• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt noch heißer das Feld rocken - Kitty Cat Katarina :P
 
Moin, hat jemand was parat was mir erklären kann wie man Riven (solo top) richtig spielt?

Ich fail richtig hart oder ich gewinne hart.

Habt ihr ein besonderes gutes Tut oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, guck dir guides auf lolpro.con an oder ähnlichen seiten. evtl noch streams und youtubevideos.
 
Gestern gegen pant lief es eig noch gut hatte aber ap runen/masteries XD 30 ap ftw xD
 
ocelote haut von sk ab

bjergsen neuer midlaner von tsm.

bin gespannt was sonst noch passiert :)
 
riven ist sooooooooooooooo geil wenn man die lane stompen kann, ist also bei mir bis gold 2 möglich gewesen (gold 1 leider im moment weniger da ich gegen plat leute spiele).
sie ist einer meinen beiden main toplaner (hallo croco huehue) und ist extrem stark.
beste riven spieler die streamen:
BoxBox
BestRivenNA
WingsOfDeath
MegaZero

ich persönlich spiele sie immer mit max CDR, also brutalizer, youmuus, CDR boots und 3 flat CDR glyphen = 40% CDR
dazu ist man mit youmuus unglaublich mobil und hat noch nen eingebauten ghost drinne.
BT ist auch superwichtig, genauso wie ein LW.
items die ich bei ihr drinn habe bei meinem item set für sie:
CDR: die drei oben gennanten
Offensiv: BT, hydra (wenn du pushen willst da du den gegner nicht töten kannst und er schlecht unterm tower farmen kann (shen zB)), LW, BC (aus dem zweiten brutalizer), infy (wenn man absurd gefeedet ist), zephyr (bei tenacity und wenn man nix defenives braucht, ist bei mir noch nicht vorgekommen)
Defensiv: GA, Banshees (gegen burst), spirit visage (wenn man ein CDR item austauschen will / gegner dauerhaften magic dmg haben wie zB swain), frozen mallet (gut damit man dranbleiben kann gegen schneller gegner wie singed / quinn etc), mercurial scimitar (wenn man hard carrien MUSS und es sich nicht leisten kann weniger schaden zu machen mit nem banshee aber trotzdem einen der gegnerische midlaner focused und CC'ed), maw of malmortius (in der lane holt man sich sowieso einen hexdrinker gegen vlad / kennen etc), randuin (wenn der gegnerische AD carry gut gefeedet ist und er wegjumpen kann).
startitems: cloth armor + 5 pots meistens gegen renekton / jax / garen / aatrox (was anderes wird kaum bei mir gespielt huehue)
oder gegen AP dmg 5 pots + 1 ward, wenn der gegner irgendeine rotze pickt wie mundo top starte ich auch gerne mit longsword + 3 pots und QQQe zur toplane - man verpasst zu 90% keine erfahrung.
bei den ersten male back 1-3 longswords + 1-2 dorans (kein lifeleech zepter, lieber tränke) + ward und BLOß keine schuhe (die sind useless auf der lane). wenn man natürlich 1500 gold angespart hat -> BF
gemaxt wird als erstes immer Q, dann E wenn es normal läuft, wenn man extrem dominiert kann man auch W als zweites maxen.

ich selber habe probleme gegen einen champion und das ist darius, ich habe null plan wie ich gegen ihn spielen muss um zu gewinnen, aber ich habe auch nur einmal gegen ihn gespielt.

ganz wichtig ist bei dem minute 3 gank toplane zu überleben und am besten nen vorteil rauszuholen (ka wo du ranked technisch bist aber bei mir isses zu 90% ein 2on2 bei minute 3 toplane).
noch ein ratschlag: die skills nicht einsetzen wenn du kannst sondern wenn sie SINN machen, wenn du den gegner grad gestunned hast dann shielde dich erst wenn der stun zu ende ist etc.
wenn du tricky spielen und juken / dodgen mit ihren spells kannst, dann kann man auch oft ein 1v2 gewinnen indem man etwas outplayed.
boxbox macht das ultrakrass.

by the way: riven hat mich von gold 5 zu gold 1 gebracht, mit ein bischen renekton unterstüzung, ich hab den jungle aufgegeben als ich gemerkt habe dass meine lanes selbst dann verlieren wenn sie bei minute 3-5 FB + doublebuff bekommen, selbst wenn ich nochmal komme und sie 2/0 stehen kommen sie oft 2/6 aus der lane heraus - das tu ich mir nicht mehr an hab ich mir gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade in meiner Promo zu Gold 4 gegen einen D1 Smurf gespielt.... Hab aber sowas schon vermutet nachdem ich sein Profiil gesehen habe. 0 Normals Wins und in seinen 6 bisherigen Placement Matches jeweils 20/0 alle Spiele mit Jayce gewonnen.
 
Mit riven geht es bergauf :3

Grade einen Kha zermöbelt :3

Anfangs den killen, dann nur noch farmen 300er Farm FTW :D


I <3 RIVEN mein neuer Main :$

Hab sogar den Bunnyskin geschenkt bekommen :D

Bunny on the Top :D

Werde vll gucken mal Mid-Lane Riven zu versuchen und das war meine Gute-Nacht Runde, bis morgen Leutz


@exekuhtor
Ich fange meistens mit Armor 5pots an und kaufe mir beim ersten back eine Zepter, dann den Brutalizier und mein BT den Black Cleaver GA Randuins Mawl und joa.

Ich besuche meine Lane nie ohne Pots und wenn ich weit rauspusche und dominiere IMMER 5 Wards um so lang wie möglich zu bleiben.

Wenn ich vorne liege ist es ein BT wenn hinten eine Hydra wegen dem AOE Farmen. Noch dazu werde ich warsch. öfters sterben, dann sind mir die Stacks zu schade auf dem BT daher Hydra.

Zu dem Defensiven: Mawl (mehr oder weniger defensiv/offensiv), Randiuns, GA, Frozen Malled.

Schuhe: Wann kaufst du dir die?

Wenn es bei mir gut läuft eher spät tendierend gegen Minute 17-18.
Wenn nicht muss ich zusehen noch schneller we zu hoppeln, daher so früh wie möglich nach einem Zepter.

Du spielst so ähnlich wie ich :D

Zum Thema Darius:
Das sind meistens solche pussys!
Wenn die dich Graben dann "show your balls", denn wenn die merken, dass du mehr drückst dann gewinnst du, Mit Irelia könnte ich dir es auch erklären ist aber nicht das Thema.

(Einschub: Mir fällt auf, das ich fast nur weibliche Chars spiele xD Titten geil :DDDD außer WW und Shen :D =) )

Bronze 2....
Ich komme da einfach nicht raus, paar mal im promo gewesen und da habe ich IMMER EINEN AFKler oder einen der Throwt !

Und wenn nicht, dann hat das Gegner-Team einen Gold 3 Spieler auf der Top-Lane der mich zerstört, meistens ein AP-Teemo, welcher mit 60 AP anfängt... oder was gemeineres :/ Das ist mein Problem :/

Naja, mein MMR ist auch nicht geil :(
7Wenn ich sowas spiele mit wenig range attacken, bekomme ich Jinx, Vayne, Teemo, Kennen (ok nicht so schlimm wie die anderen)
Muss gucken es zu steigern...

Und nun, wie ich Riven spiel:

Weil ich eigentlich gerne nur hinter den Minions hocke und farme, mir Riven kann ichs nicht, da muss Ich meine... du weißt was ich meine xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als Nasus hatte ich bis jetzt wenig Probleme gegen Riven. Einfach Armor stacken, weiter sein Q Farmen, natürlich kommts auch immer drauf an wie sehr mein oder der gegnerische Jungler nachhilft , aber Riven hat mMn ein starkes early und wenn ich sie nicht Snowballen lasse gehts recht gut gegen sie.
Ergänzung ()

Achja und auf seinen neuen Skin freu ich mich schon auch wenns teuer ist endlich ein anständiger Skin für Nasus der mir wirklich gefällt :)
 
Riven ist DER Counterpick zu Nasus. Im Early nimmt eine Riven einen Nasus ohne Probleme auseinander und kann ihn gut vom Farmen abhalten.
Wenn sie jedoch keine Kills bekommt wird Nasus natürlich mit ausreichend Farm stark und extrem tanky.
 
TSM BJERGER KING PHUCK YIAH :D

das hat mich echt voll gefreut.

T S M
T S M
T S M

Die Saison kann kommen :D Bin gespannt wie Bjergsen sich gegen andere NA mids schlägt, insbesondere Mancloud.

Und Reginald ist der neue coach von TSM. Dann fehlt eigntl. nur noch Scarra und die alte Garde der Midlaner ist komplett weg.


Mystery gifting.... Ich habe Marquis Vladimir bekommen -_- so ein Schmu....

Dafür aber "Definitely not Blitzcrank" und Dragonslayer Vayne gekauft. Also summasummarum ein gelungenes weekend was die Skins angeht xD
 
@kosch

ich weiß das Riven , Nasus hart countert, aber nur weil du gegen nen Counter spielst heißt das nicht man hat keine Chance. Besonders hilfreich ist es natürlich wenn man Unterstützung von seinem Jungler bekommt, außerdem mit Runen + passiv kann Nasus verdammt lange auf seiner Lane bleiben, Mana probleme hat man mit Nasus auch nur wenn man seine Skills spammt (abgesehen von seinem Q)
 
Bei Riven vs Nasus muss man aber aufpassen, dass Riven einem nicht auf Lvl 2-3 mit einem Allin tötet. Vor allem wenn sie mit einem Red Pott oder Dorans Blade anfängt. Komischerweise ist Nasus im Goldbereich im Moment fast immer gebannt...
 
Airbag schrieb:
Komischerweise ist Nasus im Goldbereich im Moment fast immer gebannt...

Weil die die Last-Hits mit ihrem Q bekommen und nach 40 Minuten 10^500000 schaden durch Q drücken und das obwohl die Full-Tank gehen....

In Bronze/Silber bannen die gerne Shen/Heca/Akali/Kassa/Kart usw. aber NIE Nasus....
 
Wenn ein Nasus gut ist, hat er knapp 250-300 innerhalb von 20min, aber dann ist er etwa in Führung oder man lässt ihn frei farmen. Ansonsten kann man relativ einfach verhindern, dass er schnell Stacks bekommt, wenn man die Lane pusht oder Nasus einfach oft gankt. Naja und in der Regel dauern die Spiele keine 40min, sodass er seine voll Stärke (Lategame) oft nicht nutzen kann.
 
300 farm in 20min? ist sowas überhaupt möglich auf der toplane?
 
ich bin Silber 2 und Nasus wird eigentlich immer gebannt. Wenn er mal nicht gebannt ist, dreht er häufig das Spiel. Das Problem ist halt dass Spiele in Silber häufig ewig dauern weil die Leute einfach keine Objectives verfolgen. Da wird selbst mit 3-0 auf der Lane nicht der Tower angegangen sondern man geht zurück, kauft ein Item und farmt dann noch '"sicherer" die eigene Lane. Und nach weiteren 15 Minuten wenn endlich mal ein T2 Tower angegangen wird, springt "plötzlich" ein Nasus mit 500+ Stacks aus'm Jungle und solo'd das gesamte Team um im Anschluss die Lane bis zum Inhib einzureißen.
Persönlich picke ich Nasus auch immer für den Jungle wenn ich kann und hab' bisher erst eines dieser Spiele (von ca. 6) verloren. Man muss allerdings eine gewisse Leidensfähigkeit ggü. dem Team mitbringen die einen zuflamen warum man nicht gankt. Auf Top hingegen pickt man gegen Nasus einfach einen starken EarlyGame Snowballer (Riven, Panth) und zerstört ihn einfach. Sehe auch sehr selten kompetente Nasus auf Top.

speedyjoe schrieb:
300 farm in 20min? ist sowas überhaupt möglich auf der toplane?

ich denke er meinte Stacks
 
@Nasus Top

Wenn der Gegnerische Toplaner nicht weiß das man nen Nasus wirklich JEDEN Last Hit verwehren sollte, kann man sich gut hochfarmen.

Bei meinen 33 Ranked Games mit ihm hab ich 25 gewonnen (auch gegen Teemos, Lee Sins, Panths, Kennens, Rumbles). Anfangs ein bisschen defensiver spielen, nur zum q last hitten ran mit ausreichend Leben und warten (und hoffen das der Rest nicht in <20min verliert).

Im Regelfall schaff ich so, auch mit einem nervigen Top Laner als Gegner ~100Dmg pro 10 min, wenn ich nen FreeFarm Singed oder sowas als Gegner hab, sind auch schonma 150/200 pro 10min drin.

Natürlich sollte man sich entsprechend mit Wards absichern und sein Slow nur Offensiv einsetzen wenn man sich sicher sein kann den Gegner entweder zu killen, oder ihn zumindest von der Lane zu drängen, ansonsten aufbewahren für den Jungler =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben