Senior_Cartmene
Lt. Commander
flaurian schrieb:... denn Grundsätzlich sollte jeder Spieler in der Lage sein jede Rolle mit 2 verschiedenen Charaktere spielen zu können.
Key word being "SOLLTE".
Auf der Kehrseite, ist der einfachste Weg ELO zu steigern, indem du immer den gleichen Champ spammst.
Das merken auch viele und da sie der Meinung sind, sie sind ja alle Diamond/Challenger und nur wegen dem Kack Team noch in Bronze, wird dann auch fleißig Tryndamere oder der aktuelle FotM gespammt, weil man da schön im ELO steigt.
Das sind dann auch die Leute, die ewig auf Gold V oder Plat V hängen bleiben und eigntl. schon wieder abgestiegen sein müssten.
m.M.n. hat keiner was in der ranked Q verloren, der nicht jede Position mit zumindest 1 Champ adequat besetzen/spielen kann. Besser wäre 2 Champs je Rolle, ideal 3 oder mehr.
@Pfanner
Klingt jetzt vllt. etwas harsch aber in meinen Augen haste nix in ranked verloren, wenn Du nicht supporten kannst. Sobald Du "Play" drückst hast Du Dein Team schon in's Hintertreffen gebracht, weil es von Anfang an ein handycap hat, einfach nur dadurch, dass Du im Team bist.
Das ist vollkommen unfair für Dein Team und auch einfach nur Dumm für Dich. Du willst doch gewinnen? Warum tuste also nix dagegen, dass jedes Team in dem Du spielst von Anfang an ein handycap hat und es schwerer als "normal" ist zu gewinnen?
Ist doch vollkommen klar, was Du jetzt zu tun hast, wennde weiter ranked spielen willst...
Normal Draft und support spammen!
Ob Du jetzt 3 games oder 20 games dafür brauchst, mit 1-2 supports so komfortabel zu werden, dass Du sagst "jo, die Rolle kann ich adequat besetzen" hängt an Dir.
Mach's wie ich und spiel Taric. Viel einfacher geht es nicht. Und guck Dir mal paar gute support player im stream an, nicht immer nur die carries.
Schau mal Xpecial oder EdWard zu. Da raffste dann auch schnell, was Deine Hauptaufgabe als supp ist, wo Du sinnvoll in der lane wardest, etc. etc.
@eigenes ranked team machen
Wennde selbst zu unregelmäßig on bist und andere auch, gibt es ja genau dafür 4 (!) subs/bench player.
Da geht eigntl. immer mal was.
Wenn es einfach partout nicht zeitlich zu machen ist, haste halt gelitten.... was soll ich sagen, dann leg deine zeiten anders oder lebe halt damit, dass du in SoloQ ein ganz anderes game gespielt wird.