall off one at a time once Jinx stops attacking.

W: Zap!

Jinx snaps off an electrical blast that deals damage to and slows the first enemy hit.

E: Flame Chompers!

Jinx throws out a line of snare grenades that detonate after a few seconds, lighting nearby enemies on fire. Enemy champions who walk over a grenade will cause it to detonate early, rooting them briefly.

R: Super Mega Death Rocket!

Jinx fires a global rocket that gains damage as it travels. The rocket explodes on the first enemy champion hit, dealing damage to the target and all nearby enemies based on a percentage of their missing health

das ist komisch. in der englischen fassung heisst es:
Jinx's basic attacks consume mana but gain increased range and deal increased damage to her target and nearby enemies.
in der deutschen:
Jinx' normale Angriffe erhalten Reichweite, verursachen zusätzlichen Schaden an ihrem Ziel und an Gegnern um dieses Ziel herum.
quizfrage: braucht sie jetzt mana oder braucht sie kein mana? ansonsten, erinnert mich ihr hintergrund etwas an borderlands. crazy charakter, der enfach explosionen gerne hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
ssb. im letzten game für gold aufstieg nen renekton top der gegner riven feeded. in teamfights dann richtig krasses fail position an der front line und riven jumped halt rein und macht immer tripple. wir konnten alles killen, bis auf riven in jedem fight, aber dann braindead team die einfach stucked rumrennen anstatt sich zu verteilen.

Ich glaube sie wird ein neuer Top Laner ^^

Klassisch nicht, aber ich denke, Manamune wird nen Pflichtitem auf ihr werden - ne andere Möglichkeit um AD und Mana zu kombinieren wird eher schwierig (vllt noch durch Trinity Force), aber ansonsten? Fehlanzeige oder?
Jedenfalls, sofern der Autoattack in dem Modus, in dem er Mana zieht, prinzipiell stärker oder belohnender ist. Wenn man den prinzipiell vernachlässigen kann, außer in ein paar Spezialsituationen (z.b. beim Harrassen auf der Lane noch 1-2 AAs hinterher wenn der Gegner am Weglaufen ist), dann dürfte sich die Geschichte mit dem Mana auch wieder relativieren.

Hab bissel angefangen Aatrox zu spielen, und da ist es wirklich so, dass man in der Laning Phase richtig was reißen muss, ist schon schwer genug dann in Teamfights wirklich was zu bewirken ;) Gerade hatten wir so ein Ranked, da stand es 5-14 für die Gegner nach vllt 20 Minuten. Hatte das in Gedanken schon abgehakt und war quasi schon beim nächsten Spiel. Dann haben wir einen guten Teamfight hinbekommen, bei dem die Gegner auf Teufel komm raus unsere Level 8 Janna haben wollten, und dann von dem Rest von uns auseinandergenommen wurden. Dann Baron, und ab da hat unser Team so hart gesnowballed :) (Wir hatten aber auch Jax, Lux und mich als Aatrox). Dann am Ende mit 4-1-13 beendet. Manchmal nehmen die schon komische Wendungen die Spiele.

Hat hier noch jemand das Problem, dass der Einlogserver nicht reagiert?

Ok, laut Forum haben das Problem wohl viele. Also abwarten... :(

Zuletzt bearbeitet:
Auf reddit hab ich was gelesen, dass es ein Problem der Provider ist. Anscheinend sind 1&1,O2 und Alice....
Ich selbst (Alice) komme nicht rein, ein Kumpel (Telekom) hat keine Probleme. Scheint was dran zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben